Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutscher Server-Anbieter/Datenschutz?
#11
Ich kann nur empfehlen einen Server wo auch immer Mieten.
Dabei kommt es nicht drauf an in welchem Land der Server steht, sondern wer zugriff darauf hat.
Dann eigenes Standalone oder Grid ala Diva drauf zu installieren.
Diva Download: http://metaverseink.com/Downloads.html
Dies aber geschlossen nur der bestimmte Personen haben das recht Leute einzuladen und natürlich darf kein Hypergrid eingeschaltet sein.
Vorteil liegt auf der Hand, nur zu bestimmten Zeiten kommen ausgewählte Personen in das Standalone/Grid.

Ich persönlich würde einen Server anschaffen.
Diesen würde ich gebraucht kaufen.
Ein Server mit einem 4Core Xeon Prozessor und 16 GB RAM kostet nur ab 150€.
Vorteil LAN ist deutlich schneller und der Server ist außerhalb nicht erreichbar also Hacker geschützt.
Nachteil der Server ist nur im Netzwerk zu erreichen.
Auf Dauer spart man aber so sehr viel Geld denn ein schneller Mietserver der für 20-30 Personen geeignet ist kostet jeden Monat sehr viele Euros.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#12
Manfred:
Zitat:Auf Dauer spart man aber so sehr viel Geld denn ein schneller Mietserver der für 20-30 Personen geeignet ist kostet jeden Monat sehr viele Euros.
Viele Euros?? Na,..finde ich eigendlich nicht.

Die Diva halte ich persönlich für Mist. Grad bei Anfängern. Die ist doch sehr eigen aufgebaut.
Zitieren
#13
(15.04.2015, 17:48)Dorena Verne schrieb: Manfred:
Zitat:Auf Dauer spart man aber so sehr viel Geld denn ein schneller Mietserver der für 20-30 Personen geeignet ist kostet jeden Monat sehr viele Euros.
Viele Euros?? Na,..finde ich eigendlich nicht.

Die Diva halte ich persönlich für Mist. Grad bei Anfängern. Die ist doch sehr eigen aufgebaut.

Na ja wer Anfänger in Sachen OpenSimulator ist, dem ist das egal ob das nun Diva oder andere Eigenheiten sind die man erlernen muss.
Dabei ist das gerade mit der Configure.exe eine feine Sache.
So etwas sollte die normale OpenSim Version für Standalone und Grids auch bekommen.
Ich bezahle im Jahr für mein Grid knapp 400 Euro, für mich ist das sehr viel Geld.
Dieses Geld spare ich mir nun mit meinem Home PC ein.
Bei dem merkt man gar nicht ob da ein Simulator nebenbei läuft.
Meine Regionen werden auch später nur Online sein wenn ich meinen PC eingeschaltet habe.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#14
Was ist dabei ein PC mit Linux drauf und wenn er gleich nebenbei steht auch mit Oberfläche zu installieren. Wir wissen ja nicht, wie gross das Projekt sein wird und um was genau handelt. Ich würde erstmal im kleinen anfangen und dann vielleicht irgendwo was mieten, wenn es überhaupt sein muss. Aber Schulen haben bekannter massen immer wenig Geld.

Was die Diva angeht, da sehe ich es genauso wie Dore. Da würde ich schon eher auf ArribaSim setzen.

Aber wir können hier soviel Diskutieren wie wir wollen, der Topicstartet hat sich nicht mehr zu dem Projekt geäussert, daher ist es ohne genauere Infos eh ein tappsen im Dunkeln *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
Klar Bogus,
was Diva da mit der 0.8.1 er Grid Version macht ist mir sowieso schleierhaft.
http://metaverseink.com/blog/?p=592
mono addins repository
Naja Google übersetzt da nur quatsch.

Hey Diva aufwachen wir sind bei 0.8.2 angelangt lach.

Für alle die jetzt sagen aber wir sind doch erst bei 0.8.1 hier:
Aktuelle OpenSim Version stand 12.4.15: http://danbanner.onikenkon.com/osgrid/os...96d31b.zip
Auszug aus der OsGrid Download Seite:
Wir verwenden die offizielle Opensimulator-Server-Software, und haben es für die einfache Nutzung an OSGrid angepasst.
Opensimulator.org hinkt da hinterher.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#16
Hmm .. das kapier ich irgendwie nicht, OSGrid selbst nimmt die 0.8.1er ? öh ,,, bin ein wenig verwirrt .. die benutzen doch bestimmt ihre eigene ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
(14.04.2015, 21:05)Freaky Tech schrieb: Was mich allerdings bei dieser Benennung von der Lösung von Metro persönlich stört, ist die Tatsache, dass es keine brauchbare Beschreibung im Sinne einer Entscheidungsgrundlage von offizieller Seite gibt.
Gruss Freaky

Die AGB oder auch die Datenschutzrichtlinie kommt meißtens beim Vertrag-Abschluß zu stande. Sprich, wenn jemand eine Bude ( auch für lau ) mietet.

Die genaue Datenschutzrichtlinie definiert jeder Hoster selber, da gibt es keine gesetzlichen Vorgaben, aber hauptsache, man hat eine ....

#keult
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#18
(16.04.2015, 00:17)Bogus Curry schrieb: Hmm .. das kapier ich irgendwie nicht, OSGrid selbst nimmt die 0.8.1er ? öh ,,, bin ein wenig verwirrt .. die benutzen doch bestimmt ihre eigene ..

Die im OSgrid angebotene Version ist jeweils nur ein paar Wochen alt, denn es ist eine relativ neue Testversion fürs Testgrid, was das OSgrid ja offiziell ist. Immer am Tag der Release werden die Developerversionen schon auf die nächste geplante Version hochgezählt.

Unter OpenSimulator.org wird die letzte Release veröffentlicht, das ist zur Zeit die 0.8.1.

Die 0.8.1 wurde mit heißer Nadel gestrickt, irgendwer hat sich da mit Termindruck zum Beispiel auch gegen JustinCC durchgesetzt. Kurz darauf wurden größere Bugs in der Developer-Version behoben. Die Metro hat dann nach dem Bugfix einen Schnappschuss der Developerversion als Basis für ihre neue Metro-Edition genommen, deshalb heißt die Metro-Edition jetzt 0.8.2 DEV.

Die 0.8.1, 0.8.2 und Metro-0.8.2 sind bezüglich der Konfigurationseinstellungen kompatibel (*). Die "echte" 0.8.2 Dev kann in der Zukunft natürlich inkompatibel werden, denn da wird ja kontinuierlich dran weiterentwickelt. Wer diese Version wählt tut gut daran, die Ankündigungen im Twitter-Kanal des OSgrids zu verfolgen.

Schließlich gibt's noch die Arriba, wo Freaky regelmäßig Code aus der Developer-Version integriert. Die Arriba selber ist auch eine Developerversion und deren Fortkommen kann hier im GridTalk verfolgt werden.

Die Arriba unterscheidet sich in den Konfigurationseinstellungen geringfügig von den oben genannten Versionen, weil Freaky einige Sachen vereinfacht und direkt in den Code eingebaut hat.

Alle vier genannten Versionen können gemeinsam im selben Grid verwendet werden, die Wahl ist reine Geschmackssache. Wenn ein Grid eine bestimmte Version anbietet, sind die Konfig-Dateien dort auf das jeweilige Grid hin optimiert: Es lohnt sich also, auch bei Wahl einer anderen Version da zumindest mal sachkundig reinzuschauen.

Liebe Grüße,
Mareta

(*) = Die Einstellung "SYSTEMIP" ist ein Metro-Extra zur dynamischen IP-Erkennung und nach meinem Wissen außer in der Metro-Edition nur in der Arriba enthalten (dort unter dem Namen "MetroIP").
Zitieren
#19
Manfred
Zitat:Hey Diva aufwachen wir sind bei 0.8.2 angelangt lach.
Das offizielle Release seitens Opensimulator ist noch die 0.8.1
http://opensimulator.org/wiki/Main_Page

Und genau danach richtet sich die Diva auch, was durchaus seine Berechtigung hat, da sich die 0.8.2 noch im Dev-Modus befindet.
Zitieren
#20
Danke, ich habe es ergänzt. Wobei der Threadstarter wohl eh an dem Technikgeplappere nicht interessiert sein wird, sollte er überhaupt noch mal vorbei schauen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste