(04.03.2024, 11:40)Leora Jacobus schrieb: Und gibst Du bitte auch die Adresse von Deinem Laden an wo Du ganz viele Alphalayer ausgibst?
dorenas-world.de:8002:Westend
Da gehst du in die Südwestecke. Direkt gegenüber der Freiheitsstatue habe ich drei Läden. Der linke davon ist der Bodyshop, da habe ich die große Alpha-Box und zusätzlich eine von Vbinnia Radek für Stiefel. Der in der Mitte ist die Herrenboutique, die hat nur die große Alpha-Box.
Alternativ:
hg.osgrid.org:80:Nautilus Anchorage Landing
Ein bißchen westlich von der Mitte ist eine Nord-Süd-Straße, da habe ich zwei Läden auf der Ostseite der Straße. Einer ist ein Bodyshop, wieder mit beiden Boxen, der andere ist momentan auf Deva Moda spezialisiert und hat nur die große Alpha-Box.
(04.03.2024, 18:28)Leora Jacobus schrieb: Ideal sind in solchen Fällen exakt passende Alpha- Layer - wenn man sie hat - und wenn Adonis BOM sie erkennen würde!
Ich sollte wirklich dringendst mal die bebilderte Reparaturanleitung machen.
Ganz kurz umrissen, wenn ihr nicht warten wollt: Bearbeitet den ganzen Body, geht auf Texturen, stellt den Alpha-Modus auf Alpha Masking (ist standardmäßig ein Mischmasch und überwiegend komplett aus) und dann den Alpha-Schwellwert auf 128. Schon können Athena 6 und Adonis 4 Alpha-Masken.
(04.03.2024, 18:28)Leora Jacobus schrieb: Es gibt inzwischen den Apollo, Adonis und Ares Male- Meshbodies in OS (um nur die wichtigsten zu nennen) ... vermutlich alle aus SL geklaut aber welcher von denen der Bellaza der Slink oder der xyz ist (kenn mich mit den dortigen Marken nicht so aus) entzieht sich meiner Kenntnis. Die Klamotten sind natürlich auch alle geklaut.
Ich glaube sogar, Adonis war der erste. Adonis ist jedenfalls eigentlich ein Slink Physique Male.
Apollo dürfte kurze Zeit später gekommen sein. Apollo ist eigentlich ein Signature Gianni. Ganz aktuell ist Signature Gianni unter genau diesem Namen erhältlich.
Ares kam ein ganzes Stück später von denselben "Machern", um eine größere Bandbreite an Bodys zu haben. Das ist eigentlich ein Belleza Jake. Für den gibt's am wenigsten.
(04.03.2024, 18:28)Leora Jacobus schrieb: Am Anfang wußten die "Importeure" (um es mal höflich auszudrücken) was sie taten und importierten nur EINEN Body und die genau für DEN geriggten Klamotten und alles passte wunderbar. Heute herrscht das Chaos - genau das Chaos das mich in SL so stört!
Na ja, es fing ja alles an mit Athena, also Maitreya Lara. Damals und noch über Jahre war Maitreya Lara quasi der einzige weibliche Body, der in SL überhaupt eine Rolle spielte. Für die anderen Bodys gab's ja auch kaum was. Belleza Freya und Belleza Venus wurden auch geklaut, aber von anderen Leuten und keine Klamotten dafür.
Abwechslung kam ja erst, als dreimal unabhängig voneinander Slink Physique Hourglass geklaut wurde: als BBHG, als Je'Thai mit Original-Boxart, wo nur das Slink-Logo entfernt wurde, und bekanntesterweise von Jimmy Dayton/Decadence als Decadence-HG. Die allerallermeisten HG-Klamotten kamen ja auch über Decadence rein.
Als es Athena gab, gab's erstmal für männliche Avatare gar nix, nur den Systembody. Für männliche Avatare schien sich das erst nicht zu lohnen, weshalb Otto von Otter noch eine Weile mit seinen Klamotto/AlCapone-Sachen erfolgreich war. Wegen Athena hat Cary Bean ja ihre Deva-Moda-Marke hingeschmissen, und Otto mußte mit Tante Tilly's einspringen und Athena-Sachen anbieten.
Dann kam Adonis. Also Slink Physique Male. Wahrscheinlich, weil der schön badass wirkte. Aber für Slink Physique Male gab's wohl damals nur einen winzigen Bruchteil der Klamottenauswahl, die es für Maitreya Lara gab. Um mehr Männerklamotten anbieten zu können, brauchte es dann einen zweiten Body, daher Apollo. Ares kam eigentlich nur für die, die keinen Muskelberg haben wollten.
Letztlich endete es meines Wissens damit, daß die Sacrarium-Leute nur noch Slink/Adonis unterstützten und mit Klamotten zu versorgen. Signature/Apollo fiel letztlich komplett Decadence zu, wo der Body selbst als Decadence Male rauskam. Aus Belleza/Ares wurde nie groß was.
Mit neuen Bodys ging's eigentlich erst 2022 richtig los, als mehr und mehr Leute befanden, daß die Meshbodys in OpenSim gegenüber denen in SL hoffnungslos veraltet waren.