Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es reicht!!! Event gegen rechts in Dorenas World.
Habe es geändert
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie
Musste gerade an ein Video von mir denken. Hoffen wir, dass es nie so weit kommt, weder für mich, noch für andere.

[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie
Ich hatte gestern noch eine Anfrage zur Rechtslage bei einer offiziellen Antifa-Gruppe gestellt, deren Antwort mir leider erst jetzt zuging:

Zitat:Was auf Facebook veröffentlicht wird, ist öffentlich.
Ausnahme: geschlossene (private) Gruppen, die für Außenstehende nicht einsehbar sind.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 4 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Dorena Verne, Rubeus Helgerud
(23.04.2025, 10:11)Dorena Verne schrieb:
Musste gerade an ein Video von mir denken. Hoffen wir, dass es nie so weit kommt, weder für mich, noch für andere.

Schläft Alice Weidel ihren „Siegesrausch“ auf meiner Parzelle aus?

Archetyp Jung
[-] The following 1 user says Thank You to DJ Archie for this post:
  • Dorena Verne
Du hast aber seltsame Besucher, Arche.Big Grin
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • DJ Archie
Hallo zusammen ;D

Der Mensch hat mir wieder eine Mail geschckt und mich widerrum aufgefordert, den Post zu entfernen, was ich hiermit getan hab. Einige werden mich verteufeln und sauer auf mich sein. Und meinen ich wäre eingeknickt.

Aber .... er als Person hat persönliche Rechte an Wort und bild, und dieses darf nicht nach aussen, sprich in ein Forum gepostet werden. Das ist sein gutes Recht .. Punkt.

Und ich bin ich der Admin und auch Hoster dieses kleinen Forums namens GridTalk.de, was ich vor gut 15 Jahren für User eröffnet hab, die Probleme mit Opensim haben. Opensim, das wissen wir alle ist eigentlich sogut wie tot. Aber wir mögen dieses Opensim, so wie es ist. Ich selbst bin eigentlich nur noch zu Eventzeiten inworld, hab eigentlich mit Opensim abgeschlossen.

Dazu kommt, das ich scheiss Behinderung hab, die mir schmerzen bereitet und dieses jeden Tag und jede Minute. Das ist kein scherz oder hinter einer Krankheit verstecken, das ist real ;D
Have a nice Day ;D

Tschöö

Bogus
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Bink Draconia
(23.04.2025, 20:13)Bogus Curry schrieb: Hallo zusammen ;D

Der Mensch hat mir wieder eine Mail geschckt und mich widerrum aufgefordert, den Post zu entfernen, was ich hiermit getan hab. Einige werden mich verteufeln und sauer auf mich sein. Und meinen ich wäre eingeknickt.

Aber .... er als Person hat persönliche Rechte an Wort und bild, und dieses darf nicht nach aussen, sprich in ein Forum gepostet werden. Das ist sein gutes Recht .. Punkt.

Und ich bin ich der Admin und auch Hoster dieses kleinen Forums namens GridTalk.de, was ich vor gut 15 Jahren für User eröffnet hab, die Probleme mit Opensim haben. Opensim, das wissen wir alle ist eigentlich sogut wie tot. Aber wir mögen dieses Opensim, so wie es ist. Ich selbst bin eigentlich nur noch zu Eventzeiten inworld, hab eigentlich mit Opensim abgeschlossen.

Dazu kommt, das ich scheiss Behinderung hab, die mir schmerzen bereitet und dieses jeden Tag und jede Minute. Das ist kein scherz oder hinter einer Krankheit verstecken, das ist real ;D

Es waren keine Bilder aus Facebook mehr in dem Post und Deep-Links sind nach einschlägiger Rechtsprechung erlaubt. Es war niemals ein Bild von ihm (an dem ihm Persönlichkeitsrechte zugestanden hätten) in Gridtalk zu sehen.

Ja, Bogus du bist auf heisse Luft hin eingeknickt ! Angry

Und das auch noch unnötig hastig!. Nichtmal die gesetzte Frist hast du genutzt und uns Admins damit eiskalt im Regen stehen lassen ...

Bitte entferne meine Admineigenschaft - unter diesen Umständen stehe ich als Admin hier nicht mehr zur VerfügungExclamation
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • DJ Archie
Ok, nun dürfen einige Leute in die Hände klatschen, Dorena hat es geschafft Gridtalk zu zerstören.
Euch sage ich: "FICKT EUCH INS KNIE!"
Es geht weiter, keine Sorge. Meine Meinung werde ich nicht ändern und habe alles Material zu dem Thema gesichert.
Und Bogus,,.. zu Dir im anderen Thread.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, DJ Archie
(23.04.2025, 20:13)Bogus Curry schrieb: Hallo zusammen ;D

Ich ziehe meinen Hut vor dir, Bogus, dass du die Notbremse gezogen und den umstritten Beitrag gelöscht hast!

Ich empfinde keinerlei Schadenfreude darüber, aber unabhängig von der rechtlichen Seite hat das ganze auch eine moralische. Und diese moralische Seite sagt eindeutig, dass es nicht okay ist, die Beiträge, Kommentare oder Nachrichten von Leuten, die diese auf anderen Webseiten veröffentlicht haben, auf eine andere Plattform zu kopieren, besonders vor dem Hintergrund, dieses Leute mit dieser Aktion bloßzustellen.

Ich wusste beispielsweise bisher nicht, wie der Owner des Mare Grids mit Realnamen heißt. Jetzt weiß ich es. Und jeder der hier im Forum mitgelesen hatte, weiß es jetzt auch. Man braucht ja nicht mal einen Account um mitlesen können- es ist offen für die ganze Welt zum Mitlesen. Aber genau darum geht es ja leider bei den Aktionen mit den kopierten Beiträgen, Kommentaren u.ä. von anderen Seiten hier ins Forum: Leute, deren Meinung man nicht teilt, öffentlich bloß zu stellen.

Wieso reicht es bitte nicht aus, in einem geschlossenen Kreis (z.B. bei einem Treffen inworld) mit Freunden und Bekannten darüber zu diskutieren, wie bescheuert man besagte Beiträge findet? Oder man könnte auch die Person direkt auf Facebook anschreiben, dass man ihre Veröffentlichungen dort unter aller Kanone findet. Und wenn man der Meinung ist, dass jemand mit seinen geistigen Ergüssen gegen geltendes Recht verstößt, könnte man die Person sogar anzeigen. Alles ganz legal und auch moralisch nicht verwerflich.

Man muss weder AfD-Wähler noch eine rechte Position gutheißen, aber wenn man jemand in einem öffentlichen Forum in so einer Art bloß stellt, dann ist das genau die Art Hetze, die man umgekehrt bei diesen Leuten anprangert. Es ist besser, als gutes Beispiel voranzugehen anstatt sich auf das Niveau von Leuten herabzulassen, die man eigentlich verachtet....

Ich hoffe sehr, ihr bekommt euch wieder ein und stellt nicht eine langjährige, gute Freundschaft wegen so einem Unsinn in Frage. Noch nie ist jemand mit dem Kopf durch die Wand gekommen ohne sich weh zu tun.

Bogus hat - meiner Meinung nach - richtig gehandelt. Nicht weil er eingeknickt ist, wie ihr es nennt, sondern weil er durch das Löschen des Beitrags den moralisch richtigen Weg gewählt hat.
Dafür hat er meine persönliche Hochachtung! Nicht, weil ich selber rechts bin oder besagte Facebook-Beiträge gut finde (das ganz sicher nicht!!!), aber seit diese "Dorena gegen rechts"-Aktion mehr und mehr aus dem Ruder gelaufen ist, habe ich mir unzählige Male gewünscht, nur ein einziges Forenmitglied würde mal etwas beschwichtigend eingreifen und in freundschaftlicher Weise zu verstehen geben, dass es mit bestimmten Beiträgen einfach zu weit geht. Statt dessen wurde aber fast immer nur bestätigt und weiter bestätigt - mit dem Ergebnis, dass es immer weiter und weiter ausgeufert ist ...

Wahre Freunde können auch mal versuchen jemand auszubremsen, wenn sie denken er geht zu weit. Und umgekehrt wird ein wahrer Freund sich die Argumente anhören und darüber nachdenken, ob der andere vielleicht Recht mit seiner Kritik haben könnte - und ihm nicht gleich die Freundschaft aufkündigen...
Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, sag lieber gar nichts...
[-] The following 1 user says Thank You to Bink Draconia for this post:
  • Bogus Curry
(23.04.2025, 21:37)Bink Draconia schrieb: Ich wusste beispielsweise bisher nicht, wie der Owner des Mare Grids mit Realnamen heißt. Jetzt weiß ich es. Und jeder der hier im Forum mitgelesen hatte, weiß es jetzt auch.
Himmel ! Der Name steht in seinem Impressum, das ja jede Webseite haben muss. Wenn du ihn bisher nicht kannntest, dann nur, weil es dich nicht interessiert hat!
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15 Jahre Dorenas World. Dorena Verne 17 2.009 20.01.2025, 10:58
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [ArtDestiny Grid] 27.7.24 World and Peace Festival Loru Destiny 3 1.525 17.08.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Loru Destiny
Music [Trianon-World] 1. und 6. Juli: 6 Stunden Floydd am Stück Jupiter Rowland 5 2.296 07.07.2024, 10:23
  [DW] Adventslesungen 2022 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 8 3.114 19.12.2022, 09:34
  [DW] Diese Montag Rockabilly Party auf der Region Dorenas World Mickie Bohannes 2 1.420 20.09.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Mickie Bohannes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste