Lys Tagebuch #034
Greetings Citizen...
Wie im letzten Video schon erwähnt, gibt es zur Zeit im Imperium eine Krise. Das Clonen der meisten Menschen schlägt fehl.
Nachdem einige Firmen Forschungen in diese Richtungen angestossen hatten, die teilweise nicht wirklich ethisch einwandfrei waren, oder sogar völlig aus dem Ruder liefen, hat die UEE den vier grossen Konzernen im Stanton System den Forschungsauftrag an diesem Problem in Aussicht gestellt.
Dafür sollen die Konzerne Materialien, die für dieses Forschung gebraucht werden, heranschaffen. Der Konzern, der in einer bestimmten Zeit das meiste Material gesammelt hat, bekommt den Auftrag. Es wird wohl Hurston... Leider.
Ich habe die letzten Wochen für die drei anderen Konzerne gearbeitet und haufenweise gestohlener Schiffe zurück gebracht, nachdem das mit dem Mining nicht so ergiebig war.
Zuerst hab ich Microtech soviel Material gebracht, dass ich die Stufe 4 Belohnung bekommen habe. Danach war Arccorp dran.
Dieses Wochenende habe ich dann für Crusader Industries gearbeitet.
Leider benutzen die Piraten gerne den Yela Asteroiden Gürtel als "Versteck"... Richtig verstecken kann man sich da allerdings nicht. Da die Asteroiden recht weit auseinander sind und man von allen Seiten an so einen Brocken heran kommt.
Einmal habe ich ins Gras gebissen und einmal ist mir der Frachter verreckt, bevor ich abhauen konnte. Da musste ich dann schnellstens aussteigen.
Aber dann hatte ich den Dreh raus und holte ein Schiff nach dem anderen zurück.
Und endlich hatte ich nur noch einen einzigen Auftrag zu erledigen... Die letzte M2 fürs Erste.
Es lief alles einwandfrei und ich erreichte, etwas durchgeschüttelt, Orison, die schwebende Stadt über dem Gasriesen Crusader.
Das Schiff hatte einige Treffer eingesteckt und irgendwo schmorte Elektronik, aber ich war sicher gelandet und die Fracht war auch in Ordnung.
Alles ausgeladen und die letzte zurück geklaute Fracht für Crusader in den Frachtaufzug gestapelt... Danach war ich erstmal fertig.
Also packte ich zusammen und flog zurück nach Hause... Nach MicroTech.
Neben einer Bezahlung pro Kiste und für die "Kampfmissionen", gab es noch, je nach erreichter Materialkisten Anzahl, kleine bis grössere Belohnungen. Einen Overall, ein Multitool, Waffen, eine Rüstung und Schiffsbemalungen, immer in dem Stil des Konzerns, für den man gearbeitet hatte.
Nun besitze ich drei Paints für meine Raft.
MicroTech.
Arccorp.
Und Crusader Industries.
Die Paints von Hurston Dynamics sehen zwar echt super aus, aber für den Saftladen arbeite ich nicht. Denen habe ich nur mal ne Rüstung geklaut... Von einer toten Wache bei einem Bunker.
Vielleicht mache ich noch ein paar Aufträge für Arccorp. Nicht unbedingt, weil ich den Konzern so mag, wobei seine Ansprechpartnerin echt super nett und klasse ist. Sondern weil die Bemalungen, nach denen von Hurston, noch am coolsten aussehen, für die Caterpillar und die C2...
Naja, mal sehen.
Aber erstmal ist Feierabend.
Wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Stay Save
LyAvain Swansong - Freie Frachter- und Bergbaupilotin