Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Odyssee für den Weltraum - Aktuelles Linux gesucht...
Moin...

Die OpenSim Bewohner, die sich für Linux interessieren, vielleicht auch darüber nachdenken, die Windowswelt zu verlassen (Win10 verabschiedet sich dieses Jahr), denen kann ich ein Video von Linux Hähnchen empfehlen, wo er die Hintergründe, den Aufbau und auch die möglichen Linuxversionen (Distributionen) für den Einstieg vorstellt und Tips gibt, wie man für sich selber abklärt, welche dieser Distributionen diejenige welche ist... Sehr gut gemachter und unterhaltsamer Podcast (mit einigen wenigen Beispielgrafiken)...

Er weist auch auf weitere Quellen für Infos und unterstützung hin... Die ich bei meinen ersten Abenteurern mit Linux damals echt gerne gehabt hätte...
Und wenn jetzt jemand Fragen hat, dann beantworte ich sie auch gerne hier... Soweit ich dazu in der Lage bin und sie nichts mit Kommandozeile oder Quellcode zu tun haben. Big Grin

Viel Spass mit dem Video.

Liebe Grüsse
Ly

PS: Selbst ich habe da einiges Neues und auch Interessantes über GNU/Linux (wie es ja korrekt heisst) erfahren, obwohl mein Einstieg in die Linuxwelt auf das Jahr 1998 zurückgeht... Und ja, ich habe es geschafft in dieser Zeit einen grossen Bogen um Quellcode und Kommandozeilen zu machen... Tongue
DeReOS Grid - http://dereos.org
[-] The following 3 users say Thank You to LyAvain for this post:
  • Akira, Dorena Verne, Mareta Dagostino

Nachrichten in diesem Thema
RE: Odyssee für den Weltraum - Aktuelles Linux gesucht... - von LyAvain - Gestern, 15:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer "Linux-Desktop" Dorena Verne 182 223.991 20.02.2025, 17:50
Letzter Beitrag: LyAvain
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 32.416 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Thumbs Up Waydroid | Android in a Linux container DJ Archie 1 914 03.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Von LInux mint zu Manjaro (Arch Linux) Bogus Curry 22 5.577 25.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Linux Mint Soundproblem Klarabella Karamell 5 2.209 05.10.2022, 22:27
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste