Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Dorenas-World] Lesung mit Rubeus Helgerud
#41
abgesehen davon, dass ich wegen meiner Arbeitszeit eh nie vor 20.30 am Start sein kann, habe ich persönlich einen weiteren Grund, Lesungen von wem auch immer weiträumig zu umfahren: Was bei mir bei Voice aus den Kopfhörern kommt, grenzt zeitweilig an Köperverletzung, wobei Frauenstimmen noch schlimmer sind als Männerstimmen. Und das ist, bei mir zumindest, auch bei sehr erfahrenen "Voicern" der Fall. Ich hab das einige Male versucht, auch, weil ich das eigentlich Klasse finde, sowas. Aber dann für mich entschieden, dass der Schmerz den Genuss leider übertrifft...
Kann man eigentlich so Lesungen net auch über Stream abwickeln, was den Sound deutlich verbessert?
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#42
(13.04.2016, 10:23)Klarabella Karamell schrieb: abgesehen davon, dass ich wegen meiner Arbeitszeit eh nie vor 20.30 am Start sein kann, habe ich persönlich einen weiteren Grund, Lesungen von wem auch immer weiträumig zu umfahren: Was bei mir bei Voice aus den Kopfhörern kommt, grenzt zeitweilig an Köperverletzung, wobei Frauenstimmen noch schlimmer sind als Männerstimmen. Und das ist, bei mir zumindest, auch bei sehr erfahrenen "Voicern" der Fall. Ich hab das einige Male versucht, auch, weil ich das eigentlich Klasse finde, sowas. Aber dann für mich entschieden, dass der Schmerz den Genuss leider übertrifft...
Kann man eigentlich so Lesungen net auch über Stream abwickeln, was den Sound deutlich verbessert?

Ja, die Tonqualität bei Voice ist, gelinde gesagt, grauenhaft und die Verwendung eines Streams würde da sicher eine deutliche Verbesserung bringen. Leider ist dazu eine meist nicht ganz billige Software von Nöten - oder hat jemand da eine preiswertere oder gar Freeware-Alternative?

Nachteil beim Streaming ist ein Zeitversatz von 20-30 Sekunden zwischen dem Sprecher und dem Ohr des Zuhörers - was aber, wie ich finde, nur ein geringes Problem darstellt. Das Ärgerlichste ist daran noch, dass der Szenenapplaus erst beim Sprecher ankommt, wenn er schon längst einen Absatz weiter ist Smile
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#43
Alternative wär ja noch, Rubi nimmt seine Texte im MP3-Format auf, schickt sie dir und du streamst die dann. Das hätte ja den für mich sagenhaften Vorteil, dass man dann auch eine Wiederholung in Radio Dereos senden könnte!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#44
Hm,..wäre das ab leiern einer MP3 nicht etwas unpersönlich?
Zitieren
#45
Also ne Freeware Tool für streamen wäre Mixx, weiss nur nicht ob damit der Rubi zurecht kommt. Das Programm ist aber nicht ohne

http://www.gridtalk.de/showthread.php?ti...light=mixx

Könnte aber besser sein als das der Sam, denke ich mal ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#46
Um die Verständlichkeit von Voice zumindest etwas zu verbessern hilft nur ein guter Kopfhörer, aber Malon streamt seine Lesungen im Dereos Grid seit kurzem über Radio Dereos und die Tonqualität ist wirklich gut.

Als DJ-Programm kann ich Mixxx nur wärmstens empfehlen und wer vorproduzieren möchte, der kommt an Audacity nicht vorbei.

https://wiki.ubuntuusers.de/Mixxx/

https://wiki.ubuntuusers.de/Audacity/

https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Studio/
Zitieren
#47
Wieso unpersönlich, Dorena? Der Vorleser ist doch "life" bei uns, bekommt unsere Reaktionen mit und kann mit uns chatten!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#48
(13.04.2016, 11:01)Dorena Verne schrieb: Hm,..wäre das ab leiern einer MP3 nicht etwas unpersönlich?

Nun ja, immerhin könnte man sich sogar während der Lesung mit dem Autor via Textchat unterhalten, hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Wink
Zitieren
#49
Huch! Klarabella war schneller. Tongue
Zitieren
#50
Smile 
(12.04.2016, 23:57)ska skaduwee schrieb: Hallo Rubeus

Ich für meinen Teil bin eher auf Lesungen als auf Partys zu findenWink Die einzige Ausrede für mein Fernbleiben könnte meine Gesundheit sein, aber ich gelobe mich zu bessern. Mal vorausgesetzt ich wurde überhaupt vermisst Wink aber ich bedaure die Lesung verpasst zu haben.

Grüsse

Ska, von mir auch gute Besserung. Und vermisst hab ich Dich schon wenn Du nicht da warst...
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [DW] Adventslesungen 2022 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 8 1.599 19.12.2022, 09:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Adventslesungen 2021 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 10 2.609 20.12.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Adventslesungen 2020 mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 12 5.513 21.12.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Adventsprogramme 2019: Lesungen mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 6 7.585 17.12.2019, 22:51
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  [DW] Adventslesungen 2018 mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 9 9.695 24.12.2018, 08:55
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste