Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie lösche ich eine Region in Map Grid
Guten Tag,

ich hatte in mein Grid eine var region 512x512x512 gemacht, aber dann als ich der OAR schon in Welt hatte, hatte ich mich entscheiden, die Region in andere Position zu haben, wo besser passt.

Ich hatte die Region einfach in Region.ini die Kordinaten geändern, und die ist in der neue Position problemlos aber:

Obwohl ich in die alte Position keine Region mehr habe ist markiert geblieben, wahrscheinlich werde ich da wo die alte war keine andere Region haben, ist möglich die zu Purge (komplett von Map zu löschen? )wenn sehr schwer für Anfänger wäre wenn ich die einfach so lasse, wird platz in mein vserver benötigen oder bremmsen?

Danke schön und schönes Wochenende!!!

Antonio Salamander
http://coquito-grid.de:9000:Welcome
hi
indem du die region noch einmal sartest und mit
Code:
quit
herrunterfährst, ansonsten bleibt die position reserviert
Hi Nihal,

ja aber die Region wurde in andere position verschieben nciht gelösch, wie lösche ich die position jetzt Smile
einfach deine jetzige region runterfahren/simulator beenden. leere region auf den alten, zu löschenden koordinaten hoch fahren und mit quit in der konsole beenden. nächstes mal dran denken nicht nur den simulator abzuschiessen sondern ordentlich mit quit beenden.
in der konsolenbefehle gibt es ein
Code:
remove-region
noch nie mit gearbeitet, ka ob open sim explodiert, wenn du mutig bist kannst ja damit experimentieren, auf alle fälle fehlt da ein parameter, warscheinlich der regions name oder die uuid???
Moin,
Ein Beispiel:
Du hast eine Region Welcome
die fährst Du in der Konsole mit shutdown oder quit herunter
dann änderst Du in der Region.ini die Koordinaten
Du fährst die Sim wieder hoch und siehst die an neuer Stelle.

Vermutlich siehst Du auf der Map die alte auch noch, da kannst aber nicht hin teleportieren.
Entweder wartest Du einige Stunden bis sich die Map erneuert, oder Du gehst die Konsole der Region und gibst generate map ein, um das manuell anzustossen.
Grüsse, Pharcide
[-] The following 2 users say Thank You to Pharcide for this post:
  • Antonio-Salamander, Bogus Curry
Vielen Dank Pharcide neues gelernt, Smile
Drei weitere Möglichkeiten
Du kannst das /maptile Verzeichnis löschen oder deren Inhalt, dann wird das beim nächsten Start neu erstellt und gefüllt.
Gezielt einzelne maps aus dem /maptile Verzeichnis löschen.
Du kannst diese maps auch gegen echte Bilder austauschen, einfach in der Regions.ini folgendes eintragen: MaptileStaticFile = Pfad/MeinWeihnachtsbild.png, dazu nimmst du einfach ein entsprechend großes Bild.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.

[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Antonio-Salamander

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mischgrenzen unter Terrain im Region/Grundbesitz Xenos Yifu 7 267 05.12.2024, 21:09
Letzter Beitrag: Anachron
  Anbindung eines Server an ein Bestehendes Grid Lindalou Ellisson 10 1.242 04.08.2024, 22:07
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 3.713 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Grid-Namen ändern Lindalou Ellisson 6 1.692 23.11.2022, 20:22
Letzter Beitrag: Genie Fegte
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 3.129 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste