21.09.2012, 12:13
Dem "Contentklau" wird man nie habhaft werden können, egal wie man was verschlüsselt oder schützt. Solange jemand was kopieren will schafft er das auch.
Und wenn man die riesen Datenbanken mit Texturen, 3D Kontent und auch SL Kontent sieht, dann ist das zwecklos. Man kann die OS Nutzer nur aufrufen fair zu sein. Mehr ist Utopie und ärgert die User die fair sind mehr als das es nützt. Siehe Suitcase.
Im Grafiksektor ist es gang und gäbe vorhandenes Material als Basis für eigene Sachen zu nehmen. Da gilt die 3% Klausel... 3% verändert und verfälscht gilt als was eigenes. Und 95% der SL Creator arbeiten genauso. Daher ist diese ganze Contentklau Diskussion Blödsinn und Scheinheilig.
Hatte ein längeres Gespräch mit einer Grafikdesignerin, die mir mal die Augen geöffnet hat, wie es Real zugeht.
Die CC Lizenz ist schon völlig OK. Wer sich da nicht dran hält, hält sich auch nicht an Kopierschutz und was man sich sonst noch so einfallen lässt. Daher kann man Kopierschutz und Verschlüsselungen auch gleich bleiben lassen.
Und wenn man die riesen Datenbanken mit Texturen, 3D Kontent und auch SL Kontent sieht, dann ist das zwecklos. Man kann die OS Nutzer nur aufrufen fair zu sein. Mehr ist Utopie und ärgert die User die fair sind mehr als das es nützt. Siehe Suitcase.
Im Grafiksektor ist es gang und gäbe vorhandenes Material als Basis für eigene Sachen zu nehmen. Da gilt die 3% Klausel... 3% verändert und verfälscht gilt als was eigenes. Und 95% der SL Creator arbeiten genauso. Daher ist diese ganze Contentklau Diskussion Blödsinn und Scheinheilig.
Hatte ein längeres Gespräch mit einer Grafikdesignerin, die mir mal die Augen geöffnet hat, wie es Real zugeht.
Die CC Lizenz ist schon völlig OK. Wer sich da nicht dran hält, hält sich auch nicht an Kopierschutz und was man sich sonst noch so einfallen lässt. Daher kann man Kopierschutz und Verschlüsselungen auch gleich bleiben lassen.
DeReOS Grid - http://dereos.org