03.03.2024, 17:18
(02.03.2024, 19:14)Xenos Yifu schrieb: Das anziehen ist kein Problem, bloß verschwindet das Tattoo unter dem Skin. Ist also nicht sichtbar.Das sollte eigentlich überhaupt nicht funktionieren.
Natürlich ziehe ich auch beiliegende Layer an.
Ich trage ein Adonis MeshBody 3.0 Bento.
Adonis 3 kann noch kein BoM. Adonis kann erst ab Version 4 BoM und auch das nicht in vollem Umfang.
Außerdem hast du entweder BoM, dann ziehst du dir eine klassische Layer-Skin und klassische Layer-Tattoos an. Oder du hast kein BoM, dann trägst du die Skin und die Tattoos per Applier auf.
Kombinationen daraus gehen nicht. Selbst wenn du Adonis 4 hast und dir ein Tattoo anziehst, aber die Skin aus alter Gewohnheit per Applier aufträgst, dann siehst du das Tattoo nicht, weil die Applier-Skin weiter außen ist.
(02.03.2024, 19:31)Xenos Yifu schrieb: Hm, das Problem ist der Adonis Meshbody Alpha with Mesh Head V1.1 Layer.Und bei Nicht-BoM-Meshbodys braucht man eine Alphamaske, um den Systembody zu verstecken. Die gibt's allgemein für den kompletten Avatar, falls man alles in Mesh tragen will, für den kompletten Avatar minus Augen, falls man klassische Augentexturen mit einem Meshbody und Meshkopf tragen will, und nur für den Körper, also ohne Kopf und ohne Augen, falls man einen Meshbody mit dem Kopf des Systembody kombinieren will.
Der überdeckt jegliche Tattoos, macht sie wie alle Tattoos, wie auch alles andere drunter unsichtbar.
Bloß ohne den Adonis Meshbody Alpha with Mesh Head V1.1 Layer, ist der MeshBody 3.0 Bento nicht mehr brauchbar.
Bei BoM-Meshbodys wird das, was das BoM-Mesh schon "abdeckt", automatisch ausgeblendet, also Kopf, Oberkörper mit Armen und/oder Unterkörper mit Beinen. Mit BoM wirken Alphamasken normalerweise auf den Meshbody. Normalerweise, weil genau das ausgerechnet bei Athena 6 und Adonis 4 vermurkst ist. Ich poste beizeiten mal eine Anleitung, wie man das selbst reparieren kann.
(03.03.2024, 13:46)Xenos Yifu schrieb: Da ich, wenn einmal meine Neugierde geweckt ist, nicht aufgebe, geht es in Runde zwei.Gibt's. Hab ich. Mit insgesamt 87 verschiedenen Alphamasken für alle möglichen (Not-)Fälle. Die lege ich auch immer in meinen Boutiquen und meinen Bodyshops aus.
Alpha Layer kann man doch bearbeiten, man, nicht ich.
Es müsste doch recht einfach sein, den Alpha Layer unterhalb des Halses einfach abzuschneiden, oder?
Die Schnittkante ist doch recht genau definiert, deswegen gibt es ja das Hals/ Nacken Problem und die Fixes dafür.
Warum legen die Kopfhersteller einen solchen nicht bei?
Oder kennt jemand Pakete, dem ein solcher Alpha Layer beiliegt?
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben
Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung