Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba: Munteres drauf los Testen
#51
Ich starre ja fasziniert und ahnungslos auf diesen Thread. Und hätt da mal eine Frage, gerade auch in Bezug auf unsere Gridtalk-Region. Es wär doch irgendwie toll, wenn die Forenmitglieder, die es wünschen, sich dort nicht nur vorstellen könnten, sondern das da auch angezeigt werden könnte, ob die, egal in welchem Grid zu Hause, online sind, und man die dann auch direkt per IM anschreiben könnte. Theoretsmisch müsst das doch irwie gehen, da ja gridübergreifende Freundschaften mittlerweile auch einigermaßen funzen. Da müsst dann nur sonne Funktion her, denk ich, naiv wie ich bin....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#52
Hubu

Mit standard meine ich das es grossteils voreingestellt ist, klar gehen beide, aber die alten profile haben nicht ueber HG funktioniert, egal wohin ich kamSmile und die Gruppen funzen leider noch nicht wie ich es irwann hoffe ueber HG man muss in jeweiligen Grid einer Gruppe angehoeren, sonst gehts nicht. Denke aber mal das das auch nicht wirklich gehen kann denn sonst gibt es gruppencaosSmile

Lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#53
An der Stelle mal ein großes Lob für deine Arbeit, Freaky.Smile
Inwieweit könntest du deine Arriba im jetzigen Stand für ein komplettes Grid empfehlen?
Demnächst kommt ja die OpenSim-version 0.8 als offizielle Release raus.
Ich (Dorenas World) spiele mit den Gedanken von dem "offiziellen Zug" zu springen und statt dessen auf dein Arriba Projekt zu setzen. Vorerst noch eine Überlegung...Wink
Zitieren
#54
Wär ne coole Sache Dore... Shy So ein ganzen Grid als Test...


Zum Metro-Profil Problem:

Hab mich mit Lena Vanilli mal kurzgeschlossen. Sie hat mir die Profil.php die im Metro läuft zugeschickt und den korrekten Eintrag in der opensim.ini ... Damit laufen ihre 0.8er inkl. Profil.

Metro - Profil.php

Und der opensim.ini Eintrag soll lauft Lena so aussehen:

[Profile]
Module = "OpenProfileModule"
ProfileURL = "http://metropolis.hypergrid.org/profile/profile.php"

Ich hab die Infos auch an Akira geschickt. Vielleicht kriegen wir die Profile ja endlich zum Rennen...

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#55
Der Umstieg hängt ja von mehreren Faktoren ab, nicht zuletzt von der Meinung unser Bewohner. Aber das gehört hier nicht in den Thread.Wink
Zitieren
#56
Ich wäre eher dafür ein art test Grid zu machen, wie das OSGRid zum Beispiel. Weil ich denke das ist schon ne grosse Umstellung für Dore sein und ausserdem das Risiko das es in die Hose geht.

Sage ich mal so ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#57
Testgrid gibt es ja schon. Freakys eigenes.

Ich meinte halt wirklich ein Grid im Alltagseinsatz wär grandios. Aber da gehört nun doch ein bissi Mut zu. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#58
Na wenn einige sich zusammentun, kann man doch auch sowas hinbekommen ;D Denke alleine kann man sowas auch stemmen, aber zu meheren, wenn mans ich die Arbeit teilt, weil wenn es ein offenes Grid werden soll, also so eins wo jeder sich dranhängen kann, dann gehört auch ordentlicher Support dazu ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#59
Hallo,
die Idee hört sich zwar gut an aber wir sollten auch realistisch bleiben, ein aktives Grid benötigt aus technischer Sicht ersteinmal mindestens einen Rootserver welcher monatliche Kosten verursacht, dann bräuchten wir weiterhin aktive Nutzer um alles auch abzuklopfen (evtl. Bugs usw.).

Alleine stemmen kann man das schon, da hat Bogus recht jedoch muss man sich auch die Frage stellen ob man das auch wirklich will, insbesondere da Freaky schon ein eigenes Grid hat, evtl. könnte man drüber nachdenken sein Grid dann auszubauen und sich zusammenzuschließen um die Lasten besser zu verteilen. Ein zusätzliches eigenes Grid wäre aus meiner Sicht jetzt noch zu früh besser wäre im Team das Grid von Freaky aufzubauen und ihn vielleicht auch über Spenden (sofern gewollt) ein wenig unter die Arme zu greifen.

LG, Mike Smile
Zitieren
#60
Der link zum Repo PHPGridServer geht ins nirgendwo .. Site not found ..

Hier geht in die richtige Richtung

https://github.com/ft-/phpGridServer

Was genau ist PHPGridServer ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.765 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.404 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.240 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 102 223.381 29.10.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 145.032 11.03.2019, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste