02.09.2012, 11:29
Nachdem ich den 1.7.1er eine Weile im SL getestet habe, muss ich sagen, der ist noch schneller als der 1.6er. Während der 1.7.0er zwar stabil lief, war er aber deutlich langsamer als der aktuelle. Der 1.7.1er kommt an den Cool VL heran der in Amazonien locker doppelt so viele FPS hat wie der Firestorm. Bin begeistert. Inventar läd schnell und rezzen tut er noch schneller. Die Grafik ist finde ich etwas weicher und schöner als beim Firestorm und allen anderen V3 Viewern, obwohl er die V3.3 Grafikengine benutzt.
Und das wichtigste: Er läuft sehr stabil!!!!
Einen auffälligen Bug hat der 1.7.1 Singularity allerdings. Hat man in den Grafik Hardwareeinstellungen FBO aktiviert, greifen die Antialasing Einstellungen nicht und man hat Treppchenkanten. Schaltet man FBO ab, ist alles in Butter. Siana ist an dem Problem dran.
Issue 437 - Anti-ailiasing not working when FBO is enabled
Ich habe versucht den aktuellsten Quellcode zu kompilieren um ihn im OS zu benutzen. Hat auch soweit geklappt. Doch irgendwas muss trotzdem schiefgegangen sein. Der Viewer friert ein paar Sekunden nach dem Login ein.
Akiras selbstgebaute 64 bit Version funzte da schon besser. Allerdings schüttelte der Viewer den Sim gut durch wenn Mesh deaktiviert ist und schmiert auch öfter ab.
Ich warte daher auf den Build von Siana herself. Bis dahin ist bestimmt auch das FBO-Antialiasing Problem gegessen.
Bis dahin werkeln der Singu 1.6 und der Impru 1.4 weiter Seite an Seite.
Und das wichtigste: Er läuft sehr stabil!!!!
Einen auffälligen Bug hat der 1.7.1 Singularity allerdings. Hat man in den Grafik Hardwareeinstellungen FBO aktiviert, greifen die Antialasing Einstellungen nicht und man hat Treppchenkanten. Schaltet man FBO ab, ist alles in Butter. Siana ist an dem Problem dran.
Issue 437 - Anti-ailiasing not working when FBO is enabled
Ich habe versucht den aktuellsten Quellcode zu kompilieren um ihn im OS zu benutzen. Hat auch soweit geklappt. Doch irgendwas muss trotzdem schiefgegangen sein. Der Viewer friert ein paar Sekunden nach dem Login ein.
Akiras selbstgebaute 64 bit Version funzte da schon besser. Allerdings schüttelte der Viewer den Sim gut durch wenn Mesh deaktiviert ist und schmiert auch öfter ab.
Ich warte daher auf den Build von Siana herself. Bis dahin ist bestimmt auch das FBO-Antialiasing Problem gegessen.
Bis dahin werkeln der Singu 1.6 und der Impru 1.4 weiter Seite an Seite.
DeReOS Grid - http://dereos.org