Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server-Tutorial: Linux und OpenSim
Hallo!
Erst einmal vielen Dank an Mareta Dagostino für das ausführliche Server-Tutorial!

An einer Stelle komme ich jedoch nicht weiter.
Es muss irgendwie an MYSQL liegen.

Ich hatte MYSQL laut Anleitung eingerichtet, ohne Fehlermeldung, und die Database "opensim.db" liegt im "bin" vor.

Ich erhalte jedoch beim Start immer dieselbe Fehlermeldung (s.u.).
(Mit Mysqlite ist es entsprechend die gleiche Fehlermeldung.)

(Ich melde mich als root an.
Statt Mono verwende ich dotnet.
Als Startbefehl verwende ich "dotnet OpenSim.dll".)

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

026-04-04 15:58:33,658 INFO [SERVER BASE]: OpenSimulator version: OpenSim 0.9.3.0 Nessie Dev
2026-04-04 15:58:33,661 INFO [SERVER BASE]: Operating system version: Unix 6.8.0.106, .NET platform Unix/DotNet, 64-bit

2026-04-04 15:58:34,065 ERROR [SERVICE BASE]: Failed to load plugin OpenSim.Region.Framework.Interfaces.ISimulationDataStore from OpenSim.Data.MySQL.dll with args Data Source=localhost;Database=opensim;User ID=opensim;Password=UltraGeheim;Old Guids=true;SslMode=None;

2026-04-04 15:58:34,071 ERROR [SERVICE BASE]: inner exception Authentication to host 'localhost' for user 'opensim' using method 'mysql_native_password' failed with message: Access denied for user 'opensim'@'localhost' (using password: YES)

2026-04-04 15:58:34,076 ERROR [SERVER UTILS]: Error loading plugin OpenSim.Region.Framework.Interfaces.ISimulationDataService from OpenSim.Services.SimulationService.dll. Exception: Could not find a storage interface in the given module

System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation.
---> System.Exception: Could not find a storage interface in the given module
at OpenSim.Services.SimulationService.SimulationDataService..ctor(IConfigSource config)
at System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Void** arguments, Signature sig, Boolean isConstructor)
at System.Reflection.MethodBaseInvoker.InvokeDirectByRefWithFewArgs(Object obj, Span`1 copyOfArgs, BindingFlags invokeAttr)
--- End of inner exception stack trace ---
at System.Reflection.MethodBaseInvoker.InvokeDirectByRefWithFewArgs(Object obj, Span`1 copyOfArgs, BindingFlags invokeAttr)
at System.Reflection.MethodBaseInvoker.InvokeWithOneArg(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
at System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture)
at OpenSim.Server.Base.ServerUtils.LoadPlugin[T](String dllName, String className, Object[] args)

2026-04-04 15:58:34,097 ERROR [SERVER UTILS]: Error loading plugin OpenSim.Services.SimulationService.dll: Exception has been thrown by the target of an invocation. args.Length 1

2026-04-04 15:58:34,099 FATAL Fatal error: System.Exception: Could not load an ISimulationDataService implementation from OpenSim.Services.SimulationService.dll:SimulationDataService, as configured in the LocalServiceModule parameter of the [SimulationDataStore] config section.
at OpenSim.OpenSimBase.StartupSpecific()
at OpenSim.OpenSim.StartupSpecific()
at OpenSim.Framework.Servers.BaseOpenSimServer.Startup()

Nachrichten in diesem Thema
RE: Server-Tutorial: Linux und OpenSim - von georgm76 - 04.04.2026, 18:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim Currency Server 2025 Manfred Aabye 13 3.948 31.01.2026, 16:50
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Anfänger-Anleitung OpenSim Terrain Manfred Aabye 0 441 20.12.2025, 11:56
  OpenSim (O)RM Map Generator Manfred Aabye 6 1.360 04.12.2025, 09:58
Letzter Beitrag: Alter Kater
  OpenSim Viewer Webinterface Modernisierung Manfred Aabye 3 1.198 19.10.2025, 11:25
  Freeswitch Server + Plugins Firestorm Freeswitch royalgrid 12 6.238 20.05.2025, 17:37
Letzter Beitrag: royalgrid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste