(11.03.2012, 16:47)LyAvain schrieb: Wenn ich das so lese, hab ich ja echt nen Abenteuer verpasst... Also heisst es auf die nächste Woche warten...
Hihi hoffe dass es naechste woche nicht wieder dasselbe Abenteuer gibt :-). Ein anderes ok ...
(10.03.2012, 14:41)Bogus Curry schrieb: Du machst echt ne super Arbeit Akira ;D Schön das es so Leute noch gibt die noch Geduld aufbringen und das ganze noch erklären und nach Fehler durchschaun. Das mit dem Threads ... hmmm .. keine Ahnung ob es damit zusammehängt aber Aurora-Sim hat glaube ein ähnliches Problem. Vor Monaten, wo ich noch richtig die Dist testen konnte, ist mir aufgefallen, das wenn ich von einer Region zu anderen gehen eine verzögere um die 1000 ms gab. Http base request oder so heisst das. Nun hab sie das schon auf die hälfte reduziert, aber man merkt die Verzögerung durch ein kleines rucken beim AVa. Wenn man bedenkt wie das in SL ist und da segelt, dann kriegt man genau diesen ruck aber noch ein wenig stärker erst recht wenn die Scripts nachladen müssen.
Ich denke eines der Hauptprobleme überhaupt in SL und auch OS, sind die Texturen. Manch einer der Builder achten nicht drauf und benutzen sehr grosse Texturen, die in der Dateigrösse ein MB oder noch grösser sind, nur um damit die TExturen nicht zu pixelig sind. Wenn die richtig bearbeitet würden, könnte man sehr gute Texturen herstellen, die sehr gut aussehen und halt auch in der Dateigrösse nicht so gross sind. Und halt die Scripts, wenn die nicht sauber gecodet werden, dann kommt da Sand ins Getriebe. Ist wie bei einer Webseite. Es gibt schon einen Unterschied, wenn man mit Frontpage eine Webseite erstellt oder halt zu fuss bzw. ein CMS nimmt, was sauberen code erstellt bei dynamischen Seiten.
Justin hat eine Antowort geschrieben. Die ganze Sache nicht allzu heiss essen. Es gibt da diverese Thread Pools. Er versucht die Situation zu verbessern. Immerhin was.
(10.03.2012, 18:19)Dorena Verne schrieb: Hm,..hier mal was interessantes im Metro-Forum:
Zak schrieb dort:
Zitat:Hallo Lena
auf den ersten Blick sah die Version wirklich gut aus zumindest auf der Simulator Seite. Jetzt scheint es so, als würde der Asset Server von Tag zu Tag langsamer. Die Übertragungsrate ist zwar schnell, aber es gibt eine Menge Paketverlust teilweise bis 30%. Auch auf den eingehängten 0.7.2 Regionen. Irgendwas sammelt sich da an und bremst aus. Vllt. ist es doch besser wieder auf den 0.7.2 Robust zurück zu gehen? Meine 0.7.3 Region hatte ich schon eine ganze Weile laufen die vertragen sich mit 0.7.2 Backend und die Ladezeiten waren auch wesentlich schneller.
Viele Grüße
Zak
Link zum Thread:
http://metropolis.hypergrid.org/forum/vi...f=4&t=1299
Oha, die benutzen den Robust Asset Server... Weiss nicht ob im OSgrid auch dieser verwendet wird, sollten sie eigentlich ( eat your own dog food ). Viele Paketverluste ist auch irgendwie ein deja-vu, glaub ich auch gelesen zu haben in einem Zusammenhang.
Beruhigend sind all diese Meldungen keinesfalls. Hoffe die Situation verbessert sich in Zukunft. Justin denkt schon ueber einen neuen Asset Server nach.
Als Sim Betreuer, die wir natuerlich abhaengig sind vom Asset Server, muessen wir natuerlich schauen, dass wir nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn der Asset Server Lieferfristen, anstatt Antwortzeiten hat, dann muss das der Sim das verkraften koennen. Ich habe null Probleme ThreadPools bis zum Abwinken bereitzustellen, wuerde aber einfach gerne sehen ob die ueberhaupt verwendet werden.
Bin froh, wenn Justin da etwas Licht ins Dunkel bringt.
Was die Asset Server selber betrifft, kann ich natuerlich nix sagen, da ich selber keinen betreue. Aber Paketverlust toent unschoen.
(10.03.2012, 16:19)Rebekka Revnik schrieb: Als Nachtrag noch ein kleines Video von gestern abend
http://www.myvideo.de/watch/8469363
:-) Danke Rebekka! Inventar, wer braucht das schon... geht ja auch ohne, wzbw. lol sagt gerade die, welche noch einigermassen Haare auf dem Kopf hatte :-)
Das naechste mal hoffentlich mit funktionierenem Inventar und gleichbleibender Performance wie ohne Inventar :-)