10.10.2023, 21:13
(07.10.2023, 23:42)Anachron schrieb: Die Idee mit einem vorgelagerten Collision-Objekt scheitert an der Tatsache, dass dieses dann auch beim rückwärtigen Durchgang (also beim Verlassen des Türbereichs) getriggert würde ...Wenn du eine Bodenplatte als Trigger nehmen willst, ließe sich das wohl mit einem Timer lösen. Aber ein Timer ist schon ein Problem an und für sich. Leistungsbedarf und so.
Ich denke für das in Frage stehende Problem ist ein Sensor die richtige Herangehensweise.
(08.10.2023, 12:13)Rebekka Revnik schrieb: Mit dem Sensor geht das prima, weil man dann ja auch die Richtung auswerten kann, also von welcher Seite man kommt. Leider ist es nicht möglich, ein allgemeines Skript anzugeben, weil die ganze Sache ja auch von Art und Aufbau der Tür abhängt. Im Internet gibt es aber hunderte Skripte dazu.Dann müßte man den Sensor aufrecht hinstellen und ihn nur bei Berührung von einer Seite auslösen lassen. Sollte wohl gehen, ich glaub, ich hab das mal bei Kollisionsteleportern gesehen.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben
Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung