Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hacking Safari mit iLeakage research
#13
Ich nutze auch (normalerwiese) nur Firefox und Tor. Bei Tor speichere ich nix ab. Tor ist auch mein Standardbrowser und habe den ohne Java script auf höchster Sicherheit laufen. Heute haben sich die meisten schon drauf eingerichtet, dass man auch ohne Java script auskommt. Zumindest was Infoportale und Zeitungen sind (also was wirklich wichtig ist. Für die Kerls hier werden wohl andere Masstäbe gelten. Pornhub ist dann wohl eine böse Falle lol ). Man muss ja ohnehin nicht jedes Klickibunti sehen, was dann Werbung ist. Wird sowieso unterdrückt.

BSI ist eine gute Seite für Firmen, denke ich mir mal. Aber sowas wie damals bei MacOS Monterey, was wirklich äusserst gefährlich war und man einfach so auf den Computer kommen konnte, das gab es nicht beim BSI nachzulesen. Zumindest nicht zeitnah. Ich wusste es schon und hatte es ja auch auf OSW Seite damals gepostet, 3 Monate früher, bevor es dann auch die US Regierung veröffentlichte.

Dorena kann sich noch erinnern oder? :-)

BSI ist eine staatliche Institution und bevor die etwas veröffentlichen wird erst immer abgewogen, ob es der Firma schadet. Die US Regierung hatte es ja auch erst dann veröffentlicht als Apple das neuste update rausbrachte und allen eindringlichst empfohlen sofort upzudaten.

Das fatale damals war, dass dieses Scheunentor schon seit Big Sur existierte. Wer also noch Catalina fuhr war noch auf der sicheren Seite. Erst mit dem Update bei Monterey war es zu.

Open source heisst nicht, dass etwas sicherer wäre. Es heisst nur, dass man den Code lesen kann. Und jeder kann dann selber Unsinn mit anstellen. Open source nennt sich heute auch vieles, was eigentlich nur die halbe Wahrheit ist. Vielfach ist es nur eine Benutzeroberfläche, die open source ist und der rest kommt vom System selbst. Dafür braucht es eine API. Und diese API ist dann meist das best gehütetste geheimnis, was auch notwendig ist. Dann ist aber die Frage wem man vertraut, der diese API gebaut hat. Ist alles nicht so einfach.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hacking Safari mit iLeakage research - von Cheryl Furse - 29.10.2023, 21:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste