Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konnte es nicht lassen, Meta Horizon angespielt
(16.11.2024, 12:27)Dorena Verne schrieb: Autsch, teuer, die Brille...

Für nur mal kurz ausprobieren, ja. Aber die früheren Oculus- oder Vive-Brillen waren auch nicht günstiger, und da brauchte man zusätzlich noch einen sehr leistungsfähigen Computer. Wegen der hohen Bildraten für beide Augen. Die Oculus Quest hat schon einen Computer mit eingebaut, bzw. genau genommen ein paar Smartphone-Chips. So kostet mich diese Brille ein Viertel dessen, was ich mit den alten Brillen hätte investieren müssen.

Wenn das Sichtfenster etwas kleiner sein darf, und nicht viele Spiele gleichzeitig geladen werden sollen, genügt vielleicht auch die neue etwas abgespeckte Version "3S" für ca. 330 €. Die kann halt weniger Pixel, das war für mich der Grund die Version mit etwas besserer Auflösung zu nehmen. https://vr-compare.com/compare?h1=dC53Tr...=0q3goALzg
Verglichen mit den Produkten der Mitbewerber, sind die Meta-Brillen eher "günstig" bei ähnlichen technischen Daten. Vermutlich möchte Zuckerberg sein Metaversum pushen und verzichtet noch darauf, mit den Brillen viel Geld zu verdienen. Das erkauft man sich als Kundin damit, zwangsweise einen Meta-Account zu betreiben (*) - sonst geht die Brille nicht! Immerhin genügt E-Mail-Authentifizierung, eine Verknüpfung mit Facebook ist nicht erforderlich.

(*) EDIT: ... und zumindest für die Inbetriebnahme eine Smartphone-App von Meta, mit der sich die Brille per Bluetooth verbindet.
[-] The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Leora Jacobus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Konnte es nicht lassen, Meta Horizon angespielt - von Mareta Dagostino - 16.11.2024, 13:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ly spielt rum - Alles, was nicht ins Tagebuch passt LyAvain 51 5.744 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste