26.07.2024, 16:56
Ich hatte das damals mal ausprobiert, und im verblichenen Metro-Forum berichtet. Das Tool wandelt die Prims und Meshes auf der OAR solide um, allerdings gehen die Verknüpfungen verloren. Wenn ein klassisches Prim-Gebäude aus 123 Einzelprims besteht, dann gibt es hinterher 123 Einzelobjekte. Geeignet in Unity wieder verknüpfen müsste man das dann ggf. selber.
Selbstverständlich werden Scripte nicht übernommen, ebensowenig spezielle Eigenschaften der Objekte. Es sind hinterher einfach "nur" viele statische Meshes. Die neu hinzugekommenen PBR Texturen werden auch nicht berücksichtigt, außer jemand würde den Konverter weiter entwickeln.
Aber meine ganze Region im Unity-Editor sah echt schick aus!
Selbstverständlich werden Scripte nicht übernommen, ebensowenig spezielle Eigenschaften der Objekte. Es sind hinterher einfach "nur" viele statische Meshes. Die neu hinzugekommenen PBR Texturen werden auch nicht berücksichtigt, außer jemand würde den Konverter weiter entwickeln.
Aber meine ganze Region im Unity-Editor sah echt schick aus!