Hallo an alle,
ich schicke vorweg, eine Laie bei der Serverkonfiguration zu sein :-(
Zu meinem Problem:
Bislang habe ich die OpensimVerison Arriba on Stick (mowes, phpadmin, robust server, wifi) mit 9 Regionen problemlos benutzt.
Da aber jetzt in der offizellen O-Serverversion 9.01 die Regionen Beschränkung für Fahrzeuge aufgehoben ist, versuche ich auf diese aktuelle Plattform zu schwenken.
Die Standalone Version mit mowes MySql und phpAdmin habe ich hin bekommen (save/load oar der Regionen).
Probleme habe ich nun mit der Robust Server Version.
Zunächst sah alle super aus, der Robustserver startete ohne Fehlermeldung und das Login funktionierte.
Alle 9 Regionen waren vorhanden und der Avatar konnte sich überall bewegen. load iar hat auch fehlerfrei funktioniert.
Dann der Gau beim Zurückladen einer OAR Datei:
Anfänglich schien alles in Ordnung, dann kammen nur noch Fehlermeldungen gleich dieser:
15:39:46 - [SCENE]: caught exception meshing object 69acb1a3-03e9-4e9d-9dda-ee28d9702daf. Object set to phantom. e=System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrimLinkable.RemoveDependencies()
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.DereferenceExistingShape(BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback shapeCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.CreateGeomMeshOrHull(BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback shapeCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.CreateGeom(Boolean forceRebuild, BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback shapeCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.GetBodyAndShape(Boolean forceRebuild, BulletWorld sim, BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback bodyCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrim.CreateGeomAndObject(Boolean forceRebuild)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrim.<BSPrim>m__95()
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSScene.TaintedObject(String pOriginator, String pIdent, TaintCallback pCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrim..ctor(UInt32 localID, String primName, BSScene parent_scene, Vector3 pos, Vector3 size, Quaternion rotation, PrimitiveBaseShape pbs, Boolean pisPhysical)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSScene.AddPrimShape(String primName, PrimitiveBaseShape pbs, Vector3 position, Vector3 size, Quaternion rotation, Boolean isPhysical, UInt32 localID)
bei OpenSim.Region.PhysicsModules.SharedBase.PhysicsScene.AddPrimShape(String primName, PrimitiveBaseShape pbs, Vector3 position, Vector3 size, Quaternion rotation, Boolean isPhysical, Boolean isPhantom, Byte shapetype, UInt32 localid)
bei OpenSim.Region.Framework.Scenes.SceneObjectPart.AddToPhysics(Boolean isPhysical, Boolean isPhantom, Boolean building, Boolean applyDynamics)
Nach der successful Meldung, shutdown durchgeführt und mit den folgenden Fehlermeldungen neu gestartet:
15:45:44 - [AGENT PREFERENCES CONNECTOR]: AgentPreferencesService missing from OpenSim.ini
15:45:45 - [SCENE]: caught exception meshing object ea6ef0a3-053f-431c-be2b-5a84f08c46d6. Object set to phantom. e=System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrimLinkable.RemoveDependencies()
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.DereferenceExistingShape(BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback shapeCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.CreateGeomMeshOrHull(BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback shapeCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.CreateGeom(Boolean forceRebuild, BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback shapeCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.GetBodyAndShape(Boolean forceRebuild, BulletWorld sim, BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback bodyCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrim.CreateGeomAndObject(Boolean forceRebuild)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrim.<BSPrim>m__95()
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSScene.TaintedObject(String pOriginator, String pIdent, TaintCallback pCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrim..ctor(UInt32 localID, String primName, BSScene parent_scene, Vector3 pos, Vector3 size, Quaternion rotation, PrimitiveBaseShape pbs, Boolean pisPhysical)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSScene.AddPrimShape(String primName, PrimitiveBaseShape pbs, Vector3 position, Vector3 size, Quaternion rotation, Boolean isPhysical, UInt32 localID)
bei OpenSim.Region.PhysicsModules.SharedBase.PhysicsScene.AddPrimShape(String primName, PrimitiveBaseShape pbs, Vector3 position, Vector3 size, Quaternion rotation, Boolean isPhysical, Boolean isPhantom, Byte shapetype, UInt32 localid)
bei OpenSim.Region.Framework.Scenes.SceneObjectPart.AddToPhysics(Boolean isPhysical, Boolean isPhantom, Boolean building, Boolean applyDynamics)
Nach dem Einloggen waren auf der Region die geladenen Objekte scheinbar da, aber der Avatar konnte sich nicht bewegen, bis aufs Zappeln bei Cursor-Bewegungen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Netten Gruss
ich schicke vorweg, eine Laie bei der Serverkonfiguration zu sein :-(
Zu meinem Problem:
Bislang habe ich die OpensimVerison Arriba on Stick (mowes, phpadmin, robust server, wifi) mit 9 Regionen problemlos benutzt.
Da aber jetzt in der offizellen O-Serverversion 9.01 die Regionen Beschränkung für Fahrzeuge aufgehoben ist, versuche ich auf diese aktuelle Plattform zu schwenken.
Die Standalone Version mit mowes MySql und phpAdmin habe ich hin bekommen (save/load oar der Regionen).
Probleme habe ich nun mit der Robust Server Version.
Zunächst sah alle super aus, der Robustserver startete ohne Fehlermeldung und das Login funktionierte.
Alle 9 Regionen waren vorhanden und der Avatar konnte sich überall bewegen. load iar hat auch fehlerfrei funktioniert.
Dann der Gau beim Zurückladen einer OAR Datei:
Anfänglich schien alles in Ordnung, dann kammen nur noch Fehlermeldungen gleich dieser:
15:39:46 - [SCENE]: caught exception meshing object 69acb1a3-03e9-4e9d-9dda-ee28d9702daf. Object set to phantom. e=System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrimLinkable.RemoveDependencies()
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.DereferenceExistingShape(BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback shapeCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.CreateGeomMeshOrHull(BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback shapeCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.CreateGeom(Boolean forceRebuild, BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback shapeCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.GetBodyAndShape(Boolean forceRebuild, BulletWorld sim, BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback bodyCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrim.CreateGeomAndObject(Boolean forceRebuild)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrim.<BSPrim>m__95()
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSScene.TaintedObject(String pOriginator, String pIdent, TaintCallback pCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrim..ctor(UInt32 localID, String primName, BSScene parent_scene, Vector3 pos, Vector3 size, Quaternion rotation, PrimitiveBaseShape pbs, Boolean pisPhysical)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSScene.AddPrimShape(String primName, PrimitiveBaseShape pbs, Vector3 position, Vector3 size, Quaternion rotation, Boolean isPhysical, UInt32 localID)
bei OpenSim.Region.PhysicsModules.SharedBase.PhysicsScene.AddPrimShape(String primName, PrimitiveBaseShape pbs, Vector3 position, Vector3 size, Quaternion rotation, Boolean isPhysical, Boolean isPhantom, Byte shapetype, UInt32 localid)
bei OpenSim.Region.Framework.Scenes.SceneObjectPart.AddToPhysics(Boolean isPhysical, Boolean isPhantom, Boolean building, Boolean applyDynamics)
Nach der successful Meldung, shutdown durchgeführt und mit den folgenden Fehlermeldungen neu gestartet:
15:45:44 - [AGENT PREFERENCES CONNECTOR]: AgentPreferencesService missing from OpenSim.ini
15:45:45 - [SCENE]: caught exception meshing object ea6ef0a3-053f-431c-be2b-5a84f08c46d6. Object set to phantom. e=System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrimLinkable.RemoveDependencies()
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.DereferenceExistingShape(BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback shapeCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.CreateGeomMeshOrHull(BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback shapeCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.CreateGeom(Boolean forceRebuild, BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback shapeCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSShapeCollection.GetBodyAndShape(Boolean forceRebuild, BulletWorld sim, BSPhysObject prim, PhysicalDestructionCallback bodyCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrim.CreateGeomAndObject(Boolean forceRebuild)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrim.<BSPrim>m__95()
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSScene.TaintedObject(String pOriginator, String pIdent, TaintCallback pCallback)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSPrim..ctor(UInt32 localID, String primName, BSScene parent_scene, Vector3 pos, Vector3 size, Quaternion rotation, PrimitiveBaseShape pbs, Boolean pisPhysical)
bei OpenSim.Region.PhysicsModule.BulletS.BSScene.AddPrimShape(String primName, PrimitiveBaseShape pbs, Vector3 position, Vector3 size, Quaternion rotation, Boolean isPhysical, UInt32 localID)
bei OpenSim.Region.PhysicsModules.SharedBase.PhysicsScene.AddPrimShape(String primName, PrimitiveBaseShape pbs, Vector3 position, Vector3 size, Quaternion rotation, Boolean isPhysical, Boolean isPhantom, Byte shapetype, UInt32 localid)
bei OpenSim.Region.Framework.Scenes.SceneObjectPart.AddToPhysics(Boolean isPhysical, Boolean isPhantom, Boolean building, Boolean applyDynamics)
Nach dem Einloggen waren auf der Region die geladenen Objekte scheinbar da, aber der Avatar konnte sich nicht bewegen, bis aufs Zappeln bei Cursor-Bewegungen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Netten Gruss