Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft tritt der Linux Foundation bei
#31
Âlso Luka ich kann dich ja wirklich gut leiden, aber manchmal übtreibst du etwas. Irgendwie kommt mir das Thema Win vs Linux immer wieder wie ein Glaubenskrieg vor.
Ja ich nutze Win 10 und ja ich habe ein Win Phone mit Win 10 und ich bin zufrieden damit und möchte kein anderes. Warum? Das möchte ich euch nun erklären.
Fangen wir mit dem Phone an. Ich habe deshalb ein Win Phone mit Win 10 drauf weil ich aufgrund der Tatsache das ich eine Funktion in einer Kinder & Jugendorganisation auf Bezirksebene ausführe. Ich hab dadurch natürlich so manches an Terminen die ich wahrnehmen muss von Sitzungen bis zum Weihnachtsmarktbesuch von Ortsgruppen. Da schätze ich es sehr das mein Kalender in meinem Win Phone sich synchronisiert mit dem Kalender meines PC. Das selbe gilt für meinen (noch) Beruf als Bühnentechniker.
Abgesehn vom Kalender ein weiterer Grund für Win10 auf meinem PC ist einfach das mir Linux Software mässig nicht das bieten kann was mir Win bietet. Und das nun aus ganz anderer Sicht als hier schon dargelegt. Ich bin ja auch ein begeisterter Gamer (ja neben OS gibt es noch andere Virtuelle Welten in denen ich mich von Zeit zu Zeit rumtreibe xD). Und es ist nun leider mal so das die meisten Games die ich bevorzuge (meistens MMO aber von Zeit zu Zeit auch gerne mal ein Horror Surrvial Game wie zb Klassiker wie Resident Evil oder ähnliches, derzeit wieder mal entropia universe - ein sci fic shooter mmo wo man auf einem fremden planeten dino ähnliche tiere und drohnen jagd) unterstützen halt nur Win, bzw wenn mal ein anderes Betriebssystem dann meistens MAC, aber auch das ist eher die Seltenheit.
Leider entwickeln die wenigsten Game Puplisher Linux Versionen für ihre Spiele, möglicherweise aus Kostengründen oder ka warum. Natürlich könnte man Wine nutzen unter Linux nur läuft da halt auch nicht alles und man muss oft in der Qualität und in der Preformance oft Abstriche machen. Und wenn ich zwischen durch ein Game spiele dann will ich keine Abstriche machen, da will ich geniessen. Die einzigen Abstriche die ich da aktzeptiere sind aufgrund der Hardware.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#32
Zitat:Das Widerstandsrecht ist allgemein ein naturrechtlich bzw. durch ein positives Gesetz statuiertes Recht jedes Menschen, sich unter bestimmten Bedingungen gegen staatliche Gesetze oder Maßnahmen auflehnen zu dürfen bzw. ihnen den Gehorsam zu verweigern. Die Existenz eines überpositiven, naturrechtlich begründeten Widerstandsrechts wurde und wird – teilweise auch in falscher Gleichsetzung mit dem zivilen Ungehorsam – in der politischen Philosophie, der Rechtsphilosophie und der Staatstheorie kontrovers diskutiert. In Deutschland garantiert Art. 20 Abs. 4 Grundgesetz (GG) das Recht eines jeden Deutschen, gegen jeden Widerstand zu leisten, der es unternimmt, die dort in Abs. 1 bis 3 niedergelegte Verfassungsordnung zu beseitigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Es würden sich demnach Freiwillige zusammenfinden um Datenkraken und Neofaschisten gleichermaßen zu stoppen, aber soweit muss es wirklich nicht kommen, noch können wir diese ultimative Eskalation verhindern und zwar durch unser aller persönliches Verhalten!

Ska ich bewahre meinen neuen Personalausweis selbstverständlich in einer RFID-Schutzhülle auf, der sogenannte elektronische Identitätsnachweis ist deaktiviert, Fingerabdrücke wurden bei der Antragsstellung nicht abgegeben und diesen PIN-Brief hat meiner einer sofort nach Erhalt an den gefräßigen Reißwolf verfüttert.
Zitieren
#33
Huhu

Also kapitulieren musst du nichtSmile, aber einfach hinnehmen das nicht alle alles verhindern koennen oder wollenWink Ich denke mal das das alles noch viel Schlimmer werden wird, dann wird es irgendwann heissen du akzeptierst es oder wirst ausgeschlossen. Von dem letztgenannten Alptraum sag ich mal sind wir maximal noch 5 Jahre, hoechstens 10 Jahre entfernt.

Da muss ich dann leider auch mal sagen viel zuviele sagen einfach nur ich habe nichts zu verheimlichen, und damit leider freie Bahn fuer Datenkraken aller Coleur
O Ton Ich hab nichts zu verheimlichen sollen sie doch sammeln;/

Ich versuche einiges zu unterbinden, aber ebend nicht alles, und leider sind die Hauptsysteme ebend Andro Win und Lin, und Lin ist leider an sovielen Stellen nicht unterstuetzt, das nur die ersten beiden Alternativen bleiben.
Also kann man nur hergehen und beim nutzen aufpassen, das man wirklich moeglichst wenige Daten preisgibt und auf die ein oder andere App verzichten, und soviel wie moeglich und was man kennt abschaltet. Dann ist man zwar auch nicht 100% sicher aber doch recht sicher.

Ich koennte nichtmal hergehen und Lin aufs Handy spielen,da die Software meines Auftragsgeber nunmal Android verlangt, somit geht es nicht ohne das ich mein Arbeit verliere.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#34
(22.11.2016, 23:01)Ezry Aldrin schrieb: Also kapitulieren musst du nichtSmile, aber einfach hinnehmen das nicht alle alles verhindern koennen oder wollenWink Ich denke mal das das alles noch viel Schlimmer werden wird, dann wird es irgendwann heissen du akzeptierst es oder wirst ausgeschlossen. Von dem letztgenannten Alptraum sag ich mal sind wir maximal noch 5 Jahre, hoechstens 10 Jahre entfernt.

Luka kapituliert niemals wenn es um die Bewahrung von Freiheits- und Bürgerrechten geht, sollte dieser Alptraum in 5 oder 10 Jahren tatsächlich real werden, so wird auch er sich hinter den Barrikaden einfinden.
Zitieren
#35
(23.11.2016, 17:09)DJ Luka schrieb:
(22.11.2016, 23:01)Ezry Aldrin schrieb: Also kapitulieren musst du nichtSmile, aber einfach hinnehmen das nicht alle alles verhindern koennen oder wollenWink Ich denke mal das das alles noch viel Schlimmer werden wird, dann wird es irgendwann heissen du akzeptierst es oder wirst ausgeschlossen. Von dem letztgenannten Alptraum sag ich mal sind wir maximal noch 5 Jahre, hoechstens 10 Jahre entfernt.

Luka kapituliert niemals wenn es um die Bewahrung von Freiheits- und Bürgerrechten geht, sollte dieser Alptraum in 5 oder 10 Jahren tatsächlich real werden, so wird auch er sich hinter den Barrikaden einfinden.

Mein Alptraum ist, dass das in 5 oder 10 Jahren wirklich so eintrifft ... du dann aber ganz allein hinter der Barrikade stehst, weil alle anderen es als völlig normal empfinden.

/Chris
Zitieren
#36
Barrikade +1, ich leiste Luka Gesellschaft

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#37
(23.11.2016, 20:59)ska skaduwee schrieb: Barrikade +2, ich leiste Luka Gesellschaft

dito
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#38
Huhu

Sollte es soweit kommen, dann auch von mir +1 denn es gibt Grenzen die ich net akzeptieren werde, aber da sind wir dann sicher nicht allein, denn nicht alle sind so dermassen dumm..

Aktuelle Nachricht von Heute

Facebook ist bei den Jungen Leute auf der Beliebtheitsskala nicht mehr die nummer 1, sie nutzen lieber WhatsApp(lach ist schlisesslich FB) Snapchat und noch irgendwas, und irgendwann bei einer Regionalfernsehsendung, auf dem Sender mit dem bunten Ball*lach* soll sogar gesagt worden sein, das FB nur noch Platz 4 belegt, alleine deswegen schon, weil die Kinder/jugendlichen nicht da sein wollen wo die Eltern sind.

Ob das so stimmt kann ich net beantworten

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#39
Na beim Kampf bin ich immer dabei. :-) Wer kämpft kann verlieren! Doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht) Also von mir auch eine +1. Allerdings bitte nur wenn es auch ordentlich Mampf gibt. Denn ohne Mampf kein Kampf!^^ :-)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#40
Ein dreifach Hoch dem Erfinder der Gulaschkanone! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 75.609 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  wer von euch steigt win11 um? linux user ausgeschlossen *gg Bogus Curry 23 4.388 23.09.2021, 12:09
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Linux Mint auf einen IMac Bogus Curry 0 2.863 04.08.2017, 04:02
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OpenSim auf Linux oder Windows Pharcide 5 9.737 31.05.2016, 13:07
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Windows Verbraucherzentrale mahnt Microsoft wegen Windows-10-"Zwangsdownload" ab Bogus Curry 7 13.859 19.12.2015, 15:11
Letzter Beitrag: Luka Lin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste