Hallo, suche ein Skript welches es mir ermöglicht, die Grafik auf einem Plakat alle 20 Sekunden zuverlässig wechseln zu lassen, gibt es das irgendwo?
Skript Grafikwechsel?
|
23.11.2023, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2023, 10:55 von Leora Jacobus.)
Ich hatte da für "Leoras Beautiful People" in Otterland ein Plakat gemacht - funzte gut!
Hatte eine Grafik 1024x1024 Pixel mit 3x3 Feldern gemacht (jeweils 2 Frauen sind ein Feld) dann ... - in Würfel 2m x 2m x 2cm - Script als inhalt Würfel transparen nur Textur auf der Vorderseite (mit 3 Reihen a 3 Bilder) PosterLBP3x3F1024 by Leora Jacobus, auf Flickr // anim SMOOTH Script // All scripts have a default state, this will be // the first code executed. default { // state_entry() is an event handler, it executes // whenever a state is entered. state_entry() { // llSetTextureAnim() is a function that animates a texture on a face. llSetTextureAnim( ANIM_ON | LOOP, ALL_SIDES, 3, 3, 0.0, 9.0, 0.5 ); // animate the script to scroll across all the faces. } }
23.11.2023, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2023, 11:14 von Leora Jacobus.)
PS: Ist nicht von mir, und ist urlange her daß ich das gebaut habe.
... daher weiß ich auch nicht mehr, was die Zahlen bedeuten. Ich hatte den bisher benutzt um fließendes Wasser zu animieren.
Ich denke mal Arche sucht einen echten Texturwechsler, keeine Texture-Animation ...
Ein Beispiel dafür bietet unser Tanzboden im Rock-House, der 10 Texturen zyklisch durchläuft. Allerrdings gibt es da ein Problem mit dem Laden der Texturen - gerade wenn die Standzeiten der Einzelbilder relativ kurz sind: Die Fläche wird erstmal kurz weiss, bis das Bild geladen ist - wenn nach einem Zyklus dann alle Bilder im Viewer-Cache vorliegen geschieht dies aber nicht mehr. ABER: Wird die Texture gewechselt ehe sie komplett geladen ist, wirft der Viewer den bereits geladenen Teil weg und bei der nächsten Runde beginntr er mit dem Laden von vorn - mit dem Effekt, das einzelne Bilder u.U. nie zuende Laden und diese Phase dann dauerhaft weiss bleibt. Ein kleiner Trick schafft hier Abhilfe: Alle Texturen, die in dem Wechsler verwendet werden auf Flächen von "Hilfsprims" aufbringen, die aber in der Nähe des Wechslers irgendwo vor dem Blick der Betrachter verborgen sind. Der Viewer ist doof, der merkt nicht, dass man die Texturen nicht sehen kann und lädt die dann alle in den Cache - und wenn der Wechsler sie das nächste mal anfordert werden sie auch im Cahe gefunden und alles ist Hunky-Dory
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
• DJ Archie, Leora Jacobus, Pius Noel
23.11.2023, 14:14
Danke Anachron, genau solch ein Skript habe ich gesucht.
23.11.2023, 20:03
(23.11.2023, 13:57)Anachron schrieb: I ein besserer trick ist die naechste textur einfach auf eine (unsichtbare) seitenflaeche vorzuladen Code: integer anzahl;
23.11.2023, 20:56
Ob das besser ist, darüber lässt sich trefflich streiten.
1.) Ist das dann bei jedem Wechsel zusätzliche Sciptlast. 2.) Führt das bei der letzten Textur zu einem (zum Glück folgenlosen) IndexOutOfBounds-Error ... 3.) ... während Textur 1 niemals vorgeladen wird, und mithin immernoch ein Whiteout haben kann 4.) Ausserdem wird auch hierdurch nicht sichergestellt, dass die Textur bei kurzen Intervallen innerhalb der Phase fertiggeladen wird. 5.) Ist das ungleich komplizierter, wodurch sich leicht weitere Denkfehler einschleichen können (siehe oben) Warum sich einen Knoten ins Programmiererhirn machen, wenn zwei Würfelchen unter den Bodendielen das Problem durch ihr blosses Dasein genauso lösen?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
• DJ Archie, Dorena Verne, Leora Jacobus |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Schwenk-Skript Standventilator? | DJ Archie | 3 | 910 |
29.12.2023, 05:24 Letzter Beitrag: DJ Archie |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste