Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug von StandaloneHG zu RobustHG auf zwei vServer
Hallo,
unser kleines Standalone "Skaldheimr" ist mit der Zeit ziemlich groß geworden, der vServer mit 8GB RAM ist an seiner Grenze, was liegt näher als ein "echtes" Grid mit der Möglichkeit einige weitere Regionenserver hinzuzufügen. (u.a. auch daher, weil mein Provider keine preiswerten vServer Upgrades mehr anbietet). Ich erachte den 8GB vserver als geeignet die ROBUST Services zu stemmen. 

Also flugs 2 VMs, eine mit 8GB die andere mir 16GB RAM angelegt um mal rumspielen zu können.
Systeme: Ubuntu 26.04-server auf beiden VMs
libgdi plus soll ja die 6.0.5 sein -> extra Aufwand
Hosts Datei bearbeiten um den Umzug leichter zu machen ohne groß .ini zu editieren 
Eine weitere Anforderung ist, dass der reale 8GB ja im Moment noch die Standalone hostet und minimierte Ausfallzeiten haben soll.

Mein Plan der Migration:
1. Die Standalone Datenbank wird beim SQLdump in 2 passende (Robust+Estate und Regionen) aufgeteilt.
2. Robust Installation auf der größeren VM + Datenbankimport 1. Teil
3. Region Installation auf der größeren VM + Datenbankimport 2. Teil
4. Testen
5. Die Robust auf die kleinere VM umziehen
6. Die VMs auf die realen Server umziehen

1+2 scheinen so weit schon mal zu funktionieren.

Geht der Plan insgesamt so auf?
Worauf muss ich achten? Warnungen-Meinungen? Tipps, wie man sich das Leben einfacher machen kann?

Ich freue mich auf Antworten.

c6443v3r

Nachrichten in diesem Thema
Umzug von StandaloneHG zu RobustHG auf zwei vServer - von c6443v3r - Vor 9 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vserver mit Festplatte SSD oder HDD? Antonio-Salamander 1 2.053 14.12.2024, 00:40
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste