(01.09.2025, 15:18)DJ Archie schrieb: Nun ja, der „Cool VL Viewer“ läuft hier schon erstaunlich gut. 
Auf dem Pi 5?
Das würde mich nicht so sehr wundern, denn Henri Beauchanp hatte schon immer sein eigenes Build-System um die Dinge einfacher und schneller zu machen. Er hat auch den Code in einr Weise gestrickt, die den Cool Viewer speziell machen.
Ich hab mir heute seinen Code mal kurz angeschaut, konnte aber auch nicht fehlerfrei durchkompilieren und hatte es wieder aufgegeben. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich das ggf. mit seiner Hilfe hinbekommen könnte. Für den SSE2-Support für aarch64-Architekturem benutzt er z.B. die sse2neon.h.
Andererseits unterstützt der Pi 5 soweit ich weiss nur OpenGL 3.1, während der offizielle SL Viewer, auf dem auch Firestorm basiert, mindestens OpenGL3.2 verlangt. Phoenix-Firestorm macht dazu in den Requirements keine Angabe.
(01.09.2025, 15:19)Bogus Curry schrieb: Also auf meinen Mini-mac M3 Chip läuft der Firestorm ;D
Ja, das ist dann der offizielle Mac Download. Vielleicht könnte man daraus ableiten, wie man das für andere ARM-Systeme machen kann.
Wie auch immer, es würde mit einem gewissen Aufwand und tiefer greiffenden Kenntnissen der betroffenen Systeme verbunden sein. Eigentlich ein nettes Projekt. Mich würde auch interessieren, ob und wie man Firestorm auf dem Pi 5 zum laufen bringt.