Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es reicht!!! Event gegen rechts in Dorenas World.
Bisher, ich gebe es zu, fand ich das irgendwie sinnfrei, in einem "Computerspiel" mit ca. 50 oder 100 Avataren eine Party gegen Rechts zu feiern, deren Teilnehmende sowieso gegen Rechts sind. Stichwort Reichweite im Vergleich zu diversen Demos im RL mit vielen tausenden Teilnehmenden quer durch Deutschland.

Ich habe mich offensichtlich geirrt. Das Event ist wichtig und wird gebraucht!
Danke fürs Organisieren.
[-] The following 6 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Akira, Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, LyAvain, Rubeus Helgerud
Es ist meines Erachtens eigentlich ziemlich offensichtlich, was hier los ist.

Erstmal sind da die, die gerne in die 1950er zurück wollen, als man noch so rassistisch, klassistisch, sexistisch, xenophob und sozialdarwinistisch sein konnte, wie man wollte. Die guten alten Zeiten, als es noch eine Geisteskrankheit war, nicht cis zu sein, und ein Verbrechen, nicht hetero zu sein. Sie sind konservativ und stolz drauf, aber tatsächlich rückwärtsgerichtet. Hart rechts, streiten das aber ab, weil sie sich selbst als unpolitisch ansehen.

Das heißt, am liebsten würden sie wohl die Demokratie ganz abgeschafft sehen, damit sie nicht mehr alle paar Jahre ihre Ärsche zu irgendwelchen blöden Wahlen schleppen müssen, um doch wieder das Kreuz an dieselbe Stelle zu machen wie die letzten Jahrzehnte, wo auch ihre Eltern und Großeltern das Kreuz gemacht haben. Alles links von ihnen selbst ist hochgradig verdächtig, mal abgesehen davon, daß es ihnen auf den Wecker geht und gegen ihre Idealstellungen davon, wie die Welt (oder was sie davon mitkriegen) zu sein hat.

Ihnen zur Seite treten absolut schamlose Rechtsextremisten und Faschisten, die nach 1938 zurück wollen. Die diese Angelegenheit in ihre eigenen Hände nehmen wollen. Die das, was sie selbst und die Konservativen als "links" auffassen, als gemeingefährlich darstellen. Die heiß darauf sind, diese "Linken" mit allen Mitteln zu bekämpfen. Und die die Konservativen dazu inspirieren, es ihnen gleichzutun. Natürlich vermögen die Konservativen nicht, totale Faschisten als solche zu erkennen, wenn die nicht gerade Hakenkreuzfahnen schwenken. Statt dessen halten sie diese Faschisten für genauso "unpolitisch", wie sie selbst zu sein glauben.

Und ehe man sich's versieht, hat man eine vereinte Anti-Antifaschismus-Front, von der Sachen kommen von angeblich unpolitischen Gegenevents bis hin zu angedeuteten Morddrohungen. Und das letztere ist kein Witz.

Übrigens: In der Reichspogromnacht 1938 haben viele, die das Zentrum gewählt haben, den Faschisten applaudiert, die Faschisten angefeuert, sogar selber mitgemacht. Aber das war bestimmt auch "unpolitisch".

P.S.: Jegliche Versuche, dieses Event aktiv zu sabotieren, sind nicht unpolitisch. Sie sind kein "Politik aus OpenSim entfernen", oder wie auch immer ihr das gaslighten wollt. Sie sind sogar ziemlich poltisch. Sie sind nämlich direkte und offene Unterstützung des Faschismus.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 7 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Akira, Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Klarabella Karamell, LyAvain, Rubeus Helgerud
Das hier schrieb ich ebenso auf FB:

Ich bin ja auch nicht sehr erbaut das die jetzt herrschende politische Situation in alle Bereiche des Lebens, AUCH der Freizeit, hineinströmt. Ich würde auch lieber von dem ganzen politischen Sch.. verschont bleiben und mich wohlfühlen. Aber leider - man muss gegenhalten zu den rechten Tendenzen - gerade da sie stärker und viel gefährlicher werden als die linken Radikalen. AUCH in Bereichen in denen wir uns gewünscht haben frei von den Beschränkungen und Gesinnungen des „realen Lebens“ zu sein.

Und - das was geschehen ist ist leider genau das was die radikalen Kräfte aller Seiten bezwecken - Freundschaften zu zerstören und die Gesellschaft zu spalten. So schade. Und genau darum ist eine solche Veranstaltung zu dieser Zeit goldrichtig.

Und seit wann ist bitteschön die Antifa radikal? DIE Antifa - gibt es ja sowieso nicht. Radikal sind/waren solche die ihr radikales Treiben mit dem Namen „Antifa“ kaschiert haben, nicht jedoch sinngemäss dieser denken/handeln. Wann lernen Menschen bitte einmal zu differenzieren?

Und… wer hat unsere Veranstaltung eigentlich Antifa-gelabelt? Veranstaltungen gegen rechts sind nicht automatisch antifa Veranstaltungen, oder?

Merkwürdigerweise hat sich bei den vergangenen "politischen" Veranstaltungen niemand mokiert - dabei waren die Veranstaltungen zu Moria und der Seenotrettung m.E. das gleiche: Ein Aufzeigen gegen rechte Gedanken.
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
[-] The following 5 users say Thank You to Rubeus Helgerud for this post:
  • Akira, Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland, LyAvain
Danke euch, sehe dem ganzen dank euch auch wieder positiver entgegen bezüglich des Events.Wink
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Jupiter Rowland, Rubeus Helgerud

Aus einem andern Song: Anti Antifa = fa

Ich freue mich aufs Event!
Liebe Grüsse
Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 4 users say Thank You to Akira for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Rubeus Helgerud
Gestern während wir im Rockhouse am feiern waren, bekam ich folgende Nachricht von der Ownerin der Gruppe für OpenSim Veranstaltungen in Facebook:
Zitat:Hallo Dorena , die ... hier, es kann nicht sein das es überall theater wegen dir angefacht wird. Wir sind alle für unseren spass in opensim und nicht für irgend eine scheiss Politik. Ob rechts oder Links möchte ich gar nicht mehr lesen, auch im OSV bitte nicht.danke
Ich habe den Namen entfernt, spielt aber auch keine Rolle. Warum können die, wenn ihnen unsere Aktionen nicht passen, es einfach ignorieren? Die Aufforderung, dass ich es sein lassen soll, spricht für mich eine ganz klare Sprache, nämlich "Halt dein Maul Dorena" Wir zwingen doch niemanden mitzumachen,oder? Leben und leben lassen scheint in dieser Community nicht die Philosophie zu sein. Auf meine ironische Bemerkung, das ich nun womöglich bald auch noch Morddrohungen bekommen werde, kam lediglich ein "Dann pass auf dich auf Dorena" als Antwort. Nachdem ich diese Worte hier euch mitgeteilt habe, werde ich die OSV-Gruppe in Facebook verlassen.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron
(07.02.2025, 23:11)Rubeus Helgerud schrieb: Und… wer hat unsere Veranstaltung eigentlich Antifa-gelabelt? Veranstaltungen gegen rechts sind nicht automatisch antifa Veranstaltungen, oder?

Merkwürdigerweise hat sich bei den vergangenen "politischen" Veranstaltungen niemand mokiert - dabei waren die Veranstaltungen zu Moria und der Seenotrettung m.E. das gleiche: Ein Aufzeigen gegen rechte Gedanken.
Da muss ich mich wohl outen Smile : Ich habe beim Erstellen des Plakats das Logo der "Antifaschistischen Aktion" eingebracht. Damit bin ich also der Bösewicht, der unsere Veransaltung als "Antifa" gelabelt hat.

Ich unterscheide, im Gegensatz zu den Kritikern (um sie nicht "Hater" zu nennen) die jetzt über uns herfallen, ganz klar zwischen den (gewaltbereiten) linken Autonomen und der "Antifa", die es eigentlich garnicht als Organisation gibt und die weder gewaltbereit noch sonst irgendwas ist, ausser eben antifaschistisch - und das sollte jeder Demokrat sein, oder? Natürlich werden Beide von den "Kritikern" gern in einen Topf geworfen, um Letzteren die Schandtaten der Ersteren anhängen zu können ...

Diese Kritiker ala "Politik hat in OpenSIM nichts zu suchen", hat es übrigens auch bei den früheren Events von Dorenas-Welt gegeben, nur waren sie nicht so laut und aggressiv. Der Ton ist rauher geworden und das haben nicht wir zu verantworten.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 4 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Akira, Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland
Und es geht weiter:
Zitat:Nein, du hast keine Namen genannt - und doch weiß jedes Mitglied innerhalb der deutschen Community, wer im Einzelnen gemeint ist!

Wenn du ein "Event gegen Rechts" machen möchtest, ist das okay. Wenn Leute das toll finden und sich aktiv einbringen, ist das okay. Wenn sich andere damit nicht identifizieren und nicht an deinem Event teilnehmen möchten, ist das okay. Und wenn Admins in anderen Foren keine politischen Statements und Diskussionen bei sich in der Gruppe haben wollen, weil es dort sinngemäß auch gar nicht hinpasst, ist das okay!

Es ist traurig genug, dass auf OSW kaum jemals ein Admin die Notbremse zieht und sinnfreie Diskussionen, die am Ende sowieso nur noch eine Ansammlung gegenseitiger Beleidigungen sind, abblockt. Aber jeder andere, der vermeiden möchte, dass in seiner Gruppe Themen diskutiert werden, die zum einen gar nicht zum Sinn der Gruppe gehören und zum anderen von vornherein ein sehr hohes Potential für gegenseitige Angriffe und Beleidigungen bergen, hat meinen Respekt für sein frühzeitiges Intervenieren!

Das "Event gegen Rechts" ist - wie deine ständigen KI- Posts auch - nur Mittel zum Zweck, die Kunstfigur Dorena in den Mittelpunkt zu schieben - zum Sammeln von aufrichtigen "Likes" oder "Mitleids - "Likes" von Leuten, die glauben dir beistehen zu müssen, weil mal wieder ein paar Nutzer von dir provoziert gefühlt haben deswegen wie die Hyänen über dich hergefallen sind. Traurig ist, dass du diese Reaktionen jedes mal selbst herauf beschwörst, aber offensichtlich machst du das ja absichtlich, weil du im Falle von Gegenwind sofort in die Rolle des armen Opferlammes schlüpfst um dich abschließend von deinen "Anhängern" für die Gemeinheiten der anderen bedauern zu lassen...

Im Gegensatz zu allem, was okay ist - dieses Verhalten ist es absolut nicht!!! Es bringt Unruhe in eine Welt, die eigentlich als Freizeitgestaltung gedacht ist: zum Spaß haben, nettem Gedankenaustausch, gegenseitige Inspiration und auch die eine oder andere Hilfestellung.

Also hör endlich mit deiner öffentlichen Theatralik auf und verschone die Leute von deinem Anprangern anderer (namenloser, aber doch vielen bekannter) Personen hier auf OSW! Du bist Admin eines eigenen Forums und eines eigenen Grids - dort kannst du 24/7 deine Meinung kund tun und dich anschließend über das Verhalten anderer Leute aufregen, wenn du das unbedingt brauchst.

Das einzige Sinnvolle, das man aktiv gegen Rechts tun kann, ist, in seinem Heimatland zur Wahl zu gehen und dort seine Stimme gegen die rechten Parteien einzusetzen. Alles andere ist lediglich Effekthascherei...
Hier nachzulesen:
https://opensimworld.com/post/116463#cmt74352
(08.02.2025, 12:43)Dorena Verne schrieb: Und es geht weiter:
Zitat:Nein, du hast keine Namen genannt - und doch weiß jedes Mitglied innerhalb der deutschen Community, wer im Einzelnen gemeint ist!

Wenn du ein "Event gegen Rechts" machen möchtest, ist das okay. Wenn Leute das toll finden und sich aktiv einbringen, ist das okay. Wenn sich andere damit nicht identifizieren und nicht an deinem Event teilnehmen möchten, ist das okay. Und wenn Admins in anderen Foren keine politischen Statements und Diskussionen bei sich in der Gruppe haben wollen, weil es dort sinngemäß auch gar nicht hinpasst, ist das okay!

Es ist traurig genug, dass auf OSW kaum jemals ein Admin die Notbremse zieht und sinnfreie Diskussionen, die am Ende sowieso nur noch eine Ansammlung gegenseitiger Beleidigungen sind, abblockt. Aber jeder andere, der vermeiden möchte, dass in seiner Gruppe Themen diskutiert werden, die zum einen gar nicht zum Sinn der Gruppe gehören und zum anderen von vornherein ein sehr hohes Potential für gegenseitige Angriffe und Beleidigungen bergen, hat meinen Respekt für sein frühzeitiges Intervenieren!

Das "Event gegen Rechts" ist - wie deine ständigen KI- Posts auch - nur Mittel zum Zweck, die Kunstfigur Dorena in den Mittelpunkt zu schieben - zum Sammeln von aufrichtigen "Likes" oder "Mitleids - "Likes" von Leuten, die glauben dir beistehen zu müssen, weil mal wieder ein paar Nutzer von dir provoziert gefühlt haben deswegen wie die Hyänen über dich hergefallen sind. Traurig ist, dass du diese Reaktionen jedes mal selbst herauf beschwörst, aber offensichtlich machst du das ja absichtlich, weil du im Falle von Gegenwind sofort in die Rolle des armen Opferlammes schlüpfst um dich abschließend von deinen "Anhängern" für die Gemeinheiten der anderen bedauern zu lassen...

Im Gegensatz zu allem, was okay ist - dieses Verhalten ist es absolut nicht!!! Es bringt Unruhe in eine Welt, die eigentlich als Freizeitgestaltung gedacht ist: zum Spaß haben, nettem Gedankenaustausch, gegenseitige Inspiration und auch die eine oder andere Hilfestellung.

Also hör endlich mit deiner öffentlichen Theatralik auf und verschone die Leute von deinem Anprangern anderer (namenloser, aber doch vielen bekannter) Personen hier auf OSW! Du bist Admin eines eigenen Forums und eines eigenen Grids - dort kannst du 24/7 deine Meinung kund tun und dich anschließend über das Verhalten anderer Leute aufregen, wenn du das unbedingt brauchst.

Das einzige Sinnvolle, das man aktiv gegen Rechts tun kann, ist, in seinem Heimatland zur Wahl zu gehen und dort seine Stimme gegen die rechten Parteien einzusetzen. Alles andere ist lediglich Effekthascherei...
Hier nachzulesen:
https://opensimworld.com/post/116463#cmt74352

Ich stehe zu jedem einzelnen meiner Worte, aber dass es hier ins Forum kopiert worden ist, beweist, wie fanatisch du inzwischen an die Sache rangehst. Und das ist mehr als beängstingend....
Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, sag lieber gar nichts...
[-] The following 2 users say Thank You to Bink Draconia for this post:
  • Dorena Verne, Sylvia
Was ist denn daran beängstigend Farbe zu bekennen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15 Jahre Dorenas World. Dorena Verne 17 1.458 20.01.2025, 10:58
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [ArtDestiny Grid] 27.7.24 World and Peace Festival Loru Destiny 3 1.283 17.08.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Loru Destiny
Music [Trianon-World] 1. und 6. Juli: 6 Stunden Floydd am Stück Jupiter Rowland 5 2.055 07.07.2024, 10:23
  [DW] Adventslesungen 2022 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 8 2.982 19.12.2022, 09:34
  [DW] Diese Montag Rockabilly Party auf der Region Dorenas World Mickie Bohannes 2 1.333 20.09.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Mickie Bohannes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste