Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meshklamotten zum download
Hi Leora, die Sachen von Damian sind geriggt, du musst nur beim Hochladen anklicken, dass das geriggter Kram ist. Reiter Avatar, Skingewichte einschließen, Haken setzen.
I have to leave said the leaf and left to the left

hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 3 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus, Mareta Dagostino
Ich werd verrückt!! Es hat geklappt!! *knutschtklara*

Ich bin BEGEISTERT!!

Hab die dazugehörigen UV Maps Texturierhilfen und Alphas auch geladen
Nun geht's an's Anmalen!! ... demnächst mehr!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 2 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Dorena Verne, Jupiter Rowland
Wenn du Hemden, Hoodies oder Krawatten machst, versuch mal, alle Varianten auf einmal zu erschlagen. Da sind ja die Texturen der Varianten von der Aufteilung her ziemlich identisch.

Auch gern genommen: Jeans mit guten Texturen für Damen und Herren.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Leider habe ich mit dem Texturieren weitgehend Schiffbruch erlitten.

Wenn ich die beiliegenden UV Maps verwende, ist - egal ob ich Alphakanal an- oder abschalte und egal was ich für Farben und Texturen drüberlege hinterher inworld das ganze Ding unsichtbar.

Da brauch ich ein Tutorial für Doofies.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

(24.03.2014, 17:10)Klarabella Karamell schrieb: ...mindestens um den Faktor 30 vergrößert.... Dann sieht man sie und kann eine Textur drüberbügeln. Teilweise hab ich einfach nur Stoff draufgeklatscht. Trotzdem ganz nett so. Die Alphas muss man auch selber machen. ... Fotos kommen gleich
[Bild: mesch_002_001.png]
[Bild: mesch_002_002.png]

[Bild: mesch_002_003.png]
...

und wie hast Du das gemacht mit dem drüberbügeln und draufklatschen ???
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Das Teil anziehen, anklicken, bearbeiten auswählen, dann Reiter Textur anklicken, dann auf das Texturquadrat klicken und ne neue Textur aussem Inventar auswählen, wie bei allen anderen Bauteilen auch...
I have to leave said the leaf and left to the left

hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 2 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus
Toll - das hab ich mir komplizierter vorgestellt!!

Wozu gibt es dann die ganzen Shadow- Maps und UV- Maps und AO- Maps die man dazukriegt???

Hab mir bei Outworldz ja den großen ZIP mit "All TEmplates" runtergeladen und da findest Du neben dem Folder FemaleMeshTemplates mit 33 Meshes DAE und dem Folder MaleMeshTemplates mit 21 Meshes DAE auch je einen mit 71 UV-Maps, 121 AlphaLayers und 94 Baked Textures
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Die UV-Maps brauchst du, um zu gucken, welche Stelle auf deiner Textur wo auf der Meshkleidung landet. Du ziehst im Prinzip die UV-Map auf z. B. ein Mesh-Kleidungsstück und hast gleichzeitig dieselbe UV-Map im Grafikprogramm auf. Dann siehst du sofort, wo welche Teile der Kleidung im Grafikprogramm wiederzufinden sind. Da mußt du dann z. B. nicht blind rumstochern und experimentieren, um rauszufinden, wo du in der Textur was heller machen mußt, damit am Ende der Hosenumschlag heller ist.

Ich benutze selbst UV-Maps, um Alpha-Masken zu bauen, weil ich damit am Meshbody sehen kann, wo ich schneiden muß.

Die Shadowmaps sind dafür da, daß einfache Texturen am Ende nicht so "platt" aussehen, indem man damit Schattierungen aufträgt.

Um Shadowmaps richtig einzusetzen, muß man schon fortschrittlichere Grafikprogramme (Photoshop, GIMP) verwenden und damit auch entsprechend umgehen. Da braucht es nämlich Ebenen.

Das geht dann so: Deine "normale" Textur, z. B. ein Muster welcher Art auch immer, liegt unten. Die UV-Map legst du als neue Ebene drüber und stellst sie auf "Multiplizieren". Dann dunkelt sie automatisch und nichtdestruktiv deine darunter liegende Textur ab.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus
Guter Tip!

Mit Ebenen arbeite ich im Paont Shop Pro 6 ohnehin aber das mit dem "Multiplizieren" war mir neu.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Hab nach einigem Stöbern ein ganz git gemachtes Tutorial gefunden.

https://www.tdtemplates.com/meshstarterk...%20Kit.pdf
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Jupiter Rowland

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste