Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Teapot",neuer Viewer für OS?
Zufällig stieß ich heute morgen auf diesen Link:
http://metaverse-traveller.blogspot.de/2...l?spref=tw

Erstmal neugierig lud ich ihn mir runter zum testen.

Leider enttäuschend,"normale" profile werden nicht angezeigt und auch TP's sind hakelig. Also,als OS-Viewer würde ich ihn nicht bezeichnen,aber testet selbst,vieleicht funzt er bei euch ja besserWink
Hab ihn schonmal runtergeladen, werde ihn nachher mal ausprobieren.
Aber nur Webprofil ist echt doof für alle Grids die keins haben. Undecided

Edit:

So, nach kurzem Test mein Fazit. Wieder ein fürs Opengrid untauglicher Viewer.

1. Selbst im OSgrid wo es Webprofile gibt wird nicht auf diese zugegriffen.

2. Websuche landet bei SL.

3. Keine XML Datei Unterstützung. Kriege meine selbstgebauten Sachen also nicht auf meine Platte und kann im Netz runtergladene XML Pakete nicht hochladen.

4. Webbasierte Map kann nicht abgeschaltet werden.

... Hab garnicht weiter geguckt...

Es ist nix weiter als ein SL Viewer mit Gridmanager. Mehr nicht... Da war mein OSgrid Exodus schon weiter angepasst. Sad

Warum raffen die nicht, dass OpenSim nicht V2/3 kompatibel ist und die meisten Funktionen noch nicht unterstützt???
DeReOS Grid - http://dereos.org
Was ich unglaublich finde das es das damals in V1 doch auch seitens LindenLab nicht gab. Ist es nun also viel schwerer geworden, oder ist einfach das Interesse verflogen? Dodgy
Frag mich zudem auch wo für brauchen wir V2?
Was ist an diesen Viewer nun wirklich besser?
Mesh können in V1 Viewern genauso laufen. Selbst mit upload!
Grafik ist genau gleich, wenn in V3 sogar noch oft schlechter.
Optisch ist V2 bzw. V3 gut gelungen, aber es Läd dadurch deutlich länger. Die Oberfläche von V1 läst sich gut nutzen und ist zudem einfach und unkompliziert aufgebaut.
Wenn man doch nun alles besser haben will, sollte man auch das Bessere nutzen. Neu ist nicht unbedingt ein Qualitätssiegel.
Grade weil OS eben nicht von LindenLab ist haben wir doch keinen Grund V2 nutzen zu müssen. Es müsste nur ein V1 geben der eben Funktioniert. Leider haben alle Viewer unterschiedliche Fehler, bzw. Einschränkungen die eine "Normale" Nutzung unmöglich machen. Angry
Danke für die interessante Info,BarthSmile
Hab da echt bedenken was die Zukunft des Imprudence/Kokua Teams angeht. Aurora war ja noch eine sehr gute Idee. Aber Kokua ist in meinen Augen ein absoluter fehlschlag. Der Blog macht bei denen immer öfter Pause. Die letzte Kokua alpha war nix weiter als der Standart Linden, sprich sie haben alle errungenschaften wieder abgeschaft, also erfolge gleich null.
Aurora scheint zwar wieder trotz langer pause wieder etwas mehr an aktivität zu zeigen, dennoch sieht es da in sachen Entwicklungszyklen deutlich schlechter aus. Das OS team erstellt wenigstens regelmäßig seine Releases und gibt auch mal ab und zu Lebenszeichen.
Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe, ist das den Entwicklern keine Zeit zum verschnaufen gelassen wird. Der Rev von Aurora ist Student und macht nebenbei die ganze Enwicklung. Alles meckern das nicht passiert bei den Projekten, aber anstatt dessen könnte man doch da mitmachen, in den man auf Bugs suche geht und die dann in Mantis in deren Trackerseite einträgt. Oder man bietet sich an, die Wikiseite wieder aufzubauen.

Ich höre uzd lese immer wieder, ach die Entwicker machen nichts, kann man nicht gelten lassen. Es gibt die repos bei github zum runterladen und man kann da mitachen, damit was passiert .. also nicht labbern, sondern TUT was und es PASSIERT auch was.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitat:Ich höre uzd lese immer wieder, ach die Entwicker machen nichts, kann man nicht gelten lassen. Es gibt die repos bei github zum runterladen und man kann da mitachen, damit was passiert .. also nicht labbern, sondern TUT was und es PASSIERT auch was.

Kann das nicht ganz nachvollziehen. Jeder Mensch hat seine Schwächen und stärken. Nicht jeder Mensch sitzt faul rum oder kann sich immer um solche Bedüfnisse einsetzen. Wir alle haben ein Rl leben. Ich kann nicht alles und "nein" ich muss nicht alles können!!!

Heißt das nun das man nichts kritisieren darf? Nein!!!
Ich bin eine Nutzerin und kann mir das beste ausuchen ich muss mich nicht mit so etwas abfinden. Vorallen wenn niemand so etwas ansprechen würde, würde sich auf jedenfall nix ändern.

Kann es nicht hören das man nur sagt "mach es doch besser" denn das Thema und die bereiche sind sehr füllig und Komplex. Sorry bin kein Übermensch. Ich habe ein Leben und Arbeit in RL, die mir eine Menge zeit kosten. Ich kann nicht mal eben schnell Programmieren lernen.

Eine Entwicklerpause gönne ich jeden, aber man kann hier nicht von einer Pause reden, da es sich in Zich neue Sachen abspaltet, eine klare Linie fehlt, kein Forum oder sonst was existiert um sich an die Entwickler zu melden und vorallen garnicht seitens der Entwickler von einer Pause geredet wird. Angry
Zitat:Wir alle haben ein Rl leben. Ich kann nicht alles und "nein" ich muss nicht alles können!!!

Haben die Entwickler kein RL ? Klar man muss oder kann nicht alles können, aber man kann im kleinen da mitmachen. Wie gesagt, wenn Fragen hat, dann geht man in den IRC Channgel von dem Projekt und versucht da Klarheit zu schaffen. Hab selbst leider keine Zeit mehr dafür, sonst würde, was ich für einige Zeit schon getan hatte, im IRC Channel versucht mit Fragen zu nerven.

Das ganze ist nicht böse gemeint, aber man sollte schon vor Augen führen, das die Leute auch das alles Freiwillig von sich aus das machen und kein Cent für das ganze nehmen. Zu dem sind die Quellcodes alles frei verfügbar, das ist nicht heutzutage nicht mehr so üblich.

WAs dem Viewer angeht, um wieder zum Topic zurück zukommne, da denke ich das Armin wohl noch sehr Anfang steht mit seinen Viewer. Ich hab den Viewer vor paar Wochen mal probiert und hab ihn nicht sogut gefunden. Ich bleibe lieber erstmal beim Imprudence, der noch einigemassen stabil.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Na ja,Bogus,..jeder Entwickler WEISS das es OS gibt,..nur ist bei einigen schlichtweg kein Interesse daran,unabhängig von irc und coCool

Gut,ich lebe damit warte ich halt bis der cool-viewer auch für Win so funzt das ich ihn nehmen will.

Ansonsten bleibe ich persönlich erst mal beim guten alten ImpruWink
Zitat:Das ganze ist nicht böse gemeint, aber man sollte schon vor Augen führen, das die Leute auch das alles Freiwillig von sich aus das machen und kein Cent für das ganze nehmen. Zu dem sind die Quellcodes alles frei verfügbar, das ist nicht heutzutage nicht mehr so üblich.

Ganz im ernst ich schätze deren Arbeit. Dennoch bin ich eine Nutzerin die diese Software nutzt. Muss ich mich also über alles super toll freuen, z.B. wenn ich das Gefühl habe das das Imprudence Team sich in Zukunft auflösen könnte? Zudem kann ich auch genauso gut sagen das mir der Imprudence Viewer gefällt und ich von Kokua eben äußerst enttäuscht bin.
Muss ich nun Freudestrahlend mir die Bugs an sehen und sagen das habt ihr klasse gemacht?
Ich weiß dass dir Sachen, wie die Nutzung des Cilenten er eine Nebenrolle haben. Ich zu meinen teil interessiere mich z.B. auch weniger mit der OS-Konsole.
Nur mag es nicht, das welche es verbieten über ihre Ansicht zu schreiben. Ich hab auch kein Problem wenn wer über OS Kritisch gegenüber steht, da komme ich eben mit vorteile die OS hat, aber ich sage denen nicht sie sollen ruhig sein oder es eben selbst machen. Dodgy

Ich nutze mehrere Viewer wenn keiner davon auch nur ansatzweise funktioniert darf ich das doch erwähnen ohne gleich eine Programmiererin zu sein oder? Huh

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pixel-Viewer bis Wehnachten öffentlich:-) Dorena Verne 0 4.490 28.09.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Kirstens Viewer zurück? LyAvain 16 25.618 06.10.2012, 18:13
Letzter Beitrag: LyAvain
  Viewer on a Stick Bogus Curry 0 4.345 05.08.2012, 02:59
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Eigerer Viewer von Metropolis Bogus Curry 4 9.533 22.06.2012, 21:06
Letzter Beitrag: Zak Spot
  "meta-impy" ein viewer auf imprdence-Basis Dorena Verne 3 7.915 28.05.2012, 19:12
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste