Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mannis Firestorm Viewer
Phoenix-FirestormOS WebRTC_AVX2 7.2.2.79245
Test-Viewer (Version 7.2.2.79245) auf Basis von Phoenix-FirestormOS, WebRTC, OpenAL, AVX2 als Release erstellt und für ausführliche Tests vorgesehen.

Github Download

Leider kann ich euch bei Linux und Mac nicht helfen, weil ich nicht die Ressourcen und Zeit habe.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.

[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • DJ Archie
Brick 
Mal hochschieb. Wink

(03.09.2025, 13:03)DJ Archie schrieb:
(02.09.2025, 18:19)Pius Noel schrieb:
(01.09.2025, 15:18)DJ Archie schrieb: Nun ja, der „Cool VL Viewer“ läuft hier schon erstaunlich gut. Cool

Auf dem Pi 5?
Das würde mich nicht so sehr wundern, denn Henri Beauchamp hatte schon immer sein eigenes Build-System um die Dinge einfacher und schneller zu machen. Er hat auch den Code in einr Weise gestrickt, die den Cool Viewer speziell machen.

Ich hab mir heute seinen Code mal kurz angeschaut, konnte aber auch nicht fehlerfrei durchkompilieren und hatte es wieder aufgegeben. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich das ggf. mit seiner Hilfe hinbekommen könnte. Für den SSE2-Support für aarch64-Architekturem benutzt er z.B. die sse2neon.h.

Ja, auf dem Raspberry Pi 5 Model B Rev 1.1 mit 16 GB RAM nebst sicherer Übertaktung, also unter Armbian 25.8.1 Noble Gnome erreicht der Coolio somit immerhin 17 FPS. Smile

Und Henri Beauchamp würde dir bei der Kompilierung von „Manfred Aabye's Firestorm Viewer“ behilflich sein?
Archetyp Jung
Phoenix-FirestormOS WebRTC_AVX2 7.2.2.79259
Test-Viewer (Version 7.2.2.79259) auf Basis von Phoenix-FirestormOS, WebRTC, OpenAL, AVX2 als Release erstellt und für ausführliche Tests vorgesehen.

Hier gehts zu Was wurde geändert.

Github Download

(03.09.2025, 13:03)DJ Archie schrieb:
(02.09.2025, 18:19)Pius Noel schrieb:
(01.09.2025, 15:18)DJ Archie schrieb: Nun ja, der „Cool VL Viewer“ läuft hier schon erstaunlich gut. Wink

Auf dem Pi 5?
Das würde mich nicht so sehr wundern, denn Henri Beauchamp hatte schon immer sein eigenes Build-System um die Dinge einfacher und schneller zu machen. Er hat auch den Code in einr Weise gestrickt, die den Cool Viewer speziell machen.

Ich hab mir heute seinen Code mal kurz angeschaut, konnte aber auch nicht fehlerfrei durchkompilieren und hatte es wieder aufgegeben. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich das ggf. mit seiner Hilfe hinbekommen könnte. Für den SSE2-Support für aarch64-Architekturem benutzt er z.B. die sse2neon.h.

Ja, auf dem Raspberry Pi 5 Model B Rev 1.1 mit 16 GB RAM nebst sicherer Übertaktung, also unter Armbian 25.8.1 Noble Gnome erreicht der Coolio somit immerhin 16 FPS. Smile

Und Henri Beauchamp würde dir bei der Kompilierung von „Manfred Aabye's Firestorm Viewer“ behilflich sein?
So wahrscheinlich kaum. Aber wenn ich versuche herauszufinden, wie er das gemacht hat und ihn dann frage, wenn ich nicht mehr weiter weiss.

Ich hatte am Montag nochmals mit Gemini versucht etwas hinzugekommen, aber was Gemini geliefert hat, war nur Schrott und Gemini hat aufgegeben.

Jetzt habe ich wieder mal 3 Monate keine Zeit um mich mit dem Thema zu befassen und ich weiss nicht ob ich das im Winter mal machen soll, denn für mich selber sehe ich keinen Bedarf.

Pius /
[-] The following 3 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Dorena Verne
Phoenix-FirestormOS WebRTC AVX2 7.2.2.79312
Unofficial Nightly Build from Manni auf Basis von Phoenix-FirestormOS, WebRTC, OpenAL, AVX2 als Release erstellt und für ausführliche Tests vorgesehen.

Github Download

Ich habe mal eine Frage, wer würde den Firestorm Viewer unter einem Raspberry PI nutzen wollen?
Ist das nicht Perlen vor die Säue werfen, für ein oder zwei Leute sich da hunderte Stunden, um die Ohren zu schlagen?
Wer einen Viewer nutzen möchte, sollte wie DJ Archie schrieb:
"Nun ja, der „Cool VL Viewer“ läuft hier schon erstaunlich gut" nutzen,
denn dieser hat 3P Pakete für arm64, das hat der Second Life Viewer nicht,
daher kann auch nicht so einfach ein Firestorm arm64 gebaut werden.

[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Pius Noel
Phoenix-FirestormOS WebRTC AVX2 7.2.2.79322
Unofficial Nightly Build vom Manni
auf Basis von Phoenix-FirestormOS, WebRTC, OpenAL, AVX2 als Release erstellt
und für ausführliche Tests vorgesehen.

Github Download

Github Download

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Viewer braucht das Land Manfred Aabye 7 3.381 05.06.2022, 22:24
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste