Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Blender-Werkzeuge
#1
Das ist etwas, das mir fehlt. Eine gute Beschreibung der einzelnen Blenderwerkzeuge...
So habe ich zum Bleistift lange vergeblich versucht, das sogenannte "Pet"-Werkzeug anzuwenden, das ich inzwischen heiss und innig liebe, weil es ermöglicht, Sachen einzubeulen, auszubeulen und zu verbiegen ohne scharfe Kanten zu bekommen, weil man damit eine "weiche" Auswahl hinbekommt.
Vielleicht könnt ein Mod da mal eine Unterubi mit dem Titel Blenderwerkzeuge machen.
Dann schreib ich was über das Pet-Dings...
Ich bin auch gerade dabei, mich in das Sculpt-Werkzeug einzuarbeiten, wenn ich da endlich ma bescheid weiss, was da welche Einstellung macht, geb ich dann auch gerne meine Weisheit weiter.
Oft scheitert man ja an ganz blöden Sachen.
Bei dem Pet-Dings zum Bleistift hakte das bei mir, das ich zwar brav "o" gedrückt hab und danach "g", um mit dem Mausrad die Werkzeuggröße einzustellen, ich hab aber nix gesehen... Teufel auch....
Um dann, gefühlte Jahre später, festzustellen, das die Werkzeugvoreinstellung quasi "die Stadt und den Erdkreis" umfasst.... man also erstmal paar Kilometer auszoomen muss, bevor man den dösigen Kreis sieht, der sich dann auch problemlos per Mausrad verkleinern lässt...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#2
Für sowas könnte man ein extra Thread aufmachen, in den ersten kommt der Index, in den nächst folgendenen kommt dann die Erläuterung. Das Forum bietet übriegens das geschriebendene als Entwurf abzuspeichern, so brauch man es nicht gleich posten, sondern kann man immer wieder hervorholen und es verändern.

Finde ich bei solchen Sachen sehr praktisch ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blender 3.6 erschienen [Stand: 27.06.23] Bogus Curry 23 36.607 27.06.2023, 22:50
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Bforartists - ein Blender-Fork Rebekka Revnik 5 2.019 27.06.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Bogus Curry 4 6.074 19.03.2022, 22:02
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Blender 2.92 und Opensim Pius Noel 1 2.341 22.03.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender-Handbuch.de - Blender zum selbst erlernen [21.11.20] Bogus Curry 11 31.619 21.11.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste