Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Verkehrsstörung" im Hypergrid
#1
Ich habe seit gestern den Verdacht, dass die in letzter Zeit auftretenden "Verkehrsstörungen" im Hypergrid möglicherweise an zeitlichen "Aussetzern" liegen könnten. Kleine Zusammenfassung meiner Erfahrungen:

Zuerst konnte ich Spikes Weltraumbahnhof nicht erreichen. Hatte das von Meshmatsch probiert. Dore riet mir dann, das von ner andern Sim zu probieren. Dann klappte das. Dore hat dann die Sim neu gestartet.
Gestern kam ich nicht auf das Grid von Bogus von Meshmatsch. Wechsel nach Gridtalk, ging auch nicht. Stattdessen die Meldung: Das Grid existiert nicht mehr.

Hilferuf hier im Forum, Dore riet mir, das mal mit ner annern Adresse zu probieren.
Sie wurde mir nicht als ON angezeigt, ich konnte aber mit ihr IM austauschen.
Keve Magic, der wenige Tage zuvor noch einen "Testbesuch" bei Bogus gemacht hatte, kam auch nicht hin.
Ich probierte von Gridtalk aus beide Adressaufrufe, beide male wurde das Grid gefunden, beide Male beim Teleportversuch die Meldung, das Ziel existiert nicht mehr.
Ich hab dann einen erneuten Versuch gemacht, und es klappte plötzlich. Also ohne erneuten Sim-Wechsel oder andere Adresse.
Von daher vermute ich, das da möglicherweise ein Bug ist, der dazu führt, das bestimmte Adressen zeitweise nicht erreichbar sind.
Freaky, kannst mal gucken?
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#2
da könntest du gar nicht so unrecht haben mit einen Bug, aber ich glaube auch das es mit der Adresse zu tun hat. Weil ich wenn ich eine Landmark mache und diese in den clipboard nehme, dann ist das nur eine interner Link bezogen auf das Grid / Standalone.

Das war vor der 0.8er ganz anders.

Möchte mal am rande erwähnen, das mein Arriba kein Grid ist, sondern ein Standalone ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Wenn das die Adresse wär, würde ja nicht mal gehen und dann wieder nicht gehen...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#4
ich habe heute morgen das Grid neu gestartet,...mal schauen...
Zitieren
#5
Laut Aussage von Spike hat sie ja das gleiche Problem... Und düst dann nach DW, um von da aus weiterzukommen.... Man müsste einfach mal testen, ob die Strategie "Tee trinken statt ausweichen" tatsächlich weiterhilft....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#6
(03.09.2014, 19:16)Freaky Tech schrieb: Ich habe schon oft genug auch bei den 0.7.6ern schon erlebt, dass die Sim vergessen hat, dass der eingetroffene ein HG Besucher ist. Sobald das passiert, kann man nicht auf andere Grids mehr teleportieren.

Das Ergebnis ist die "Teleport destination does not exist anymore"-Meldung. Die Sim versucht dann nämlich die Region im aktuellen Grid zu finden, was ihr natürlich nicht gelingt.

Gruss

Freaky

Ähm, ich war kein HG-Besucher... Also Meshmatsch und Gridtalk liegen im gleichen Grid.... und auch auf meiner Heimatsim "existierten" die Ziele nicht...
Einmal der Weltraumbahnhof, das andere Mal Bogus Standalone. Die Standalone von Bogus war dann aber 10 Minuten später plötzlich doch erreichbar, OHNE das ich irgendwas geändert hatte.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste