Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V-Server Hilfe fürs Projekt
Huhu ihr lieben,

ich weiß es gibt denk ich schon genug Threads zu diesem Thema aber vielleicht findet sich ja jemand der mir helfen kann. Ich überlege (angeregt durch das gestrige Meeting) für mein Projekt eventuell eine Standalone oder ein ich nenne es mal "Mini Grid" anzulegen. Es ist ja leider so, dass viele gewisse Grids meiden usw. daher muss man sich gerade bei einem solchen Projekt überlegen was die beste Lösung wäre um möglichst neutral agieren zu können etc. weshalb ich denke das wäre ein möglicher weg.

Da ich jedoch nicht wirklich Erfahrung mit Servern habe stellen sich für mich ein paar Fragen:
(Da es ein gemeinnütziges Projekt ist denk ich ist ein V-Server die beste Lösung, kostentechnisch)

1) Windows oder Linux ? Ich arbeite Privat nur mit Windows daher würdet ihr dann Windows Server empfehlen ?
2) Wie schwierig ist das aufsetzten von Open Sim und die Wartung ?
3) Wie sieht es aus mit Rechtlichen Konsequenzen sollte irgendwer über den V-Server Mist bauen ?
4) Gibt es jemand der mir da eventuell helfen würde ?
5) Oder meint ihr es wäre besser eine Region irgendwo in einem bestehen Grid zu nutzen ?
6) Gibt es Anbieter die ihr empfehlen könnt ?

Wichtig ist halt das die kosten im Rahmen bleiben erst einmal, ausbauen kann man sein Projekt immer. Mich reizt es ja schon länger mir das mal anzugucken aber irgendwo hatte ich immer Angst was könnte passieren wenn ich etwas falsch einstelle oder jemand dadurch über meinen Server Mist baut, dann trage ich ja dafür die Verantwortung denk ich mal oder ? Würd mich echt riesig freuen wenn ihr da bisschen Licht ins dunkeln bringen könntet

euer Angus
Projekte:

| Elbium: Work in progress |

Schau dir mal die Angebote an.
https://contabo.de/?show=vps

Ich empfehle dir den für 14€ zu nehmen. Sollte für den Anfang für ein Grid reichen + vielleicht 3-5 Regionen. Je nachdem wie gut die bebaut werden. Regionen von anderen Servern anhängen sollte auch kein Thema sein.

Wenn du bisher noch nie etwas in diese Richtung gemacht hast, lass es lieber sein.
Also ein eigenes Grid einzurichten. Das scheint zwar nicht so schwer zu sein, aber es gibt viel zu beachten.

Ich will zwar selber nicht mitmachen bei euch, aber ich kann dir anbieten, dir das alles einmalig einzurichten.
Komplett automatisiert das du im Grunde wirklich nie Hand anlegen musst, solange du nicht was ändern willst.

Als alternative kannst du auch einzelne Regionen bei mir Mieten Wink
Eine normale SL Region liegt bei mir bei 12€. (Hier eine Übersicht)
Sorry, aber Bitte keine komizielle Werbung hier, wenn dann per PN ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Und du hast mein Posting nicht richtig gelesen ..

Zitat:Eine normale SL Region liegt bei mir bei 12€.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Ich glaube ich kann schon unterscheiden zwischen einer SL Region und einer in OS.

Aber meine Aussage betraff die 12€!

Aber wir sollten zu dem eigentlichen Theam zurückkehren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

Tschöö

@Kubwa, ist schon gut, stört dich nicht dran, manche leben in einer rosa roten Welt ohne Kommerz. Ich kann völlig verstehen wenn so jemand nicht will das irgendwelche Preise genannt werden und so die Illusion von "all is free" zerstört wird.
Ja das wäre gut wenn man wieder zum Thema zurück kommt Smile Jedenfalls behalte ich mir das Angebot im Hinterkopf. Ich bin momentan offen für Vorschläge daher bin ich gespannt ob sich noch weitere Optionen ergeben den erst dann kann man abwägen was das beste ist.
Projekte:

Ich könnte dir ebenfalls einen Server einrichten, wenn du magst. Für sehr wenig Geld bekommst du ja bereits einen V-Server. Auf dem kannst du dann entweder eine Standalone fahren, oder aber auch gerne bei uns an "Dorenas-World" andocken.
Da es sich um ein allgemein gridübergreifendes nützliches Projekt handelt, biete ich euch auch eine Region für lau bei uns an.
Allerdings könnte diese Lösung, wie auch das andocken bei uns dann den Anschein erwecken CCC wäre ein Dorenas-World-Projekt.
Ja es ist immer etwas schwierig, auf einer Seite will man versuchen möglichst "neutral" zu bleiben mit dem Projekt auf der anderen Seite bin zumindest ich der Meinung wenn man jetzt ein Extra Content Creators Grid startet / aufbaut schottet man sich auch wieder ab.
Ich Grübel schon seit einigen Tagen über Pros und Kontras, das Größte Problem sehe ich eher darin das es immer Leute gibt die Grid X oder Y meiden oder eben dann sagen wenn man in Grid X eine Region für das Projekt hat die haben dich hart gesagt gekauft, du hast dich einlullen lassen sozusagen.
Um dieses Problem zu umgehen müsste man dann wieder in jedem Grid eine Region haben, was natürlich ein enormer Aufwand wäre !

Mein Standpunkt ist mittlerweile so, dass ich es eher begrüße in einem bereits gestehenden Grid eine Region zu nutzen als wirklich mich irgendwo wieder abzuschotten mit einem eigenen Grid, klar kann man das wieder iwo anhängen etc. aber wozu. Ich kann jetzt natürlich auch noch nicht sagen wie groß das ganze wird aber das Beste ist, denke ich man fängt klein an mit einer Region.

Ich habe ja auch länger überlegt wo das erste Meeting stattfinden sollte, weil ich immer im Hinterkopf hatte es könnte eine Art Signal Wirkung haben. Was es ja bestimmt auch auf einige hatte.
Allerdings ist mir die Entscheidung dann doch irgendwo leicht gefallen und das Erste Meeting hat meinen Eindruck auch bestätigt. Ich denke Dorenas World ist ein guter Nährboden für das Projekt, um es von Dort aus in das Hybergrid zu tragen.

Alle die jetzt eventuell denken das sei irgendwo abgesprochen etc. sollen es tun, es ist aber nicht so !
Ich bzw. Wir sind immer über jede Form der Unterstützung dankbar und das wird auch in Zukunft so bleiben jedes Grid bzw. jeder der uns in irgend einer Form helfen möchte kann dies tun und wir werden da auch ganz offen und ehrlich kommunizieren. Wir werden auch immer versuchen uns andere Facetten des Hybergrids anzusehen etc. Mir liegt einiges an diesem Projekt, klar bin auch ich nicht perfekt und es werden vielleicht auch mal Fehler passieren, doch als ich sage mal Projekt Papa versuch ich immer das Beste für mein Kind zu erreichen und ich denke da ist es auf dem richtigen weg. Was wir natürlich auch nie vergessen dürfen ist aber ganz klar wir alle sind das Hybergrid, jeder einzelne Leistet seinen Beitrag Smile
Projekte:

hihihihi, ja neugierig wie ich bin (*kichert*) konnte ich es nun doch nicht lassen und hab mir einen V-Server von Contabo gestern geholt Smile
Ging zwar der ganze Nachmittag drauf um mal das Grundgerüst für Opensim zu legen, hier möchte ich mich ganz ganz ganz ganz ganz dolle bei Manfred.Aabye und Anette Hummel bedanken die mir den absoluten Noob da geholfen haben und das im Blindflug Smile *Da haben wir ordentlich gekeult*

Aber nun bin ich an nem Punkt wo ich nicht mehr wirklich weiter komme sozusagen die letzte Stufe daher schrei ich nochmal ganz laut um "HILLLLLFEEEEE" !
Setze meinen Hundeblick auf und frage ob jemand sich erbarmt und mir beim letzten Schritt hilft bzw. mir das einrichtet eventuell kann ich ja dabei zugucken, will ja auch was lernen Smile
Muss nicht sofort und gleich sein *obwohl ich ungeduldig bin* wäre echt lieb Smile

Nochmal ein riesiges dankeschön an alle die mir unter die Arme greifen, ich bin wirklich sehr stolz und happy ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein
So oft danke sagen kann ma gar nicht, den es ist nicht selbstverständlich das einem so toll geholfen wird Smile
Projekte:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 52 92.573 30.12.2024, 22:27
Letzter Beitrag: Pius Noel
  OpenSim Currency Server 2024 Manfred Aabye 4 711 30.11.2024, 21:01
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Bots und Crawler auf Server Blocken Manfred Aabye 2 547 17.09.2024, 17:50
  Anbindung eines Server an ein Bestehendes Grid Lindalou Ellisson 10 1.826 04.08.2024, 22:07
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 1.958 25.03.2024, 20:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste