Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Odyssee für den Weltraum - Aktuelles Linux gesucht...
Basteln kann auch Spass machen. Aber das mache ich nicht auf meinem Produktivsystem. Und genau deswegen hatte ich lange Debian, allerdings Stable... Denn diese Distro läuft verdammt stabil, weil die Pakete eben schon ne Weile im Umlauf sind und die meisten Bugs gefixt wurden.
Bin gespannt, wie stabil Manjaro läuft... Dachte vorhin schon, ich hätte meinen Grafikkarten Treiber geschrottet, weil der plötzlich nur noch meinen blöden Intelchip genutzt hat. Aber dann fand ich raus, dass ich mich, warum auch immer mit Wayland und nicht mit Xorg eingeloggt hatte... Da gibt es auf dem Login Screen ein winziges Settingsmenü... Allerdings war ich da nie drin. Warum der auf Wayland ging... Keine Ahnung.
Ich muss sagen, wenn ich akuell will, würde ich kein Debian nehmen. Da sind solche Distros, wie die, die auf Arch basieren unkomlizierter, als mit Debian Testing oder Sid rum zu jonglieren. Aber wenn sowas dir Spass macht, dann hast du ja mit Basteln sowieso kein Problem.

Ich habe mein Manjaro komplett fertig gebastelt. Wobei das alles nur Feintuning war. Es lief ja eigentlich out of the Box. Und mein Schreibprogramm hätte ich auch unkompliziert mit Pamac aus dem AUR Repo installieren können, genauso, wie Snap... Alles grafisch. Aber hab die Funktion in Pamac zu spät gefunden. Big Grin

Das Endergebnis poste ich mal in dem Desktop Fräd...

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
[-] The following 1 user says Thank You to LyAvain for this post:
  • Dorena Verne

Nachrichten in diesem Thema
RE: Odyssee für den Weltraum - Aktuelles Linux gesucht... - von LyAvain - 20.02.2025, 17:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer "Linux-Desktop" Dorena Verne 182 223.991 20.02.2025, 17:50
Letzter Beitrag: LyAvain
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 32.416 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Thumbs Up Waydroid | Android in a Linux container DJ Archie 1 914 03.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Von LInux mint zu Manjaro (Arch Linux) Bogus Curry 22 5.577 25.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Linux Mint Soundproblem Klarabella Karamell 5 2.209 05.10.2022, 22:27
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste