Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Mastodon Instanz für Opensim ?
Als Mastodon im Fediverse gibt es ja auch schon von Lonewolf das "opensimsocial". Jupiter bastelt ja auch an was. Events zu bewerben ist dort sicherlich nicht wirklich effektiv, weil da die Infos so durchrauschen. Wenn man Mastodon nutzen will, dann zeigt sich für mich nur ein Vorteil und das ist schnell mal eben kleine Videos hochzuladen, die man auch inworld nutzen kann. Der soziale Austausch ist äusserst begrenzt und Mastodon ist nicht wirklich gut. Ich bin da lieber auf Twitter für ernsthafte Sachen. Mastodon hatte nur mal einen Hype, als sich alle über Elon Musk aufgeregt haben.

Ich finde Elon Musk gut und lasse mit Route script auch auf meinem Sim einen Tesla Model S und Cybertruck fahren. lol Leider gibt es den Semi Truck von Tesla nur für $ 25 auf der Scetchfab Seite zum download. Sonst hätte ich den auf meinem LKW Parkplatz auch schon stehen. lol

Aber ich habe schon ein Spaceship von Space X auf meinem Flughaben neben dem Space shuttle. Allerdings nur eine rudimentäre Form davon. Richtig schöne Modelle zum Download gibt es noch nicht, die man auch in Opensim importieren könnte. Und wenn dann zu komplex, was man erst in Blender aufwändig vereinfachen müsste. Das lohnt dann doch nicht. Ausser ich mache noch einen Flug zu einer Spacestation lol

Das aber nur nebenbei. Bei Elon Musk scheiden sich die Geister. Entweder liebt oder hasst man ihn. Warum, weiss ich gar nicht so genau. Mir ist es egal. Für mich kommt es nur drauf an ob etwas gut ist oder nicht. Mastodon ist eine grottig schlecht gemachte Plattform und kann sicher nicht mit Twitter (jetzt X) mithalten. Aber zum Posten von Videos und selber inworld nutzen, ist es hervorragend. Sonst habe ich eigentlich gar keine Verwendung für Mastodon.

Facebook nutze ich eigentlich nur noch um mir gute video vorschläge anzuschauen. Da gibt es immer wieder musikalische High lights. Für SL und Opensim gibt es da für mich eigentlich nicht wirklich was. Die Gruppen, in denen ich dort bin gehen mir schon auf den Geist, weil da sowieso nur "Events" für 10 Leute angekündigt werden. Die kann man auch direkt mit IM inworld benachrichtigen. Die Gruppen habe ich schon auf stumm geschaltet.

So ein Forum wie hier lohnt sich dann eher um sich auszutauschen. Ist zwar ziemlich oldschool, aber wohl noch am besten.

Du machst das schon gut mit diesem Forum hier. Man muss nicht jeden neuen Zirkus mitmachen. Vor allem nicht, wenn es nichts professionell Ausgegorenes ist und auch nicht wirklich Zukunftsperspektive hat.

Wenn es mal Thirdroom gibt als community für ein Metaverse, dann sähe es wieder anders aus. Dann kann man alles über Matrix machen und man hätte auch sowas wie ein Forum mit Element - ganz automatisch. Bis jetzt sieht es aber wohl noch nicht danach aus, dass man es so nutzen kann wie Opensim. Da muss man abwarten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Mastodon für Opensim ? - von Anachron - 27.04.2022, 23:13
RE: Ein Mastodon Instanz für Opensim ? - von Cheryl Furse - 12.10.2023, 15:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Sonstige] Opensim Film-Festival Loru Destiny 7 602 04.12.2024, 22:13
Letzter Beitrag: LyAvain
  Wordpress <- opensim remote admin plugin Manfred Aabye 0 2.049 24.03.2024, 19:05
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  [WIP]Best Club Opensim gesucht - Frühjahr 2018 Marina Baer 16 23.263 06.03.2018, 16:08
Letzter Beitrag: Kai Baer
  GridTalkTimes - Inworld Zeitung für OpenSim Bogus Curry 3 7.883 14.08.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Community OpenSim Welt Charly Vedania 3 7.904 13.08.2017, 18:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste