Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es reicht!!! Event gegen rechts in Dorenas World.
(08.02.2025, 23:37)Mareta Dagostino schrieb: Um das ganze mal in Relation zu setzen: Die "rechte" AfD wird vom Verfassungsschutz beobachtet und die Wahlprognosen sagen was von 20% der Wählerstimmen. Im Gegensatz dazu, auf der "linken" Seite vom Verfassungsschutz beobachtet, läuft die MLDP (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands) unter "sonstiges" mit vermutlich 0,1% der Stimmen.

Genau deshalb ist es momentan wichtig, besonders gegen Rechtsextreme aufzustehen, denn Linksextreme sind momentan unbedeutend. (Und nein, die Grünen, die Linke, das BSW sind nicht linksextrem, sondern mitten im demokratischen System verankert.)

Leider fehlt so einigen die Intelligenz, das zu erkennen.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Ich habe mich die ganze Zeit bewusst zurückgehalten. Aber je mehr Zeit ins Land geht, desto unmöglicher wird es mir.
Da organisiert jemand ein Event, bei dem es nur um Menschlichkeit geht. Keine Politik, wie hier von einigen Unwissenden unterstellt wurde.
Hier ging und geht es nur um die Angst, dass unsere Zukunft wieder so werden könnte, wie unsere Vergangenheit mal war.
Niemand wird gezwungen teilzunehmen. Es ist „nur“ ein Event in Opensim. Aber auch in Opensim, lasse ich mein Gewissen und mein Hirn nicht außen vor.

Sylvia, jetzt spreche ich direkt dich an. Ich kenne dich nicht, aber deine Beiträge zeigen mir, dass ich dich auch nicht kennenlernen möchte.
Alleine wie du mit einem Menschen umgehst, der sich seit Jahren in den virtuellen Welten für Menschlichkeit eingesetzt hat zeigt mir, dass du niemand bist, der auf meine Freundesliste gehört.
Das ist dir wahrscheinlich egal, aber uns auch , denn wir sind mehr ?

Ich bin froh ein Teil von Dorenas World zu sein und freue mich über jeden Gast auf diesem tollen Event!!
[-] The following 4 users say Thank You to JohnWinston Vandyke for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland, LyAvain
Zitat:Sylvia, jetzt spreche ich direkt dich an. Ich kenne dich nicht, aber deine Beiträge zeigen mir, dass ich dich auch nicht kennenlernen möchte.

Du kennst mich nicht........ also kannst du dir kein Urteilbilden.

Zitat:Das ist dir wahrscheinlich egal, aber uns auch , denn wir sind mehr ?

Mehr???? Träum weiter.......
Danke dir John, deine Worte tun nach all diesen Tagen mal richtig gut.Heart

Nun mal zur "Keine Politik in OpenSim" Fraktion.
Ich sehe da drei Gruppen:
1. Mich interessiert das alles nicht, will nach Feierabend meinen Spaß, mehr nicht.
2. AFD und Co haben recht, nerve uns nicht mit deinen linken Ansichten, sonst...
3. Eigentlich sind wir ja auch ethisch, politisch ähnlich eingestellt wie Dorena, aber uns ist es wichtiger, mit allen Leuten hier in der Sandkiste zu spielen, unsere Ideale, auf die pfeifen wir und lassen sie zu Hause.

Zu1.
ok, finde ich nicht wirklich gut, aber hin und wieder in der gleichen Sandkiste gemeinsam spielen, warum nicht.

Zu 2.
Bleibt mir vom Leib, in euch sehe ich eine reale Bedrohung. Zwischen uns wird sich eh nichts ändern, ihr bleibt, wie ihr seid, ich wie ich, lasst mich in Ruhe!

Zu 3.
Bin mir nicht sicher, ob ich ihr Verhalten nun erbärmlich oder traurig finden soll. Menschlich geht mir ihr Verhalten sehr nah und belastet mich auch etwas.

Allen drei Gruppen sage ich jetzt, für mich abschließend, macht euer Ding, aber lasst mich/uns unseres machen.
Es gibt für euch immer die Möglichkeit, uns zu ignorieren.

Schönen Sonntag noch.

Ah, eines noch:
@Siylvia
Trotz allen Unruhen konnten wir beide bisher unsere Freundschaft, wenn auch etwas distanziert, wahren.
Aber jetzt ist eine persönliche Grenze für mich erreicht. Gehabe dich wohl.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Jupiter Rowland
Zitat:Sonntag den 16.02.2025
16.30 Uhr-18 Uhr Loru Destiny mit großartigen Musikprogramm.
Bogus hat sich bereit erklärt diesen Job zu übernehmen, lieben Dank.Smile
[-] The following 4 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Jupiter Rowland, Rubeus Helgerud
Rogue hat für ihren Auftritt auch schon ein Plakat fertig gemacht:

Ich finde es toll, dass eine aus Kanada stammende New-Yorkerin Interesse an unserem Event zeigt, etwas was ich bei den meisten deutschsprachigen Grids etwas vermisse.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Akira, Anachron, Jupiter Rowland
(11.02.2025, 17:32)Dorena Verne schrieb: Ich finde es toll, dass eine aus Kanada stammende New-Yorkerin Interesse an unserem Event zeigt, etwas was ich bei den meisten deutschsprachigen Grids etwas vermisse.
Nicht nur zeigen die meisten deutschsprachigen Grids kein Interesse, vielmehr wird es von vielen Grids sogar aktiv bekämpft.

Ich denke, wenn jemand eine Aktion gegen Rechts bekämpft, wirft das ein deutliches Licht darauf, wo man selbst in Wahrheit steht.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, Jupiter Rowland
Besonders lustig, wenn sich die Gruppenownerin für Events in Facebook in ihrem Profil als Anhängerin der Linken outet, aber keine Veranstaltung mehr gegen rechts in der Gruppe sehen will.Big Grin
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Nachdem sich einige im Netz über das Banner in Dorenas Collage aufgeregt haben ... eine sehr unverdächtige Demo gegen Rechts im oberpfälzischen Hinterland, mit Teilnehmenden von Kindern bis Rollatorfahrern, hält u.a. eben dieses Banner hoch. Und der eine Polizist im Bild schaut recht relaxed.
<Ironie> Vielleicht sind doch nicht alle Antifaschisten militant? </Ironie>

https://www.sueddeutsche.de/bayern/demo-...li.3200277

Der Artikel ist hinter der Bezahlschranke, ich meine das Foto.
[-] The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Rubeus Helgerud
Denke, die Unbelehrbaren werden sich auch davon nicht eines Besseren belehren lassen.Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15 Jahre Dorenas World. Dorena Verne 17 1.446 20.01.2025, 10:58
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [ArtDestiny Grid] 27.7.24 World and Peace Festival Loru Destiny 3 1.275 17.08.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Loru Destiny
Music [Trianon-World] 1. und 6. Juli: 6 Stunden Floydd am Stück Jupiter Rowland 5 2.048 07.07.2024, 10:23
  [DW] Adventslesungen 2022 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 8 2.979 19.12.2022, 09:34
  [DW] Diese Montag Rockabilly Party auf der Region Dorenas World Mickie Bohannes 2 1.325 20.09.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Mickie Bohannes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste