Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Ruth 2 nach Wechsel auf Ruth 2.4
Moin, ich hab ein fieses Problem, als ich, bevor mein Inventar geladen war, kurz auf Ruth 2.4 gewechselt bin. Seitdem funktioniert der AlphaHud für Ruth 2 nicht mehr, find ich doof. Derzeit bin ich quasi "zwangsgebommelt", weil, wenn ich alpha brauche, das nur noch mit den Alpha-Layern fürRuth 2.4 funktioniert, was ich etwas lästig finde, zum Gück hab ich noch fürs Gröbste ein paar Alpha-Layer im Inventar gefunden... Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und gelöst? Ich hab Ruth 2 komplett neu ins Inventar geladen, hat aber nichts geändert an dem Problem. Notfalls bastel ich mir halt noch ein paar Layer, viel brauchts da zum Glück ja nicht.
I have to leave said the leaf and left to the left

hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Das heißt, du bist von Ruth 2.0 RC#2 nebst passendem HUD auf Ruth2 v4 nebst passendem HUD gewechselt und zurück zu Ruth 2.0 RC#2 nebst passendem HUD, und jetzt geht die Kombination nicht mehr?

Denn das HUD von Ruth 2.0 RC#2 funktioniert nur mit Ruth 2.0 RC#2, und Ruth2 v4 funktioniert nur mit dem dazugehörigen HUD. Außerdem ist Ruth2 v4 nicht für ein kleinteiliges Alpha-HUD ausgelegt. Der Body hat insgesamt vielleicht ein Dutzend Bereiche, die per Alpha-HUD ausgeblendet werden können. Ruth2 v4 ist voll auf Alpha-Masken ausgelegt, aber mit Ruth 2.0 RC#2/RC#3, die noch vor BoM gemacht wurden, gehen Alpha-Masken nicht.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
(24.11.2024, 00:41)Jupiter Rowland schrieb: Das heißt, du bist von Ruth 2.0 RC#2 nebst passendem HUD auf Ruth2 v4 nebst passendem HUD gewechselt und zurück zu Ruth 2.0 RC#2 nebst passendem HUD, und jetzt geht die Kombination nicht mehr?

Denn das HUD von Ruth 2.0 RC#2 funktioniert nur mit Ruth 2.0 RC#2, und Ruth2 v4 funktioniert nur mit dem dazugehörigen HUD. Außerdem ist Ruth2 v4 nicht für ein kleinteiliges Alpha-HUD ausgelegt. Der Body hat insgesamt vielleicht ein Dutzend Bereiche, die per Alpha-HUD ausgeblendet werden können. Ruth2 v4 ist voll auf Alpha-Masken ausgelegt, aber mit Ruth 2.0 RC#2/RC#3, die noch vor BoM gemacht wurden, gehen Alpha-Masken nicht.

Ist mir alles klar, nur eben geht der HUD von Ruth 2.0 nicht mehr, seitdem ich Ruth 2 v4 getragen habe. Selbst nachdem ich den Ruth2.0-Krempel versenkt und neu aus dem Paket ins Inventar geladen hab. Ich bin nun quasi "Zwangsgeupdated" ... Also der HUD lädt, ich kann auch die Bereiche anklicken, nur es tut sich rein gar nichts.
Vielleicht gewöhn ich mich ja dran.

Das ist ziemlich seltsam. Eigentlich sollte das keinen so tiefgreifenden Einfluß haben.

Was mir sonst noch einfiele, wäre: Du hattest doch Ruth 2.0 RC#2. Du kannst ja mal Ruth 2.0 RC#3 probieren, das sind dann auf jeden Fall andere Skripte, und du müßtest dir den Body eh ganz neu ins Inventar holen, aber das Mesh ist noch dasselbe wie beim RC#2.

Oder ich guck mal in meinem Fundus oder in dem von Juno, ob wir die von Remmy Ravenhurst umgebaute Ruth 2.0 RC#3 mit BoM haben. Die hat auch noch ein Alpha-HUD. Vielleicht geht die wenigstens.

ich werd heut abend noch paar test machen, seufz. ich glaub, ich hatte ruth2 nicht vollständig geplättet.

So, hab die komplette alte Ruth 2.0 vernichtet und Papierkorb geleert, dann die "neue" Ruth 2.0 angezogen und nun geht wieder alles, uff!

[-] The following 1 user says Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Jupiter Rowland
Gut. Ich guck mich trotzdem mal um, ob ich irgendwo Remmys BoM-Ruth 2.0 hab. Den normalen RC#3 haben eh beide Jupiters, weil sie den in Läden anbieten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste