Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baugruppe Gridtalk-Region
Ich habe an der Japan-Brücke ein Gartenlaternchen für die Village Geschichte hingestellt. Mal sehen was für eine Art Weg dazu gut passt Smile


@Ly Eine echte Herausforderung mit Blender ist, wenn man etwas technisch präzise nachbauen will. Da rächt sich dann die künstlerische Ausrichtung vom Programm und man wünscht sich die eine oder andere CAD Funktion. So Fantasy Sachen müssen nur gut aussehen, das bekommt man schon irgendwie hingefummelt Wink
Zitieren
MoniTill:
Auch das lässt sich dank den Blender Units inzwischen ganz gut regeln, hier muß man einfach nur in Maßstäben denken, statt wie gewohnt in cm,mm oder m. 2 Blender Units sind ein Standardwürfel in Blender (X,Y,Z) wenn man jetzt also zum Beispiel festlegt und sich bei allem weiteren daran hält, dass 10m = 1 Blender Unit ist dann sollten auch das kaum ein Problem darstellen denn letztlich geht es ja nur um Relationen bei der Geschichte. Das macht Blender zwar nicht zu einem CAD Programm aber über diesen Weg lässt es sich schon ziemlich gut bauen.

Um die Kantenlängen eines Objekts in BlenderUnits anzuzeigen kannst du wie folgt vor gehen:
1. Objekt auswählen
2. mit [TAB] in den Edit Mode wechseln
3. Taste "n" drücken
4. im rechten Seitenpanel unter "Mesh Display" > Edge Info einen Haken vor "Length" setzen

LG Mike
Zitieren
Man muss bei Blender nicht mit diesen drolligen Units arbeiten. Unter Scene (Das Symbol im rechten Menü mit den drei Kugeln) kann man bei „Units „ auf Metric stellen und mit Scale den Umrechnungsfaktor festlegen. Bei kantigen Sachen funktioniert das auch recht gut. In der Praxis haben aber praktisch alle Produkte Rundungen, deren Radien exakt einzuhalten sind. Da wird’s dann hässlich. Undecided

Wenn man was für OS Zentimetergenau mit Blender machen will, geht das gut mit einem Schablonenwürfel. Man zupft ein/ oder mehrere Prims in die Lücke zurecht, wo das Mesh später hinsoll. Exportiert das Linkset dann als Collada und nutzt es in Blender als 1:1 Vorlage.
Was allerdings merkwürdig ist, wenn man die Prims dann aus der Region löscht, sind sie manchmal einige Tage später wieder da. Keine Ahnung woran das liegt?


@Klarabella Hast du dir schon einen Platz für Gridtalk Village ausgeguckt? Smile
Zitieren
Heart 
Da Moni so drängelich ist Big Grin, hab ich einfach mal das alte Info-Gelände geschnappt, Schild hingestellt und meine Hütte hingepflanzt....

[Bild: eYSFgwUnVQiNiLNbRs5A7nZIFkpxCPOxIulGMeeL3sQ=w500-h427]

[Bild: village+klara_003.jpg]
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
Boah klasse Klara, sieht voll gemütlich aus.HeartSmile
Zitieren
Och nö, ich drängle nicht Wink <kopfschüttel> War nur ne Frage, damit ich weiß womit ich mich am letzten Pfingstabend beschäftige, nachdem ich die knüpplige Verwandtschaft, die sich hier wie Zecken eingebissen hat, überlebt habe ... Zweiter Gartendrache oder Tor? Smile

Also Tor.... Smile Puhh ist das Südliches Ambiente? Dann brauchen wir was aus der Karibik …. Google wachrüttel.
Zitieren
Moni, das is total egal Ambiente.... das Tor ist also ach total frei so... wenn daneben einer en Iglu stellt is auch oke .-D
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
Hihi... Total egal Ambiente ist klasse... Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
Zu spät! Hab meine Schablonenklötzchen schon zurecht geschoben.

[Bild: f5m58tnt.jpg]

Dat wird jetzt spanisch... Oder ums mit der alten Rennmaus Speedy Gonzales zu sagen „Arriba! Arriba! Andale! Andale!“ Big Grin
Zitieren
Das kommt mir spanisch vor, lach
Bin ma gespannt, wer da als nächstes was aufstellt.
Me brüllt: Ly!!!! Anne Arbeit!!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renovierung von der Region GridTalk Bogus Curry 27 51.725 09.11.2016, 08:50
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Region Gridtalk Bogus Curry 49 91.113 06.06.2014, 09:24
Letzter Beitrag: LyAvain
  ViVox-Voice auf der Gridtalk-Region Dorena Verne 1 7.861 07.10.2013, 18:21
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Welchen Baustil soll die Region bekommen? Klarabella Karamell 9 20.506 01.06.2013, 18:37
Letzter Beitrag: LyAvain
  Was kannst du für die Region Gridtalk tun? Kajal Singh 7 16.512 01.06.2013, 08:07
Letzter Beitrag: Kajal Singh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste