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Eben drüber gestolpert... Seit 5 Stunden gibt es einen neuen Singu... 1.8.6... Hätte ich nicht mit gerechnet.
http://www.singularityviewer.org/home/186-release
Mehr dazu morgen... Werde den mal unter die Lupe nehmen.
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Whow,..bin da nun auch etwas erstaunt.
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Jo bin auch mehr als erstaunt, bleibe aber nun bei replex ;D
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Vom Replex gibt es nur Alphas... Ich vermute Mal, die Replex sind die Entwickler Viewer und die Singus die Releases... Siana ist ja der Buildserver abgeraucht. Und statt den neu aufzusetzen, haben sie einfach das Replex Projekt zum neuen Entwicklungsviewer gemacht, inkl. Nightly Builds.
Erster Eindruck des Singus: ist flott unterwegs. Rezzt schnell... Frisst den alten Cache vom Replex/Singu ohne Probleme (Clean Install nicht nötig)... Wasseroberfläche ist nicht mehr ganz so Milchig und lässt sich besser einstellen bei Windlights.
Mehr hab ich auf die Schnelle noch nicht festgestellt.
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Ja wenn das so sein solllte, dann wäre ja schön, wenn die das dabei schreiben würden .. ich hab bisher davon nichts gelesen, bisher war eher der so der Tenor, das Replex das Nachfolgeprojekt von Singu wäre ..
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Ich wette der Viewer wird dennoch wie immer Probleme mit PNG Texturen haben.
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So, Word hat Siana im IRC mal angehauen...
Replex ist ein Fork von Singu und bis auf den neuen Skin und der Quicktime Unterstützung bei Parcelmedia unter 64 bit Win identisch. Wenn ein Viewer einen Bug hat, hat den der andere Viewer auch. Aber es sind weiterhin 2 getrennte Projekte die nur sehr eng miteinander arbeiten.
Singu wird weiterentwickelt...
Womit wir mal wieder bei der "Informationsflut" von Software- und Hardwaremenschen wären...
Irgendwie ist es super schwer mal 5 Zeilen zu schreiben um die User zu informieren, was nun eigentlich los ist.
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@Catie
PNG ist generell etwas problematisch. Auch das Materialsystem funktioniert dann nur eingeschränkt. Liegt wahrscheinlich am Alpha Kanal. Wenn man keine transparenten Stellen braucht, wie zB. bei Layerkleidung sollte man es besser als JPG speichern und mit der Option „Verlustfrei komprimieren“ hoch laden. Die Datei wird dann ins JPG2000 Format konvertiert.
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(05.09.2014, 15:20)MoniTill schrieb: @Catie
PNG ist generell etwas problematisch. Auch das Materialsystem funktioniert dann nur eingeschränkt. Liegt wahrscheinlich am Alpha Kanal. Wenn man keine transparenten Stellen braucht, wie zB. bei Layerkleidung sollte man es besser als JPG speichern und mit der Option „Verlustfrei komprimieren“ hoch laden. Die Datei wird dann ins JPG2000 Format konvertiert.
Mag sein aber jeder Viewer kann es nur Singu nicht. Interessiert der Entwicklerin halt nicht.
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Dafür kann der FS keine Partikel sauber darstellen... Hat man massig Blitze... Sowohl bei PNG als auch TGA... Irgendwie haben die Viewer generell Probleme mit Alphakanälen. Da ist noch viel zu tun. Nur niemand packt es an.