14.05.2011, 09:53
Hallo zusammen.
Ich fange hier mal an und schreibe über meine Erfahrungen mit der OS 0.7.1 Release.
Es wäre schön wenn andere Gridbetreiber ihre Erfahrungen zu dieser Version ebenfalls mitteilen, um evtl anderen damit zu helfen
Bei uns lief das Update soweit problemlos............
Doch nach dem ersten login traten die Probleme auf.
Bei fast jedem TP oder irgendwelchen Inworld Aktionen (bauen, rezzen, sitzen usw) crashten plötzlich die Regionserver.
Die gewohnte Geschwindigkeit der RC1 war zwar vorhanden aber was bringt das wenn alle 2min die Server crashen,
also begab ich mich auf die Fehler suche:
Wir haben einen Win 2008 64bit Server, mit allen aktuellen Updates und der aktuelsten .Net Version.
MYSQL läuft derzeit noch auf 5.1.54 wegen Problemen mit anderen Programmen.
ich habe festgestell das unser Problem an folgendem Eintrag in der Opensim.ini lag:
seit wir diesen Eintrag geändert haben auf
Es gibt keine Servercrashes mehr seit dem und die Performance stimmt auch.
Sollten mir andere Probleme auffallen werde ich hier wieder darüber berichten, denn ich denke damit kann man wirklich anderen helfen
bis dann Euer
Genie
Ich fange hier mal an und schreibe über meine Erfahrungen mit der OS 0.7.1 Release.
Es wäre schön wenn andere Gridbetreiber ihre Erfahrungen zu dieser Version ebenfalls mitteilen, um evtl anderen damit zu helfen

Bei uns lief das Update soweit problemlos............
Doch nach dem ersten login traten die Probleme auf.
Bei fast jedem TP oder irgendwelchen Inworld Aktionen (bauen, rezzen, sitzen usw) crashten plötzlich die Regionserver.
Die gewohnte Geschwindigkeit der RC1 war zwar vorhanden aber was bringt das wenn alle 2min die Server crashen,
also begab ich mich auf die Fehler suche:
Wir haben einen Win 2008 64bit Server, mit allen aktuellen Updates und der aktuelsten .Net Version.
MYSQL läuft derzeit noch auf 5.1.54 wegen Problemen mit anderen Programmen.
ich habe festgestell das unser Problem an folgendem Eintrag in der Opensim.ini lag:
Zitat:async_call_method = UnsafeQueueUserWorkItemEigendlich soll diese Einstellung unter Windows für mehr Performance sorgen,
seit wir diesen Eintrag geändert haben auf
Zitat:async_call_method = SmartThreadPooltreten jedenfalls keinerlei Probleme mehr auf.
Es gibt keine Servercrashes mehr seit dem und die Performance stimmt auch.
Sollten mir andere Probleme auffallen werde ich hier wieder darüber berichten, denn ich denke damit kann man wirklich anderen helfen
bis dann Euer
Genie