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2 Objekte = 2x Exportieren?
#5
Huhu Mike,

ich hab's gerade nochmal im Blender 2.68 (was neueres habe ich hier gerade nicht) getestet:
File - New
Add - Mesh - verschiedene...
Die einzelnen Objekte etwas durch die Gegend gekegelt
im Object Mode: A drücken = alle Objekte auswählen
(Ich wähle für den Export die Kamera und die Lampe wieder ab, das reduziert die Größe der .dae-Datei)
Kontrolle: Oben in der Statuszeile steht u.a.: 6/8 Objects
File - Export - Collada
Operator Presets: SL static
Export COLLADA

Im Firestorm 4.6.5 das DAE-File importiert liefert mir ein Objekt in's Inventar (also einen Würfel, kein coalesced Object). Wenn ich das rezze kann ich aber die einzelnen Komponenten einzeln bewegen (Teile bearbeiten). Man kann die einzelnen Komponenten sogar wieder unlinken und dann separat weiterverwalten...

Der Vorteil mehrerer Objekte in einem Mesh kann darin liegen, dass man die Beschränkung auf 8 verschiedene Oberflächen (=Texturen) pro Mesh umgehen kann, denn nun sind es mehrere separate Objekte, die jeweils bis zu acht Texturen enthalten können.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter :-) Ciaooooo

Sheera
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2 Objekte = 2x Exportieren? - von Mike Runty - 02.06.2014, 02:48
RE: 2 Objekte = 2x Exportieren? - von Sheera Khan - 02.06.2014, 12:27
RE: 2 Objekte = 2x Exportieren? - von MoniTill - 02.06.2014, 20:30
RE: 2 Objekte = 2x Exportieren? - von MoniTill - 03.06.2014, 12:26

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