Was glaubst du was die 0.7.3.1 ist? Eine 0.7.4 Dev. ![Big Grin Big Grin](https://www.gridtalk.de/images/smilies/biggrin.gif)
Die 0.7.3 Release war so müllig, dass sie einfach eine Dev als Release rausgebracht haben, da die stabiler läuft.
Und die Probleme die ich anspreche sind nicht auf die Devs beschränkt. Alle Versionen nach dem Dezember 2011 haben die Probleme.
Leider machen sich diese Probleme selten bemerkbar wenn 1-5 Avis auf dem Sim sind. Die treten verschärft auf wenn der Sim belastet wird, d.h. 15+ Avatare & ein Haufen Sculpties. Mit anderen Worten OpenSim skaliert beschissen. Und solange das so ist, wird OpenSim nicht massentauglich werden.
Zu dem V3 auf OpenSim sag ich nur eins: Ein Lambourghini auf einer Kopfsteinpflasterstrasse mit Schlaglöchern ist eher unpassend, da tut es der Trabant mit Blattfedern und Diagonalreifen besser.
Man sollte Realistisch bleiben. OpenSim ist noch nicht reif für V3... Solange die Basis nicht funktioniert bringen die tollsten Viewer mit 1001 Funktionen überhaupt nix.
Der Viewer kann nur das umsetzen was ihm der Sim anbietet. Und stabil unterstützen tut der Sim bisher nur V1. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Und V3 Viewer kriegen Probleme sobald man die V2/3 Caps deaktiviert um einen stabilen Sim zu haben, der unter Vollast funktioniert.
Die besagten Crashparties fanden auf einem Hetzner Server mit Leistung um ein ganzes Grid zu bertreiben statt. Die Bandbreite wurde nur zu einem Bruchteil ausgelastet. Trotzdem liefen die Threats des Sims bei Parties Amok und er konnten nur noch per Kill Befehl abgewürgt werden. Das zeigt doch, dass da Simseitig was gewaltig klemmt.
Und fast alle Probleme die aufgezeigt wurden, kamen von V3 Viewern und kompatiblen. Also wurden die V2/3 Caps auf allen DereOS Regionen kurzfristig deaktiviert, was das Problem zwar erstmal umgeht aber keine wirkliche Dauerlösung ist.
![Big Grin Big Grin](https://www.gridtalk.de/images/smilies/biggrin.gif)
Die 0.7.3 Release war so müllig, dass sie einfach eine Dev als Release rausgebracht haben, da die stabiler läuft.
Und die Probleme die ich anspreche sind nicht auf die Devs beschränkt. Alle Versionen nach dem Dezember 2011 haben die Probleme.
Leider machen sich diese Probleme selten bemerkbar wenn 1-5 Avis auf dem Sim sind. Die treten verschärft auf wenn der Sim belastet wird, d.h. 15+ Avatare & ein Haufen Sculpties. Mit anderen Worten OpenSim skaliert beschissen. Und solange das so ist, wird OpenSim nicht massentauglich werden.
Zu dem V3 auf OpenSim sag ich nur eins: Ein Lambourghini auf einer Kopfsteinpflasterstrasse mit Schlaglöchern ist eher unpassend, da tut es der Trabant mit Blattfedern und Diagonalreifen besser.
Man sollte Realistisch bleiben. OpenSim ist noch nicht reif für V3... Solange die Basis nicht funktioniert bringen die tollsten Viewer mit 1001 Funktionen überhaupt nix.
Der Viewer kann nur das umsetzen was ihm der Sim anbietet. Und stabil unterstützen tut der Sim bisher nur V1. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Und V3 Viewer kriegen Probleme sobald man die V2/3 Caps deaktiviert um einen stabilen Sim zu haben, der unter Vollast funktioniert.
Die besagten Crashparties fanden auf einem Hetzner Server mit Leistung um ein ganzes Grid zu bertreiben statt. Die Bandbreite wurde nur zu einem Bruchteil ausgelastet. Trotzdem liefen die Threats des Sims bei Parties Amok und er konnten nur noch per Kill Befehl abgewürgt werden. Das zeigt doch, dass da Simseitig was gewaltig klemmt.
Und fast alle Probleme die aufgezeigt wurden, kamen von V3 Viewern und kompatiblen. Also wurden die V2/3 Caps auf allen DereOS Regionen kurzfristig deaktiviert, was das Problem zwar erstmal umgeht aber keine wirkliche Dauerlösung ist.
DeReOS Grid - http://dereos.org