14.02.2014, 15:46
Soooooo gaaaanz langsam geht’s in die richtige Richtung 
Bei SL gibt es nun ein offizielles .blend File mit dem Fitted-Mesh Ava.
http://wiki.secondlife.com/wiki/Mesh/Rig...itted_Mesh
Ich habe es zusammen mit dem Cool VL Viewer Experimental vom 8.2.14 getestet. Der hängt sich nun nicht mehr auf, importiert Fitted Mesh Objekte und zeigt auch Meshes mit altem u. neuen Rigg an.
Bei der Dickenveränderung vom Shape geht das Mesh auch tatsächlich mit. Änderungen im Beinbereich (Po, Hüfte oder Kniestellung x/o Beine) werden aber noch ignoriert.
Einige Knotenpunkte sind auch noch nicht richtig zugeordnet und stehen Meterweit vom Ava ab. Da in dem zip File auch eine Avatar Collada (.dae) Datei enthalten ist, kann man es ohne den Umweg über Blender direkt testen und das Ding wie einen MakeHuman Ava importieren (aber ohne Joint posit. u. Deform ) und anziehen.
Betrachtet man allerdings so einen Fitted Mesh Ava mit Viewer, der noch das alte Ruth Rigg hat, wird es ziemlich Surreal....
Dennoch, es scheint zumindest keine Änderung der Serversoftware nötig zu sein. Man wird also nur warten müssen, bis es alle Viewer solide eingebaut haben
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Bei SL gibt es nun ein offizielles .blend File mit dem Fitted-Mesh Ava.
http://wiki.secondlife.com/wiki/Mesh/Rig...itted_Mesh
Ich habe es zusammen mit dem Cool VL Viewer Experimental vom 8.2.14 getestet. Der hängt sich nun nicht mehr auf, importiert Fitted Mesh Objekte und zeigt auch Meshes mit altem u. neuen Rigg an.
Bei der Dickenveränderung vom Shape geht das Mesh auch tatsächlich mit. Änderungen im Beinbereich (Po, Hüfte oder Kniestellung x/o Beine) werden aber noch ignoriert.
Einige Knotenpunkte sind auch noch nicht richtig zugeordnet und stehen Meterweit vom Ava ab. Da in dem zip File auch eine Avatar Collada (.dae) Datei enthalten ist, kann man es ohne den Umweg über Blender direkt testen und das Ding wie einen MakeHuman Ava importieren (aber ohne Joint posit. u. Deform ) und anziehen.
Betrachtet man allerdings so einen Fitted Mesh Ava mit Viewer, der noch das alte Ruth Rigg hat, wird es ziemlich Surreal....
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Dennoch, es scheint zumindest keine Änderung der Serversoftware nötig zu sein. Man wird also nur warten müssen, bis es alle Viewer solide eingebaut haben
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