Beiträge: 8.784
Themen: 569
Thanks Received: 5.908 in 1.834 posts
Thanks Given: 3.216
Registriert seit: Jul 2010
Zitat:Greetings, Now that the Avination code has been merged to core the new version for the development branch is 0.9.0 and with it comes a lot of new features. I’ll see if we can get a more complete list put together in the near future to expand on the few listed below…- New Physics engine
- Parcel Privacy
- Sitting on unscripted prims is correctly handled now
- Vehicles can cross borders
- New OAR loading commands
http://news.osgrid.org/2015/11/24/opensi...-to-0-9-0/
Zitat:[*] New Physics engine
[*]Vehicles can cross borders
Also das klingt spannend.
Beiträge: 7.008
Themen: 773
Thanks Received: 1.332 in 655 posts
Thanks Given: 3.436
Registriert seit: Jul 2010
Und endlich mal ne Changelog dabei .. Jucheee ;D
Beiträge: 7.008
Themen: 773
Thanks Received: 1.332 in 655 posts
Thanks Given: 3.436
Registriert seit: Jul 2010
Ein Changelog ist für mich eine Zusammenfassung von den wichtigsten Änderungen ..
Beiträge: 7.008
Themen: 773
Thanks Received: 1.332 in 655 posts
Thanks Given: 3.436
Registriert seit: Jul 2010
Warum nicht aus zweiter Hand ?
Beiträge: 546
Themen: 57
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Aug 2013
25.11.2015, 01:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015, 01:09 von MoniTill.)
*New Physics engine*
Klasse! Das wäre Nummer 4 wenn ich richtig mitgezählt habe.
Diese hier,Ode,
Die vom US Militär, die nur mit Niveda löppt
und das reingefrimelte Bullet
Und alle handhaben Physik Scripte anders. Was wünscht man sich mehr
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Beiträge: 7.008
Themen: 773
Thanks Received: 1.332 in 655 posts
Thanks Given: 3.436
Registriert seit: Jul 2010
(24.11.2015, 20:40)Freaky Tech schrieb: Nur da fehlen einige wichtige Änderungen z.B. dass sich eine 0.9.0 Sim nicht an einem 0.8.0 anmelden kann und umgekehrt.
Das ist eine wichtige Änderung.
Mal davon abgesehen sollte solch ein Changelog aus den Händen der Entwickler kommen und nicht aus zweiter Hand.
Gruss Freaky
das heisst praktisch gesehen nicht abwärtskompatibel oder irre ich mich ?
Beiträge: 129
Themen: 4
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Apr 2014
@Moni - richtig gezählt, wenn man die "Dummys" weglässt, aber es gäbe noch mehr, nur in unterschiedlichen Stadien der Verwahrlosung... Letztlich sind es Module, die man bei Bedarf je nach Anwendungsfall wählen kann. Eine Raumstation würde z.B. zumindest andere Parameter benötigen als ein Grundstück auf der Erde.
Allerdings ist es ein Gerücht, dass die PhysiX von nVidia nur auf nVidia laufen würde. Die Physik läuft serverseitig und da haben die meisten Rechner keine nVidia-Chips. Trotzdem kann man dort PhysiX einsetzen. Wenn der Server jedoch tatsächlich über nVidia-Chips verfügt, dann nutzt PhysiX die zur Beschleunigung der Berechnungen.
Ciaoo
Sheera
Beiträge: 2.422
Themen: 110
Thanks Received: 96 in 25 posts
Thanks Given: 16
Registriert seit: Aug 2011
Wie getze? 0.9 löpt nicht an 0.8? Na super... Dann hauen noch mehr Leute ab weil sie die Faxen dicke haben, da sie zum Update gezwungen sind und wieder noch mehr Murks im Sim ist und noch mehr alte Sachen nicht gehen. War doch beim Wechsel von 0.7.x zu 0.8.x schon der Fall. Bravo sag ich nur...
Beiträge: 7.008
Themen: 773
Thanks Received: 1.332 in 655 posts
Thanks Given: 3.436
Registriert seit: Jul 2010
Ausser es kommt da irgendwo eine Alternative daher, meine damit auch WhiteCore Sims. Aber vielleicht noch von jemand oder anderen ..
Beiträge: 8.784
Themen: 569
Thanks Received: 5.908 in 1.834 posts
Thanks Given: 3.216
Registriert seit: Jul 2010
25.11.2015, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015, 12:08 von Dorena Verne.)
Bevor ich unke, teste ich erst mal lokal. Zur Physik von Melanie:
http://blog.avination.com/2015/09/15/avi...o-opensim/
Habe mir die neuste Git gezogen,kompiliert und die Opensim.ini an entsprechender Stelle aktiv geschaltet:
Code:
;; alternative OpenDynamicsEngine engine. ubODEMeshmerizer meshing above MUST be selected also
physics = ubODE
Das Ergebnis kann sich sehen lassen,..alles ohne Sirtzscript.