Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live-Podcast zu OpenSim, SL und allem, was so passiert ist
#1
Hi, Bogus hat mich drauf gebracht, das hier mal anzukündigen. Wie schonmal erwähnt habe ich einen Podcast gestartet, der auf OpenSim und virtuelle Welten spezialisiert ist, aber auch sonst so alles abbildet, was im und ums Netz gerade so passiert und mich interessiert. Die Episoden erscheinen jeweils zweiwöchentlich immer Samstags. Leider ist der Podcast momentan nur auf englisch, da es da einfach ein größeres Publikum gibt und es einfacher ist, Gäste für zu finden.

Nichtsdestotrotz würde ich das auch gerne auf Deutsch aufziehen, wobei ich allerdings auf meine treue Partnerin El verzichten muss, die kaum des Deutschen mächtig ist. Das macht's natürlich noch schwieriger, da wahrscheinlich keiner einen einstündigen Monolog von mir hören will. ABER: Wenn sich ein paar Leute zusammenfinden, mit denen evtl ein schönes Gespräch zustande kommt, könnte da gut was draus werden. Daher will ich's einfach mal probieren.

Deshalb: Termin am Samstag, 21.09.13, 22:00 Ortszeit (DE) in Metropolis, Region "Mare Terribile" (wurde mir freundlicherweise zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt). Das ganze findet über In-World Voice statt und dauert so 'ne Stunde, je nachdem wie viel es zu besprechen gibt. Derzeitige Themen: Die OSCC, neue Statistiken, etc.

Veröffentlicht werden die Podcasts unter: http://podcast.tgib.co.uk/ wo's auch die alten Folgen zum nachhören gibt.
And so the Thunder Grapes I Beckon,
Tomorrow Glares Into Beyond.
The Golden Island Blues is back and
To Go Is Brave, To Grace I’m Bound.
http://v.tgib.co.uk/
Zitieren
#2
Hallo Vanish ;D

Also ich finde die Idee mit dem Podcast nicht schlecht, werde versuchen am Samstag zu kommen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Hm,..am Samstag ist bei uns im Grid eine Lesung von Kueperpunk. Wenn ich es schaffe,komme ich natürlich.Wink
Zitieren
#4
Hmm .. gut das es HG gibt *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Da ich jedes Mal vergesse, das hier anzukündigen, hab ich mal die Termine für die Podcasts in den Kalender eingetragen. Jeden zweiten Samstag isses auf Deutsch und inzwischen haben wir eine ganz nette Stammhörerschaft.

Alte Episoden und alles andere kann man auf http://themissingimage.net/ anhören und ansonsten ist natürlich jeder eingeladen, dabei zu sein.
And so the Thunder Grapes I Beckon,
Tomorrow Glares Into Beyond.
The Golden Island Blues is back and
To Go Is Brave, To Grace I’m Bound.
http://v.tgib.co.uk/
Zitieren
#6
Question 
Gibt's dazu auch ne Stream URL, sodass man das in Ruhe vom eigenen Sofa verfolgen kann ?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#7
Der Stream Player ist in der Seitenleiste auf http://themissingimage.net/ Kann grad nicht schauen, aber ich glaube die URL ist http://themissingimage.net:8800/tmi.mp3
And so the Thunder Grapes I Beckon,
Tomorrow Glares Into Beyond.
The Golden Island Blues is back and
To Go Is Brave, To Grace I’m Bound.
http://v.tgib.co.uk/
Zitieren
#8
Ab diesem Freitag, dem 28. Februar, wird The Missing Image Freitags stattfinden. Die Zeit bleibt dieselbe, 22:00 MEZ, aber wir ziehen auf unsere eigene, allein dafür eingerichtete Region auf Metropolis um.

Die Region heißt passenderweise auch “The Missing Image” und kann im Hypergrid auf hypergrid.org:8002:the missing image gefunden werden.

Der Umzug hat was damit zu tun, dass wir ein wenig mehr Platz für Besucher und generell eine bessere Bühne gebraucht haben, und dass wir jeden Freitag eine zweistündige Party direkt vor dem Podcast veranstalten!

Zum Mitschreiben:

The Missing Image
Zeit: Jeden Freitag, 22:00 MEZ
Grid: Metropolis
Region: The Missing Image
Hypergrid: hypergrid.org:8002:the missing image
Publikum: Jeder kann kommen!
And so the Thunder Grapes I Beckon,
Tomorrow Glares Into Beyond.
The Golden Island Blues is back and
To Go Is Brave, To Grace I’m Bound.
http://v.tgib.co.uk/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [DW] Live Mukke von Xenos Xenos Yifu 1 448 17.03.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Katia Portugal live auf FLUXANTIS Bink Draconia 0 438 20.11.2022, 15:36
Letzter Beitrag: Bink Draconia
  Opensim-Modenschau 22.10.22 Loru Destiny 23 2.625 31.10.2022, 09:21
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lollymasters - Comedy Show live in Pangea Bink Draconia 1 607 20.08.2022, 20:13
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Opensim Fest 2022 Dorena Verne 12 2.100 19.07.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste