Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: Schnitzeljagd über Gridgrenzen hin weg
#11
Hallo Spike ;D

Geocaching kenne ich auch, aber halt nur von Namen her ;D

Man könnte einen Thread erstellen, wo diejenigen die einen "Schatz versteckt haben, diese dann da posten können. Wenn ich das richtig verstehe, müsste man doch auf einer Region doch nur so ne Art kleinen Parcel machen, das da die Suchendenen den Schatz heben können.

Wie aber dann wieder "Schätze vergraben" ? Das ginge doch eigentlich nur auf eigenen Regionen oder halt auf Sanboxen .. hmmm ..

Nachtrag: Da war das klärchen doch schneller .. *gg Deine Idee klingt nicht schlecht ;D Man könnte das sogar so machen, das man einfach ein Screenshot macht, um zu beweisen das man da war. Dann könnte man auch geschlossendene wie SL zum Beispiel mit einbeziehen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Bogus, mit Erlaubnis anderer kannst ja auch woanders Schätze vergraben oder vergraben lassen. Da muss man sich nur absprechen. Das fördert ja dann auch die hypergridweite Kommunikation.
Da könnte man auch noch Punkte für die abgefahrensten Suchrouten vergeben... Je mehr Sims/Grids desto wertvoller...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#13
ja stimmt, nur muss man solche User finden. Die Sache ist aber doch, daher am besten das ganze so einfach wie möglich machen, denke ich mal. So das man auf den leichtesten Weg mitmachen kann.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
Tolle Idee, nur wer organisiert so ein Wahnsinns-Event?
Zitieren
#15
Programmieren könnten sonne Website Kubwa oder Manni, da bin ich mir sicher Big Grin
Wenn dann unsere gutvernetzten Tratscheulen Spike und Zaphod noch dafür die Werbetrommel rühren, die Website dazu 2 bzw. 3sprachig ist, damit auch die Franzen mitmachen können, dann wird das ne Supersache....

Dore, ich denke, das is net als Event gedacht, sondern eher als sonne Art "Dauervergnügen", wie Geochaching eigentlich auch...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#16
Mal ganz nebenbei .. heisse immer noch BOGUS *gg nicht Bodus .. obwohl ich glaube darüber gibts auch ein Film oder ein Comic oder so *gg

Aber zurück zum Thema, Tratscheulen .. kein schlechter Name .. lol
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Hallo liebe Gridtalker, ich habe bisher immer nur mitgelesen, doch dieses Thema hat mich animiert, mich anzumelden um etwas posten zu können. Vor Jahren gab es in SL das „Geocaching“ (dem RL nachempfunden). Da ich im RL auch ein Geocacher bin, habe ich mich dort natürlich gleich angemeldet und mitgemacht.

Dort lief es folgendermaßen ab. Zuerst musste man sich auf einer website als Geocacher (ich glaube der Name war etwas anders, weil der Ausdruck wohl rechtlich geschützt ist) registrieren. Jeder, der sich dort registriert hat, bekam einen Behälter (cache), der ein script enthielt, durch welches jeder „Sucher“ registriert wurde wenn er den „cache“ anklickte. Ich denke, das sollte eine Kontrolle sein, dass der cache auch wirklich gefunden wurde.

Dieser Behälter war copy und konnte mehrfach versteckt werden. Alle versteckten Behälter musste man auf der website mit Koordinaten (vielleicht sogar mit Foto) eintragen. Der Suchbereich lag 6 bis 10 m im Umkreis der Koordinaten. Dies ist zu erledigen von den „Versteckern“
Jeder kann „Verstecker“ oder „Sucher“ oder auch beides sein.

Als Sucher musste man dann auf der website den gesuchten Cache als gefunden eintragen und hatte die Möglichkeit, einen kurzen Kommentar zum cache, abzugeben. (z.B. super Versteck, cache auf einer schönen sim usw) Wichtig war nur, dass niemals ein Hinweis auf das Versteck gegeben wurde, damit der Spaß nicht verdorben wurde.

Soweit ich mich erinnere, gab es dort auf der website auch eine Liste der Schwierigkeitsstufen für die caches.

Ich weiß nicht wie schwierig es ist, so ein script für den Cachebehälter zu schreiben. Auch so eine website zu pflegen ist vermutlich ein ziemlicher Aufwand und bedarf viel Disziplin aller Beteiligten.

Man muss das ja nicht gleich von Anfang an perfekt aufziehen. Je nach Bedarf, könnte man es dann im Laufe der Zeit verfeinern.
Zitieren
#18
Willkommen unter den Schreibern Agleh... Klingt interessant was du da schreibst. Im Hypergrid bekommt das Ganze noch eine "internationale" Note, da man ja sozusagen den "Kontinent" wechselt beim Suchen... Wink
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#19
Danke für das „Willkommen“ LyAvain. Mir hat das Suchen damals in SL immer viel Spaß gemacht, denn dadurch hatte ich Ziele, um mir neue Orte anzuschauen. Ziele in den verschiedenen Grids zu haben, macht es meiner Meinung nach noch viel interessanter.
Dank Google habe ich noch 2 alte blogs gefunden, in denen auch darüber berichtet wird.

http://medialepfade.de/2007/04/second-life-cacher/

http://junesblog.org/2010/02/28/geocache...cond-life/

SL-Geocaching gibt es nicht mehr (warum auch immer). Ich würde es sehr gut finden, wenn wir etwas ähnliches in Opensim installieren könnten.
Zitieren
#20
Ok, die SLGeocache Seite war mit Joomla erstellt, also dann ist es kein Wunder, das jedenfalls zu derzeit sehr schlecht kritiken bekam von dem einen Autor. Das ganze auf OpenSim zu übertragen, wird ein wenig schwieriger sein, denn das die Region wo der Cache abgelegt worden ist, dann online sein wird, wenn man da sucht, ist auch nicht so sicher.

Anderseits ist das vielleicht ein schöner Anreiz neue user für OpenSim zu intressieren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mir schwirrt da ne Idee durchn Kopf Shamara Yoshikawa 36 55.570 06.07.2015, 18:50
Letzter Beitrag: Shamara Yoshikawa
Shocked Bummel über den Weihnachtsmarkt Klarabella Karamell 15 24.749 11.12.2014, 14:38
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste