Ich habe noch eine Funktion des Exodus entdeckt als ich auf der HP stöberte. Der Viewer benutzt wie allen modernen Viewer das HTTP Protokoll für Texturen wenn man es nicht anders eingestellt hat.
Wenn sämtliche HTTP Threats in der Warteschleife hängen, werden zusätzlich parallel UDP Threats gestartet und zweigleisig gefahren. Das heisst, Texturen und Sculpties sind gerade im Opengrid ratz fatz da.
Da im OpenSim zur Zeit die Seuche slow GET requests grassiert ist diese Funktion eigentlich ideal. Im SL fällt dieser Unterschied nicht so krass aus.
Der Viewer verursacht beim Einloggen kaum slow GET requests, was bei einem HTTP Textur benutzenden V3 mit Mesh eigentlich eine Seltenheit ist (der Firestorm z.B. schüttel den Sim ganz gut durch). Bisher bin ich positiv überrascht. Ich warte noch auf den Haken an der Geschichte. *sich misstrauisch umguckt*
Auch ganz nett finde ich die Funktion, dass man bei einem TP nicht aus dem Mouselook fliegt. Also im Mouselook ein Stargate benutzen und wenn man angekommen ist einfach im Mouselook weiterrennen ist nett. Da merkt man, dass der Viewer für Combat RPs optimiert wurde.
Man kann z.B. auch die Wolken abschalten. Dann wird der Ava gerendert ob er alle Texturen hat oder nicht. Auch fein!
Wenn sämtliche HTTP Threats in der Warteschleife hängen, werden zusätzlich parallel UDP Threats gestartet und zweigleisig gefahren. Das heisst, Texturen und Sculpties sind gerade im Opengrid ratz fatz da.
Da im OpenSim zur Zeit die Seuche slow GET requests grassiert ist diese Funktion eigentlich ideal. Im SL fällt dieser Unterschied nicht so krass aus.
Der Viewer verursacht beim Einloggen kaum slow GET requests, was bei einem HTTP Textur benutzenden V3 mit Mesh eigentlich eine Seltenheit ist (der Firestorm z.B. schüttel den Sim ganz gut durch). Bisher bin ich positiv überrascht. Ich warte noch auf den Haken an der Geschichte. *sich misstrauisch umguckt*
Auch ganz nett finde ich die Funktion, dass man bei einem TP nicht aus dem Mouselook fliegt. Also im Mouselook ein Stargate benutzen und wenn man angekommen ist einfach im Mouselook weiterrennen ist nett. Da merkt man, dass der Viewer für Combat RPs optimiert wurde.
Man kann z.B. auch die Wolken abschalten. Dann wird der Ava gerendert ob er alle Texturen hat oder nicht. Auch fein!

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