03.02.2012, 15:33
Oki,leora
gehe mal ins Bin-Verzeichnis deiner Sim on a Stick und öffne die Datei OpenSimDefaults.ini und suche nach diesem Abschnitt:
Das "false" änderst du in "true"
danach editierst du in der OpenSim.ini folgendes:
Auf "VeryHigh" stellen.
Inworld erzeugst du ein
Script mit folgenem Inhalt:
Nun rezzt du ein Prim und packst das script hinein.
Einfach das Prim anklicken und schon
Zum entfernen des Clone einfach nochmal das Prim anklicken
Have Fun
gehe mal ins Bin-Verzeichnis deiner Sim on a Stick und öffne die Datei OpenSimDefaults.ini und suche nach diesem Abschnitt:
Code:
[NPC]
;; Enable Non Player Character (NPC) facilities
Enabled = false
Das "false" änderst du in "true"
danach editierst du in der OpenSim.ini folgendes:
Code:
OSFunctionThreatLevel = VeryLow
Auf "VeryHigh" stellen.
Inworld erzeugst du ein
Script mit folgenem Inhalt:
Code:
// touch to create a NPC clone of the toucher in front of this emitter
// NPC will move to the toucher, then will greet them.
// Touch again to remove the NPC
key npc;
vector toucherPos;
default
{
touch_start(integer number)
{
vector npcPos = llGetPos() + <1,0,0>;
osAgentSaveAppearance(llDetectedKey(0), "appearance");
// coud use avatar UUID directly in osNpcCreate, but then NPC appearance is not persisted
npc = osNpcCreate("ImYour", "Clone", npcPos, "appearance");
toucherPos = llDetectedPos(0);
state hasNPC;
}
}
state hasNPC
{
state_entry()
{
osNpcMoveTo(npc, toucherPos + <3,0,0>);
osNpcSay(npc, "Hi there! My name is " + llKey2Name(npc));
}
touch_start(integer number)
{
osNpcSay(npc, "Goodbye!");
osNpcRemove(npc);
npc = NULL_KEY;
state default;
}
}
Nun rezzt du ein Prim und packst das script hinein.
Einfach das Prim anklicken und schon
Zum entfernen des Clone einfach nochmal das Prim anklicken
Have Fun