Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba: Munteres drauf los Testen
#61
Falls wir hier ernsthaft etwas in Angriff nehmen wollen, dann braucht es eine Richtung. Zunächst evtl. wer würde mitmachen in dem Team, soll es ein Grid mit Rootserver usw. werden was dann auch offen wäre. Wer würde spenden und vorallem was meint Freaky dazu ein eigenes (Entwickler-) Grid (24/7) auf die Beine zu stellen ...

LG Mike
Zitieren
#62
(04.06.2014, 13:54)LyAvain schrieb: Wär ne coole Sache Dore... Shy So ein ganzen Grid als Test...


Zum Metro-Profil Problem:

Hab mich mit Lena Vanilli mal kurzgeschlossen. Sie hat mir die Profil.php die im Metro läuft zugeschickt und den korrekten Eintrag in der opensim.ini ... Damit laufen ihre 0.8er inkl. Profil.

Metro - Profil.php

Und der opensim.ini Eintrag soll lauft Lena so aussehen:

[Profile]
Module = "OpenProfileModule"
ProfileURL = "http://metropolis.hypergrid.org/profile/profile.php"

Ich hab die Infos auch an Akira geschickt. Vielleicht kriegen wir die Profile ja endlich zum Rennen...

Liebe Grüsse
Ly

So wird das leider nicht funktionieren :-(

Zum Einen ist der Profile - Eintrag in der GridCommon.ini und nicht in der OpenSim.ini

und das Module heisst anders:

[Profile]
Module = "OpenSimProfile"
ProfileURL = "http://metropolis.hypergrid.org/profile/profile.php"


Den Fehler den ich gemacht habe: Ich hab den korrekten Eintrag in das OpenSim.ini geschreiben. Diese wird von der GridCommon.ini übersteuert und da dort noch der falsche Eintrag drin war, funzte es nicht. Das ganze *.ini Zeugs ist komplex!!! Viel zu komplex!!! Da sind OpenSimDefaults.ini, OpenSim.ini. GridCommon.ini GridHypergrid.ini und und und... Welcher ini eintrag da welchen andern übersteuert ist höchst undurchsichtig, ohne das entsprechende Detailwissen was eigentlich für den Simplen Betrieb eines Sims nicht sein sollte, nicht einfach zu verstehen.

Es ist meine persönliche Meinung, wenn ich für die Konfiguration eines Region Servers drei ini-Dateien überprüfen muss, dann sind das 2 zuviel. Wenn Freaky dies nun in den zukünftigen Versionen noch viel feiner aufdröselt, so ist das ok, solange ich als Administrator diese Dateien nicht sehe und dementsprechend auch nicht beachten muss.
Alles andere erachte ich als Super-GAU (Aurora beispielsweise, als ich mich vor zwei Jahren damit befasst habe) und seien sie noch so "genial" konfiguriert.

Mir gefällt dieses Zitat. "Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher."

Testmässig ist die Konfiguration im Metro auf "Lys Sandbox" aktiv. Im OSgrid hat das Profil funktioniert, weil dort in der GridCommon.ini das richtige Modul drin war. Ob und wann der Name geändert wurde, dürfen die OpenSim/Metro Historiker rausfinden.

LG Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren
#63
Oki,..ich denke das ganze ist mir für Dorenas World doch noch zu strange.Blush
Stabilität und Sicherheit gehen uns vor.Wink
Wir halten aber weiterhin ein Auge auf die Entwicklung.Cool
Zitieren
#64
Im Metro haben noch andere die den RC2 genommen haben, das gleiche Problem... Ist also kein Arriba sondern ein generelles OpenSim Problem.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#65
(04.06.2014, 17:23)Bogus Curry schrieb: Ich wäre eher dafür ein art test Grid zu machen, wie das OSGRid zum Beispiel. Weil ich denke das ist schon ne grosse Umstellung für Dore sein und ausserdem das Risiko das es in die Hose geht.

Sage ich mal so ;D

Wenn Dorena auf Arriba und den PHP Grid Server umstellen möchte, dann würde ein Test Grid absolut Sinn machen! Ansonsten sehe ich für mich wenig added value. Ich betreibe Region Server im OSGrid und im Metropolis. Arriba muss dort zwingend funktionieren. Inkompatibilitäten zu den dortigen Infrastrukturen wären ein Showstopper für mich, was ich äusserst bedauern würde, denn auf OpenSim hab ich nun wirklich keinen Bock mehr!

LG Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren
#66
Naja, man muss es mit einen Testgrid ja dem OSGrid ja nicht nacheifern, aber ich denke so ein Grid wäre schon was viele intressieren dürfte. Und wenn der GridServer selbst nicht viel braucht an Resourcen, dann bräuchte man ja nur ein kleinen VServer.

Ich hab einen kleinen VServer laufen, da läuft seit kurzer Zeit WhiteCoreSim Standalone drauf. Warte ja sehnsüchtig auf die 0.93 Version, da soll HG und IWC drin enthalten sein.

Aber ich hab noch einen anderen VSErver, wo ich nicht mal weiss wie gut der ist, da werde ich mal Arriba installieren. Als Grid oder Standalone weiss ich noch nicht, mal schaun .. aber ich möchte schon den Unterschied zu OS - Core sehen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#67
Vielleicht steigt Lena mit Metro ja mittelfristig auf Arriba um? Metro hat bereits ein Testgrid, und das könnte dann sehr bald auf Arriba umgestellt werden. (Dort wird jede Nacht automatisch das "neueste frischeste" compiliert und an den Start gebracht, derzeit halt noch aus dem OpenSim Master.)
Zitieren
#68
(04.06.2014, 20:17)Freaky Tech schrieb: Mein Grid hängt bisher an einer Home-Server-Connection. (Basis phpGridServer, siehe http://www.github.com/ft-/phpGridServer )

Allerdings kann ich auch zum Stand des Robust innerhalb der ArribaSim benennen.
Ein Robust braucht normalerweise hauptsächlich viel Festplattenplatz. Beim RAM und CPU kommt man mit weniger aus als mit was man üblicherweise für eine Sim her nimmt.

Die Optimierungen machen sich durchaus auch dort bemerkbar. Ich hatte vor wenigen Wochen auch schon einen Testlauf mit dem Robust-Teil des Arriba-Forks gemacht (Testmaschine 1,1GHz mit 512MB). Dieser hat ebenfalls einige Verbesserungen erfahren, da diverse wichtige Codeteile sowohl im Simulator als auch im Robust Verwendung finden. So fanden sich gerade in den relevanten Codepfaden diverse Bremsen, die einfach sinnfrei waren. Ein paar davon im Übrigen in der Datenbankanbindung.

Für ein paar Tests verwende ich vorzugsweise schwächere Maschinen, um die untere Grenze auszuloten.

Welcher dramatischer Vorteil liegt in der php-variante der Gridservices?
Zitieren
#69
Fein, dann werde ich mich die Tage mal an einer lokalen Installation ran wagen. Gibt es irgendwas Besonderes an der OpenSim oder an der GridCommon.ini zu bedenken?
Zitieren
#70
Ich habe heute mal "versucht" eine Arriba-Sim ans Grid zu koppeln. Groups und Profile waren kein Problem,..habe ich auch nicht mit gerechnet.
Aber meine AO's wollten nicht,..ebenso waren sämtliche Fahrzeuge von mir tot. In der OpenSim.ini habe ich gemäß der unsrigen das Threat-level von low auf Servere editiert.
Nun,..habe den Fehler noch nicht finden können. Undecided
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.806 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.448 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.514 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 102 223.813 29.10.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 145.409 11.03.2019, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste