Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch die deutsche Industrie arbeitet an einem Metaversum
#8
(22.11.2022, 14:46)Gubbly schrieb: Habt ihr euch mal VRChat angeschaut? Ich weiß, man belächelt es etwas, es ist aber echt ein nettes Stück Software. Komplett kostenlos, jede Menge Nutzer, keine Ingame Währung/Käufe, hat eine moderne Grafik, läuft so gut mit jedem VR Headset und man kann eigene Welten und Avatare erschaffen. Wenn man jetzt noch ingame bauen könnte, wehre es perfekt.
Ich weiß, daß in VRChat sogar Konzerte funktionieren, ich hab sowas mal per Videostream gesehen.

Ein großes Problem von VRChat im allgemeinen ist allerdings die ziemlich unreife Community.

(22.11.2022, 21:16)Manfred Aabye schrieb: Hier gibt es den OpenSim Unreal Viewer: https://github.com/opensim/opensim-viewer
ACHTUNG! Es funktioniert nur mit der Unreal Engine 4.21,
Omniverse hingegen aber erst mit der Unreal Engine 4.25.
Ist nur leider toter als Singularity. Letzter Commit vor vier Jahren, und in den vier Jahren ist in OpenSim sehr, sehr viel passiert. Für jemanden wie mich, der ich ohne BoM quasi nicht leben kann, ist der unbenutzbar.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auch die deutsche Industrie arbeitet an einem Metaversum - von Jupiter Rowland - 24.11.2022, 00:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste