16.11.2024, 13:10
Um mit Godot warm zu werden, ist der Schritt vermutlich zu groß. Zumindest offiziell wird empfohlen, erst mal ein 2D Spiel zu entwickeln, das auf dem Entwickler-PC läuft. Also Jump-and-Run oder Monster fressen auf einem Raster oder ähnliches. Es muss ja zum Üben keinen interessanten Spielinhalt haben, die Mechanik reicht.
https://docs.godotengine.org/de/4.x/tuto...up_xr.html
Die OpenXR Tools, die man eh benötigt, haben ein Demo dabei. Und Bastiaan Olij, einer dessen Core-Entwickler, hat ein Video-Tutorial veröffentlicht.
https://github.com/GodotVR/godot-xr-tools
https://github.com/GodotVR/godot-xr-template
https://www.youtube.com/watch?v=shbHGhkh4NM
https://docs.godotengine.org/de/4.x/tuto...up_xr.html
Die OpenXR Tools, die man eh benötigt, haben ein Demo dabei. Und Bastiaan Olij, einer dessen Core-Entwickler, hat ein Video-Tutorial veröffentlicht.
https://github.com/GodotVR/godot-xr-tools
https://github.com/GodotVR/godot-xr-template
https://www.youtube.com/watch?v=shbHGhkh4NM