Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server-Tutorial: Linux und OpenSim
Danke Manfred für den Vorschlag, aber ich habe da keinerlei Erfahrung. Bisher habe ich ein Upgrade von einer Hauptrelease zur nächsten so gemacht: Platte partitionieren, Vollinstallation. Ich hätte viel zu viel Angst, dass irgendwelche "legacy" Konfigurationsdateien mitgeschleift werden. Mein Tutorial ist ja nicht entstanden, weil ich Betriebssystemexpertin bin, sondern weil ich einen Spickzettel brauchte. Den hatte ich dann veröffentlicht. Aber 50 Stunden? Da muss ja sehr viel andere kompliziert zu installierende Software mit drauf sein, dass sich das lohnt im Vergleich zu platt machen und neu installieren.

Außerdem habe ich wegen der Snap-Geschichte im Januar zu Hause auf openSUSE gewechselt, und werde in Zukunft (mit Leap 6.0) voraussichtlich eine ganz andere "immutable" Installationsmethode verwenden, wie es sie schon im openSUSE MicroOS gibt. Es geht mir hier also eher um Aufräumarbeiten als darum, das Tutorial auszuweiten auf Betriebsfälle, die bei mir nicht vorkommen. Sorry, zukünftig wird dann vermutlich eher was mit Flatpak oder Docker kommen.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry

Nachrichten in diesem Thema
RE: Server-Tutorial: Linux und OpenSim - von Mareta Dagostino - 07.10.2024, 20:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Roth2 Ruth2 für OpenSim Manfred Aabye 0 122 16.04.2025, 18:05
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  OpenSim Currency Server 2024 Manfred Aabye 4 881 30.11.2024, 21:01
Question OpenSim 0.9.3.0 ist jetzt stabil Jupiter Rowland 3 742 14.11.2024, 21:16
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Bots und Crawler auf Server Blocken Manfred Aabye 2 628 17.09.2024, 17:50
  Anbindung eines Server an ein Bestehendes Grid Lindalou Ellisson 10 2.056 04.08.2024, 22:07
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste