Beiträge: 423
Themen: 14
Thanks Received: 716 in 262 posts
Thanks Given: 753
Registriert seit: Nov 2011
Lol bin gerade auf einer Party auf einer 1500x1500 sim. Läuft auf Windows. Und NICHT abstürzen das ist das einzige was sie vernünftig tut.
Hinflug.. eine gute minute - erst mal gelandet - auf einer grossen leeren fläche - nach gefühlten 5 minuten hab ich erste sachen gesehen - irgendjemand hatte dann erbarmen mit mir und mir ein Taxi zu der Party geschickt - ich habs nicht gemessen aber denke das ging gut ne halbe stunde bis alles da war - auf dem werbezettel hab ich ne 250Mbps download Leitung - effektiv runter kommen dann etwa 64Mbps, würd ich also nicht als langsam bezeichnen.
Mir kam da nur das Zitat in den Sinn, welches Einstein in den Mund gelegt wurde: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."...
Meine 2¢ zum Thema VarRegionen als Party Location
LG Akira
Beiträge: 7.034
Themen: 775
Thanks Received: 1.365 in 673 posts
Thanks Given: 3.530
Registriert seit: Jul 2010
Dann sind sie von den Devs schlecht eingebunden worden, finde ich bisschen schade ..
Signatur
Have a nice Day ;D
>>
BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar
Tschöö
Bogus |
MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Beiträge: 7.034
Themen: 775
Thanks Received: 1.365 in 673 posts
Thanks Given: 3.530
Registriert seit: Jul 2010
19.07.2015, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2015, 10:34 von Bogus Curry.)
Super ;(
Ich finde die Funktion super, aber wenn sie so schei**e eingebunden wird, das finde ich echt zum ko**en ;(
Dann nutze ich lieber das Orignal sprich WhiteCore-Sim
Signatur
Have a nice Day ;D
>>
BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar
Tschöö
Bogus |
MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Beiträge: 167
Themen: 4
Thanks Received: 83 in 41 posts
Thanks Given: 2
Registriert seit: Jan 2014
Na so schnell wie das ging mit den Var Regionen. Die warten ja für OpenSim Zeitverhältnisse über Nacht da.
Aber im Grunde einfach so hinnehmen und nicht drüber nachdenken. Sonst regt man sich nur drüber auf. Man kann ja eh nicht wirklich was ändern...
Beiträge: 7.034
Themen: 775
Thanks Received: 1.365 in 673 posts
Thanks Given: 3.530
Registriert seit: Jul 2010
Na über Nacht schon, nur diese Option mit den Var-Regionen kam ja von Aurora-Sim bzw. von dem damaligen Dev. Die OS Devs haben es halt vermasselt .. punktum ;(/
Signatur
Have a nice Day ;D
>>
BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar
Tschöö
Bogus |
MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Beiträge: 603
Themen: 52
Thanks Received: 82 in 40 posts
Thanks Given: 195
Registriert seit: Jul 2010
20.07.2015, 22:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2015, 22:12 von Ezry Aldrin.)
Huhu
Wir koennen drueber reden, philosophieren, uns drueber aergern und aufregen. Fazit ist, in Aurora, konnte man schlicht einfach zwei 256x256 nutzen, es gab keine Grenzkonflikte bei Regionswechsel, egal, ob mit Fahrzeugen Flugzeugen, einzig das die Macher keine HG eingebaut hatten und aufgegeben haben bei einer Guten Sache, kann man denen vorwerfen, wenn ueberhaupt.
Ich seh es ganz pragmatisch, nachweislich benoetigt eine Instanz aus 64 einzelregionen mehr Speicher ca 2.2 GB, als eine Region aus 2048x2048 sie geht mit gleicher Bebauung fuer 1.6 GB ueber den Tresen, also schonmal ein guter Grund sie zu nutzen.
Letzlich ist es aber auch keine Loesung, wegen zum Beispiel genannter Probleme von Akira, Mein Problem ist schlicht das man meine Riesenregion als Var von einer Normalen in DW aus nicht immer sehen und meist nicht betreten kann weshalb ich immer noch 64 einzelne nutze,was mich persoenlich mittlerweile demotiviert so das ich kaum weiterbaue.
Dore kann es sicher bestaetigen, ich weiss was ich mache, und teste meist alle paar Wochen die neuste Version. Die einzige Loesung waere das man diesen Grenzkonflikt mit den einzelregionen loest, womit sich das Problem Var zu normal erledigen wuerde. Und es einen Riesenschritt vorwaerts in die Unendlichkeit der Welt bedeuten wuerde.
Haette ich programierfaehigkeit ,wuerde ich mir den alten Aurorasource vornehmen und darauf ein neues OS aufbauen, denn dort ist das Problem keines mehr,bzw. war, zumindest das Grenzproblem zwischen 2 Regionen.
lg
Ezry
Beiträge: 7.034
Themen: 775
Thanks Received: 1.365 in 673 posts
Thanks Given: 3.530
Registriert seit: Jul 2010
Also das mit dem importieren bzw. migrieren oder wie man es nennt soll, ist nicht nötig. Der Nachfolger von Aurora-Sim, WhiteCore-Sim hat ja diegleiche option drinne mit den Var-Regionen. Anders aber als bei Aurora-Sim wird es defenitiv bei WCS HG auf basis der 1.0er geben. Das gante dauert halt noch ein wenig, bis es wirklich gut funktionieren wird.
Nun würde schon eher sagen, den Var-Region Code, wenn überhaupt von WCS zu nehmen und diesen dann in OpenSim bzw. vielleicht eher als Modul einzubauen.
Aber vielleicht hat der Freaky schon was ganz anderes in der Schublade ..
Signatur
Have a nice Day ;D
>>
BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar
Tschöö
Bogus |
MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Beiträge: 7.034
Themen: 775
Thanks Received: 1.365 in 673 posts
Thanks Given: 3.530
Registriert seit: Jul 2010
Also ich denke das mit dem HG wird unabhängig von den Devs impentiert wird. Jedenfalls habe ich von den WhiteCoreSim Hauptentwickler nichts gehört das sie Kontakt zu den OS DEvs aufgenommen haben. Aber sie haben von anderer Seite schon hilfe bekommen, das Team was den LibMOV entwickelt, hat da schon einiges geholfen und von einem Grid kam auch schon einiges an Code, weiss nicht mehr welches Grid das war.
Ausserdem sind einige alt bekannte User wieder aktiv geworden, die auch bei Aurora-Sim dabei waren. Also ich denke das was HG angeht schon ne runde Sache werden wird.
Signatur
Have a nice Day ;D
>>
BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar
Tschöö
Bogus |
MagicPlace.de | M: @gse@norden.social