18.11.2024, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2024, 20:00 von Manfred Aabye.)
OpenSim Currency Server 2024
für OpenSim 0.9.3.0 und 0.9.3.x Dev
Projektbeschreibung:
Der OpenSim Currency Server dient der Verwaltung und Verarbeitung von virtuellen Währungen in einer OpenSim-Umgebung.
Die aktuelle Implementierung basiert auf dem ursprünglichen DTL/NSL Money Server,
der von Fumi Iseki und NSL entwickelt wurde,
ist für X64/Unix/DotNet6 und X64/Unix/DotNet8 angepasst.
Plattform-Kompatibilität
Ubuntu 18.04: Unterstützt .NET 6.0
Ubuntu 20+: Unterstützt .NET 8.0
Windows 10/11 (64-bit): Kompatibel mit XAMPP/MariaDB und .NET 6.0 / 8.0
Hauptmerkmale
Währungshandhabung:
Kauf virtueller Währung.
Anzeige von Währungsangeboten (Currency Quotes).
Backend-Datenbank: Verwendet mySQL oder MariaDB zur Speicherung von Währungs- und Transaktionsdaten.
Erweiterbarkeit: Der Server ist modular aufgebaut und unterstützt zukünftige Anpassungen.
Einfache Integration: Kompatibel mit OpenSimulator 0.9.3.0 und 0.9.3.x Dev.
Aktueller Status
Alle Funktionen sind implementiert, außer der tatsächlichen Geldüberweisung beim Kauf von Währung, was derzeit der wichtigste Punkt auf der TODO-Liste ist.
Funktioniert:
Kommunikation mit dem OpenSim Grid und dem Firestorm Viewer.
Benutzerinitialisierung und Erstellung von Währungsquoten.
Transaktionsvalidierung und Protokollierung.
Fallback-Mechanismen für fehlgeschlagene Gutschriften.
Fehlend:
Echte Geldüberweisung: Derzeit gibt es nur eine Simulation der Überweisungsfunktion (PerformMoneyTransfer).
Diese muss durch eine tatsächliche Überweisung mittels API oder Datenbankoperationen ergänzt werden.
Herkunft und Änderungen
Original: Basierend auf dem DTL/NSL Money Server von Fumi Iseki und NSL. Ursprünglich für Linux und ältere .NET-Versionen entwickelt.
Änderungen:
Portierung auf .NET 6.0 und .NET 8.0.
Optimierungen für 64-bit Unix-basierte Systeme.
Anpassungen für moderne Ubuntu-Versionen.
Bereinigung und Modularisierung des Quellcodes.
TODO
Echte Zahlung implementieren:
Verbindung zu externen Zahlungs-APIs oder Zahlungs-Gateways einfügen.
Sichere Geldübertragung zwischen Benutzern und Systemkonten.
Erweiterte Tests und Debugging:
Fokus auf die reibungslose Integration mit OpenSim-Grids.
Fehleranalyse speziell für die Zahlungsprozesse.
Dokumentation aktualisieren:
Bereitstellung eines vollständigen Handbuchs für Administratoren.
Beschreibung der Konfigurations- und Installationsschritte.
Quellen und Informationen:
NSL Webseite: NSL - tuis.ac.jp
Lizenz: Open-Source-Projekt. Details finden Sie in der Originaldokumentation des DTL/NSL Money Servers.
github.com/ManfredAabye/opensimcurrencyserver-dotnet
https://github.com/ManfredAabye/opensimc...ver-dotnet
für OpenSim 0.9.3.0 und 0.9.3.x Dev
Projektbeschreibung:
Der OpenSim Currency Server dient der Verwaltung und Verarbeitung von virtuellen Währungen in einer OpenSim-Umgebung.
Die aktuelle Implementierung basiert auf dem ursprünglichen DTL/NSL Money Server,
der von Fumi Iseki und NSL entwickelt wurde,
ist für X64/Unix/DotNet6 und X64/Unix/DotNet8 angepasst.
Plattform-Kompatibilität
Ubuntu 18.04: Unterstützt .NET 6.0
Ubuntu 20+: Unterstützt .NET 8.0
Windows 10/11 (64-bit): Kompatibel mit XAMPP/MariaDB und .NET 6.0 / 8.0
Hauptmerkmale
Währungshandhabung:
Kauf virtueller Währung.
Anzeige von Währungsangeboten (Currency Quotes).
Backend-Datenbank: Verwendet mySQL oder MariaDB zur Speicherung von Währungs- und Transaktionsdaten.
Erweiterbarkeit: Der Server ist modular aufgebaut und unterstützt zukünftige Anpassungen.
Einfache Integration: Kompatibel mit OpenSimulator 0.9.3.0 und 0.9.3.x Dev.
Aktueller Status
Alle Funktionen sind implementiert, außer der tatsächlichen Geldüberweisung beim Kauf von Währung, was derzeit der wichtigste Punkt auf der TODO-Liste ist.
Funktioniert:
Kommunikation mit dem OpenSim Grid und dem Firestorm Viewer.
Benutzerinitialisierung und Erstellung von Währungsquoten.
Transaktionsvalidierung und Protokollierung.
Fallback-Mechanismen für fehlgeschlagene Gutschriften.
Fehlend:
Echte Geldüberweisung: Derzeit gibt es nur eine Simulation der Überweisungsfunktion (PerformMoneyTransfer).
Diese muss durch eine tatsächliche Überweisung mittels API oder Datenbankoperationen ergänzt werden.
Herkunft und Änderungen
Original: Basierend auf dem DTL/NSL Money Server von Fumi Iseki und NSL. Ursprünglich für Linux und ältere .NET-Versionen entwickelt.
Änderungen:
Portierung auf .NET 6.0 und .NET 8.0.
Optimierungen für 64-bit Unix-basierte Systeme.
Anpassungen für moderne Ubuntu-Versionen.
Bereinigung und Modularisierung des Quellcodes.
TODO
Echte Zahlung implementieren:
Verbindung zu externen Zahlungs-APIs oder Zahlungs-Gateways einfügen.
Sichere Geldübertragung zwischen Benutzern und Systemkonten.
Erweiterte Tests und Debugging:
Fokus auf die reibungslose Integration mit OpenSim-Grids.
Fehleranalyse speziell für die Zahlungsprozesse.
Dokumentation aktualisieren:
Bereitstellung eines vollständigen Handbuchs für Administratoren.
Beschreibung der Konfigurations- und Installationsschritte.
Quellen und Informationen:
NSL Webseite: NSL - tuis.ac.jp
Lizenz: Open-Source-Projekt. Details finden Sie in der Originaldokumentation des DTL/NSL Money Servers.
github.com/ManfredAabye/opensimcurrencyserver-dotnet
https://github.com/ManfredAabye/opensimc...ver-dotnet
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.